galaxywars <-->Galaxywars-network

Joined
Apr 4, 2002
Messages
2,467
Points
0
Hallo Leute. jeder wer in dieses Forum posted kennt ja Galaxywars.de. das ist das mit dem lahmen server. Worin besteht der unterschied zwischen Galaxywars und galaxywars-network??
 
Was soll denn bittesehr Galaxywars-Network sein ? bzw wo hast das her?
 
von einem Freund gw-nw

aber keinen ahung was das is!

Sind die überhaupt miteinander verbunden?
 
Ahso kenn ich nicht aber ich denke das
Was unterscheidet das Spiel von andern Echtzeitsimulationen? Galaxy Network ist nicht für den Einzelspieler gedacht und nicht für eine Partie am Nachmittag. Das System baut auf einer Zeiteinteilung - den Ticks - auf. Alle 15 Minuten gibt es einen solchen Tick. Dieser bewirkt, dass man mehr Geld bekommt, seine Bauwerke ein wenig weiter gebaut werden und das die Schiffe dem Feinde näher rücken.

Wie ist das Spiel aufgebaut? Wer erwartet alles in wunderschöner Grafik und vielen schönen bunten Bilder vorzufinden, ist hier ganz falsch. Galaxy Network ist rein textbasierend. Alle Kämpfe werden in Form von Zahlentabellen ausgegeben und auch alle anderen Sachen sind nur Text. Der eine oder andere mag sagen, dies sei langweilig. Ich kann nur wiedergeben was schon viele Spieler gesagt haben - am Anfang kann man kaum glauben das Spiel macht Spaß, doch wenn man erstmal richtig drinsteckt, dann zieht das Spiel einen in den Bann!
Beantwortet deine Frage ...
 
also unterschide gibs ne menge. Schiffe, Gebäude etc, hat die normalen variablen

Und 2 entscheidende unterschiede
GN benutzt Ticks (entspricht 15 min) gw Echtzeit
GN stiehlt man Roids die die ress fördern, bei gw stiehlt man die ress direckt, was an dem roids einfall gut ist, man kann die ress nicht so gut "verstecken", du kannst sie ja nicht verbauen wie in gw

GN ist eine gute abwechlung oder gar alternative (lol gw is am ende/persönliche meinung) zu gw
 
joa wie web erklärte es gibt ticks :)

ich persönlich finde das galaxy network net so toll

aber vom aufbau her ist es besser als gw :

sektoren können sich verbünden und können sektorengebäude bauen und so on und so on also ganze menge unterschiede
 
ich mag gn nicht so. da gibts glaub ich gerade mal 2k spieler und der server ist schon überlastet huh?
und außerdem wtf der gw server geht überhaupt nimma lahm!
ich meine klar wenn man so wie manche von euch 24h davor sitzt kanns vorkommen, so nachmittag aber immer wenn ich kucke (6:00 und ab 16:00) is absolut kein lahm im gegensatz zu früher.
also ich zock weiterhin gw :)
 
naja gw sind doch eh nur noch die cheater und pusher am werke, seit SuN sich aufgelöst hat, das Spiel hat für mich den reiz verloren, gg cheater brauch man gar nicht spielen, freust du dich etwa wenn jeden tag ne übermacht zu dir kommt und deine flotte und verteidigungsanlagen zerstört ?
Oder bedienst du dich dann deren mitteln und wirst selber zum cheater ?
Ich hab mir gesagt, ne das muss ich nicht haben, und zu meinen abgangszeiten wars so laggy das man sich tagsüber nicht mehr einloggen konnte ausser man hat ne std zeit gehabt ^^

PS: grüß ma den FLoorfiLLa von mir :knuddel:
 
1. ich hatte noch nie das vergnügen mit solchen sch*** buger gehabt :)
2. ich selber tus nicht
3. yoa ich grüß ulf :)
4. nun ist es nicht mehr lag
5. ich hoff gegen die bugs wird was gemacht :)
 
der lag kann sich ja auch vielleicht verringer haben als alle XW spielen wollten, da haben wirklich ne menge Leute ihr accs gelöscht, tjo und dann gehts nicht (lol)
 
ich hab meine acc auch gelöscht aber nicht wegen xw weil ich wusste das man gw so schnell nichts nachmachen kann

also nochmal lob an markus auch wnen ihn viele hassen aber so schlecht is gw nicht man bräuchte halt leutz die sich noch darum kümmern...

ich hab acc gelöscht wegen tc !!!
 
Also ich find gw gut :)

aber gn find ich fast besser , falls sich endlich mal jemand vom uf anmelden würde , allein im Universum rumzulungern wird nämlich auf die Dauer auch langweilig :D
 
neue lage noch 7 tage *g*

ne kA gestern warens 1500 leutz vor mir

heute wie ich heimkam nur noch 881

jez atm noch 776 also ich shcätz morgen kann ich joinen schick mir mal pw per msn
 
Ne öffentlich , kann ja wie gesagt jeder ausm UF joinen :)

Also Galaxie ist : 247
Und das Pw : Gala66a413

Zur Zeit bin ich dort Chef weil ich alle Stimmen hab (1/1) hehe
 
jojo broady musszt mit zucker und peitsche prügeln, aber öfters mit der peitsche, mach ihn zu deinem privatem skalven und farm ^^
 
ach web du brauchst nicht immer an deine alten firestorm tage denken, sowas machi ch bei dir ja schon lange nicht mehr :)
 
nene du verwechselst da was, dat habsch immer bei dir gemacht deswegen ist immer wie durchn wind geschossen :pp
 
Ich bin dann eh stärker lol ausserdem spacken die aus der Nachbargal langsam rum ewww
 
rofl web du musst mich verwechseln

ich war immer der der ganz oben stand...

geudld stef ncoh 252 leutz vor mir
 
Back
Top Bottom