G15 sinnvoll konfigurieren?

@ sorbit

Mann kann übrigens mit jeden Tastatur Macros verwenden das hat überhaupt nichts mit der der G15 zu tun ;) Das Thema Macros wurde übrigens schon oft hier im Forum besprochen und ist eigentlich keine Diskussion wert.

Wie kann man denn in CSS sinnvoll Makros benutzen? Zum Kaufen? N Buyscript in der config und das dann auf "B" legen und fertig...

Aber ihr wisst schon das man auch mit dem Makromanager die Tasten "komplett" belegen kann?

als beispiel:
Wenn man die G-1 tasten drückt kommt:
e - tab - F1.
Also in dem 2. slot das Kraftwerk.

Ein schmaler Grad. Aber mehr als 1 Taste auf eine andere zu legen, ist in meinen Augen unrechtens und mit Cheaten gleich zu setzen, da dadurch der Makro Skill verfälscht wird. G15 ist daher nicht das Ultimum, da man ja eh die Tastaturbelegung ingame selber anpassen kann. Verbieten kann man die Tastaturen nicht, aber das 3rd Party Program, welches die Makros verwaltet schon. Es handelt sich ja um ein Program welches Aufgaben für dich in dem Spiel übernimmt ( bei einem Tastendruck eine ganz Kombi zu drücken), deswegen ist es meines Erachtens dem Cheaten gleich zu setzen.

sowas:

Aber ihr wisst schon das man auch mit dem Makromanager die Tasten "komplett" belegen kann?

als beispiel:
Wenn man die G-1 tasten drückt kommt:
e - tab - F1.
Also in dem 2. slot das Kraftwerk.

ich habe die standart-tasten drin mit einer kleinen modifikation:
habe noch 4 gebäude auf meine beiden daumen tasten an der maus gelegt und komme damit auch ganz gut klar^^
Maus 3 = Kran
Maus 4 = Stase/Surveyor
STRG + Maus 3 = Tech
STRG + Maus 4 = Transmitter

Vllt ist das ein ganz guter Tipp zu Tasten belgung :)

hab es so gemacht:
strg + ^ zeigt alle healthanzeigen.
q,d, w sind mit der standardbelegung gut zu erreichen!
wichtig sind die alt kombinationen für offensiv/defensivstellung /stellung halten/ feuer einstellen

ist bei mir schon unten durch. Nichts anderes als starke Wettbewerbsverzerrung.

Last edited:
tiesto kann ich verstehen...
mehrere aktionen durch einen tastendruck ist definitiv betrug.

aber was ist an celerity und dark_fox falsch ?

celerity hat sich einfach aktionen auf maustasten gelegt...
was ist daran betrug?

und fox redet sowieso nur von irgendwelchen tastenkombinationen für ingameaktionen.

ich hab ja selber die bauslots auf die g-tasten gelegt,
weil die schöne 3er reihen haben, und so gut passen...

da seh ich auch nix falsches dran

me 2 also die befehle sind besser strukturiert, und man weist ja eine tatse eine andere zu, also kein makro abuse

nur bequemer zu spielen !

ich habe die standart-tasten drin mit einer kleinen modifikation:
habe noch 4 gebäude auf meine beiden daumen tasten an der maus gelegt und komme damit auch ganz gut klar^^
Maus 3 = Kran
Maus 4 = Stase/Surveyor
STRG + Maus 3 = Tech
STRG + Maus 4 = Transmitter

Vllt ist das ein ganz guter Tipp zu Tasten belgung :)

wenn diese Tasten dazu dienen diese Geb zu bauen, dann handelt es sich hier schon um eine Tastenkombo <<< ergo mehere Aktionen durch einen Tastendruck. 1. Anwahl der Bauleiste + 2. Bauauftrag geben <<< deine Aussage "difinitiv" Betrug

hab es so gemacht:
strg + ^ zeigt alle healthanzeigen.
q,d, w sind mit der standardbelegung gut zu erreichen!
wichtig sind die alt kombinationen für offensiv/defensivstellung /stellung halten/ feuer einstellen

strg + ^ zeigt alle healthanzeigen. <<< Tastenkombo auf einen Knopfdruck
wichtig sind die alt kombinationen für offensiv/defensivstellung /stellung halten/ feuer einstellen <<< lässt sich vermuten das alt + <a;s;d;f> auch gebindet ist auf einer taste. genauso ne Kombo ?

Verstehst du jetzt was ich meine.

Alles was eine "einfache" Belegung der G-Tasten überschreitet (zB. G1 = F1 = OK ; G1 = E + F1 = Nicht OK) empfinde ich als Betrug. Wer aus Komfort die Tasten auf die G-Tasten legt kann dies gerne tun, entspricht ja auch der möglichen freien Tastenbelegung ingame.

ich benutze keine tastenkombis auf einer gtaste.
das dazu!
strg auf g7 und ^ auf g8

Kristall, da hast du zweifellos recht. Ich habe, nur zur Info, selber keine G-15.
Mir ist sie zu teuer. das war mehr zur Info gemeint.

netten Gruss
Tiesto

Ich finde die G15 nicht sehr gut für TW geeignet, die F-Tasten und G-Tasten sollten näher liegen and den Restlichen liegen, wie bei einer Notebook Tastatur.

Ich hab selbst 2 Makros
eines mit Strg+y >> Rechtsklick >> 1.Ability >> Strg+y
und eines mit D+Rechtsklick auf der Daumentaste
ich fühl mich deshalb nich als Betrüger, Cheater oder ähnliches...

Ich finde die G15 nicht sehr gut für TW geeignet, die F-Tasten und G-Tasten sollten näher liegen and den Restlichen liegen, wie bei einer Notebook Tastatur.

Ich hab selbst 2 Makros
eines mit Strg+y >> Rechtsklick >> 1.Ability >> Strg+y
und eines mit D+Rechtsklick auf der Daumentaste
ich fühl mich deshalb nich als Betrüger, Cheater oder ähnliches...

doch bist du für mich, mach das mal auf einer lan und es merkt einer, dann bekommst du gleich einen bann bei einem lan turnier. :P

Back