• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Jo, ich bin auch überzeugt^^ mir hat persöhnlich der 2te Teil besser gefallen, auch wenn der Anfang langweilig is... weil mans ja schon kennt, aber der Rest is 1a, wie mans von FMA gewohnt is^^

Have fun.
 
hab eine frage ich habe fma brotherhood vor einpaar monaten zu ende geguckt und habe es immer noch im kopf wird es eventuel ein weiterer teil herauskommen ??
 
Voraussichtlich Juli 2011 soll in Japan wohl noch ein Film in die Kinos kommen. Ob das eine Zusammenfassung der Serienhandlung ist oder diese weitererzählt wird, weiß ich allerdings nicht. Fansubs dürfte es davon aber wohl frühestens 5-8 Monate später geben.

BTW:
Frohe Weihnachten und willkommen im Forum! :)
 
Eine Serie als Fortsetzung wird es wohl nicht geben.
Aber man kann sich FMA ja mehrmals anschauen :D
 
Das scheint die frühere Serie von 2003 zu sein, ist aber trotzdem eine gute Sache. Auch die erste Serie fand ich sehr gelungen. :top

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Serie vom Rechteinhaber/deutschen Lizenznehmer reingestellt wurde...
 
na logisch von wem auch sonst, sowas stellt doch nicht einfach irgendwer rein :o was denkst du nur
 
Ist zwar jetzt schon länger her das in dem Thread was gepostet wurde aber ich wollte da mal was fragen.

Ich hab vor nem knappen halben Jahr FMA und FMA:B gesehen (quasi "Späteinsteiger). Beide Serien sind richtig klasse wobei mir Brotherhood aber wesentlich besser gefällt.

Wollte eigentlich mal fragen warum bis heute "nur" zu FMA eine offizielle Synchro gemacht wurde? Nicht das ich jetzt Probleme bei ansehen/verstehen gehabt hätte- aber es wäre klasse sich Brotherhood nochmal richtig gemütlich auf deutsch reinzuziehen. Vielleicht hat da einer ne genaue Info (kenn mich bei Mangas/Animes nicht mehr soooo gut aus).
 
Ganz einfach weil bis dato Animax nur FMA gekauft hat und wohl an FMA:B kein Interesse hatte^^
Guilty Crown hingegen kam noch im selben Jahr in die Übersetzung
 
Ist zwar jetzt schon länger her das in dem Thread was gepostet wurde aber ich wollte da mal was fragen.

Ich hab vor nem knappen halben Jahr FMA und FMA:B gesehen (quasi "Späteinsteiger). Beide Serien sind richtig klasse wobei mir Brotherhood aber wesentlich besser gefällt.

Wollte eigentlich mal fragen warum bis heute "nur" zu FMA eine offizielle Synchro gemacht wurde? Nicht das ich jetzt Probleme bei ansehen/verstehen gehabt hätte- aber es wäre klasse sich Brotherhood nochmal richtig gemütlich auf deutsch reinzuziehen. Vielleicht hat da einer ne genaue Info (kenn mich bei Mangas/Animes nicht mehr soooo gut aus).
Habe gerade das gefunden:
Ein Blick bei Google verrät dir....
Zitat: "Gibbet nicht deutsch synchronisiert. Der ehemalige Publisher von Fullmetal Alchemist ist nicht mehr auf dem Animemarkt tätig, da der Vertrieb insolvent ging und es dadurch große finanzielle Einbußen gab. Panini Video war so ziemlich der einzige Publisher, der sich an längere Serien gewagt hat. Für die verbliebenen Publisher auf dem deutschen Animemarkt ist die Serie zu lang und zu teuer. Würde sich leider Gottes nicht rentieren, da zu wenige Leute die DVDs/BDs kaufen."
Quelle: gutefrage.net/frage/fullmetal-alchemist-brotherhood-deutsch

btw is FMA:B besser als FMA, da bei FMA der Manga nur zur Hälfte fertig war, sodass ab ca Folge 20 die Story, wie sag ich das mal, improvisiert d.h. sich ausgedacht wurde. FMA:B jedoch basiert komplett auf dem Manga.
 
btw is FMA:B besser als FMA, da bei FMA der Manga nur zur Hälfte fertig war, sodass ab ca Folge 20 die Story, wie sag ich das mal, improvisiert d.h. sich ausgedacht wurde. FMA:B jedoch basiert komplett auf dem Manga.

Ich weiss das FMA:B besser ist hab ich doch auch geschrieben, dass mir Brotherhood wesentlich besser gefällt weil es sich zu 100% am Manga orientiert. :)

Aber das mit der Synchro ist echt schade, hätts mir gerne nochmal ganz gechillt auf deutsch angesehen. Aber naja was solls- Untertitel sind auch nicht schlecht und Ed's Ausraster sind auf japanisch auch so legendär. :awesome:
 
Ich kann deutsche dubs überhaupt nicht leiden.... ich schau grad Darker than Black und bei dem deutschen dub kam mirs kotzen
 
Back
Top Bottom