- Reaction score
- 0
Sersle liebe UFler,
ein Freund hat ein recht ärgerliches Problem. Er kommt "plötzlich" nicht mehr online. Fehlermeldung "Verbindung zu Generäle Stunde Null Online nicht möglich".
So, nach der Suche in diversen Foren, haben wir leider nur einen Thread entdeckt, der unser Problem perfekt beschreibt. Leider hat dort noch niemand geantwortet, daher kopier ich das mal hier rein und hoffe inständig, dass uns da einer helfen kann.
So, ich hab den Post doch noch ein bisschen angepasst....jedenfalls haben wir alles erwähnte tausendmal durchexerziert....NIX!!!
Und der Witz an der Sache ist, dass es ja vorher ohne Probleme ging! Es war nichteinmal eine Portfreigabe nötig! Und dann, wie vorhin schon erwähnt, von einen Tag auf den Anderen geht nix mehr.
So Experten....ich bau auf euch. Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende...
Gruß,
-][DP][-LuCiFeR
ein Freund hat ein recht ärgerliches Problem. Er kommt "plötzlich" nicht mehr online. Fehlermeldung "Verbindung zu Generäle Stunde Null Online nicht möglich".
So, nach der Suche in diversen Foren, haben wir leider nur einen Thread entdeckt, der unser Problem perfekt beschreibt. Leider hat dort noch niemand geantwortet, daher kopier ich das mal hier rein und hoffe inständig, dass uns da einer helfen kann.
Mein Problem:
Ich habe über 200 online Spiele gemacht, ohne Ports freizuschalten usw.
Es lief immer alles einwandfrei, aber jetzt von heute auf morgen(!!!)erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"Verbindungsaufbau zu generäle online nicht möglich"
Was wir bisher versucht haben:
- sämtliche Ports in meiner Fritz-Box freigeschaltet (auch die speziell für Gamespy Arcarde)
- alle Firewalls, Virenprogs deaktiviert
- Fritz-Box neu gestartet (Sprich auf Werkeinstellung gesetzt)
- Options.ini gelöscht
- Delay senden an/aus --> kein Effekt
- NAT aktualisieren / kein Effekt
- Systemwiederherstellung / Datum wo es definitiv noch funktionierte
- Firewall-Port-Override: 29900 ausprobiert, kein Effekt. (Auch andere Ports probiert -> Zwecklos)
- UnPnP aktiviert/deaktiviert (sowohl im Router als auch in den Windows-Diensten)
- Sowohl mit dynaischer als auch fester IP probiert
Das sind alles Dinge, die ich ausprobiert habe, aber alles hat nichts geholfen.
Noch mal, über 200 Spiele liefen problemlos! Und jetzt so ein Scheiß.
Vielen Dank an Euch
Technische Daten:
P4 2,6 Ghz
ATI Radeon 9800 PRO
6 MBit Leitung
WinXP / SP 2
Router: AVM Fritz! Box Fon 5050
Angeschlossene Rechner: 1
1024 RAM
Provider: 1&1
So, ich hab den Post doch noch ein bisschen angepasst....jedenfalls haben wir alles erwähnte tausendmal durchexerziert....NIX!!!
Und der Witz an der Sache ist, dass es ja vorher ohne Probleme ging! Es war nichteinmal eine Portfreigabe nötig! Und dann, wie vorhin schon erwähnt, von einen Tag auf den Anderen geht nix mehr.
So Experten....ich bau auf euch. Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende...
Gruß,
-][DP][-LuCiFeR