"freak" bastelt sich einen revolution-controller

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Reaction score
5


ich hab heut mal auf nrev.de ein paar news zum nintendo revolution gefunden und war begeistert, dass besonders der ff erfinder und mister mgs sich des lobes mal wieder überschlagen haben, da hät ich doch fast das hier übersehen:

http://www.rllmukforum.com/index.php?showtopic=104969


ein typ aus dem forum da oben hat sich einen gyroskopischn controller gebastelt und zockt damit half life deathmatch (und später auch die fear demo wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden hab) und hat davon ein video gemacht

mal die großartige leistung des typen ignorierend scheint wirklich was dran zu sein an dem neuen eingabe-konzept.

er sagt (und man siehts ja auch) dass es klasse ist spiele so zu steuern - viel einfacher und natürlicher. später zählt er (da wo es um fear geaht) die möglichkeiten auf die ihm noch einfallen: man bräuchte keinen jump-button mehr. um ecken gucken is ganz easy, ducken etc etc....

natürlich ist das ganze ding ein wenig ungenau (is ja auch selber gebaut) aber trotzdme funzt es schon blendend - und man bekommt nen tollen eindruck davon wie es sich nun mit "der fernbedienung" spielen lässt.

ich bin (mal wieder :D) zuversichtlich: wenn die software stimmt (und so siehst zumindest bis jetzt aus) dann is alles klasse und ich brauch keine ps3 mehr :D (wobei ich da auch erstmal echte ingame szenen sehen will ;) ... und dann auch in non-hdtv, da ich da mit dem kauf noch warten werde)
ansonsten wirds die perfekte zweitkonsole (soll ja auch extrem günstig werden: 200 euro oder so sind im gespräch)

achja, das video gibts leider atm nur noch als torrent link !
 
Fragt sich jetzt nur welche Spiele den Controller zum Start des Gerätes nutzen werden. Es ist zwar klar, dass die "üblichen Verdächtigen" (Zelda, Mario Kart etc.) im Laufe der Lebenszeit des Gerätes irgendwann auftauchen werden, aber Genaueres habe ich noch nirgends gelesen. Sogar zur PS3 hat man schon mehr über die Spiele gesehen/-lesen.
Wenn es auch nur Tech-Demos waren und jeder der sich an die Tech-Demos bei der ersten PS2-Präsentation erinnern kann, weiß was er davon zu halten hat. (Sagen wir mal so, die Starttitel hatten sichtlich Schwierigkeiten technisch mit den damals aktuellen Dreamcastspielen mitzuhalten, obwohl das Gerät der Sony-Hype nach letzterem so hoch überlegen gewesen sein soll. :D)
 
Last edited:
wenn der typ mit nem selbstbau-controller gezockt hat, brauchs scheinbar doch keine spezielle anpassung der spiele
 


nächstes jahr zur e3 oder zur gc, wees nidde genau - da sollen die spiele enthüllt und auch voll spielbar sein. was aber sehr interessant ist, ist das sich alle z.b. metroid oder zelda (Schwertschwingen) mit dem neuen controller vorstellen, miyamato aber sagt, dass mario 128 zeigen wird was der controller kann :D


zur ps3: joapa... techdemos :D - wahnsinn finde ich die entwicklungskosten OO ab 14 millionen euro !
ansonsten: playstation ist eben PLAYSTATION !
das istdas was nintendo früher mal war.
haste damals die jugend gefragt was videospiele sind, dann kam: NINTENDO

jetzt ist es playstation (und damit sony)
 
Back
Top