Frage, Antwort

Nein, dass ist wie im echten leben, etwa findest du die Richtige oder du darfst weitersuchen!

Macht Spaß?

schon klar. blick das aber nicht mit den puzzelteilen. ich versuchs ja. früher hätte ich das mit picture it sicherlich hinbekommen.

verstehst?

Ich bin Spielleiter! Du musst nichts machen, außer zu raten;)

Kapiert?

AXO! ich dacht wegen den vorlagen soll jeder ma

hab geraten, hast gesehn?

Jo, die Vorlage ist nur allgemein für Leute die auch bock darauf haben;)

Kartoffel?

Gaißburger Marsch

Zutaten für 4 Portionen
800 g Rindfleisch (Tafelspitz oder Bürgermeister)
1 TL Salz
1 Zwiebel
2 Lorbeerblätter
2 Gewürznelken
300 g Karotten (oder 1e Stange Lauch)
400 g Kartoffeln
500 g Spätzle (weitere 500g für nächste Tage)
0,25 TL Muskat
etwas Pfeffer
„Deko“:
2 Zwiebel mit Butter anbraten oder fertige Röstzwiebeln

3 TL Petersilie

Zubereitung
1,5 l Wasser mit dem Salz zum Kochen bringen. Das Fleisch hin eingeben und das Wasser erneut aufkochen lassen. Nun die Temperatur sofort auf die geringste Stufe stellen.
1 Zwiebel schälen, mit den Lorbeerblättern und der Nelke bestecken und zum Fleisch geben. Alles zugedeckt etwa 1,5 Stunden ganz sanft kochen lassen (Stufe 3).

Dann den Lauch/Karotten putzen, schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und in 2 cm große Würfel schneiden.
Das Fleisch und die besteckte Zwiebel aus der Brühe nehmen. Dafür die Kartoffelwürfel und die Lauchstücke hin eingeben und in etwa 20 Minuten weich kochen.
Das Fleisch in Würfel schneiden und in die Suppe geben. Die Suppe mit dem Muskat und Pfeffer würzen.
Die Spätzle mit in den Topf geben, einmal aufkochen lassen und dann bei immer noch geringer Hitze darin erwärmen. Fertige Spätzle aus der Tüte kann man auch in einer Extrapfanne fertig machen. Wie man es gerne hat.
(Auf Wunsch: Eine Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Zwiebelringe in der zerlassenen Butter bei mittlerer Hitze goldbraun braten.)

probierst es aus?

Notiert und testen werde ich es bestimmt mal, danke.:)

Kannst du gut kochen?

Naja, wenn's des geben soll was ich mal will muss ich halt ran.

Was kannst du gut?

Mein Schwert schleifen :awesome:

Lässt du deins schleifen oder legst du selbst Hand an?

Back