Forensoftware gesucht - Anhänge durchsuchen

• Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date

Nihilist

Guest
Hey Leute, vllt kann mir ja einer helfen.
Ich such ne Forensoftware mit der es möglich ist über die Hauseigene Suchfunktion auch die Anhänge in Beiträgen zu durchsuchen. Sprich wenn irgendwo n .pdf angehängt ist oder ne Excel Datei dann soll auch der darin befindliche Text durchsucht werden anstatt nur die Datenbank.
Wie kann man das relisieren? Da in standard Forensoftware so eine Funktion wohl kaum vorhanden ist oder?

Naja das mag sein°°
aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es so was kostenlos gibt.
das auslesen von dateianhängen ist ja, wenn es verdammt viele machen^^ zur selben zeit auch überhaupt nicht zeitaufwendig:P
darf man fragen wofür du genau das brauchst?
vllcht kann ich dir alternativen verkaufen :P

Brauch das als Knowlegde-Base Lösung bei uns in der Firma, hab da so n kleines Projekt am Hals.... Beiträge zu allen möglichen Sachen sollen halt geschrieben werden aber meistens liegen komplette Sachen bereits in Form von pdf Dateien vor. Deshalb macht es wenig Sinn die rauszukopieren und als Forenbeitrag zu nutzen, die Formatierung ist ja dann auch total hops...

Hab am Anfang gedacht ich setz n Wiki auf, aber das total scheiße und unübersichtlich, ne Forensoftware macht hier shcon mehr Sinn... aber nunja ich brauch ne Lösung für die Anhänge

Kannst du die Dinger beim hochlachen niocht parsen und den inhalt in ne datenbank schubsen?

Ist das keine Möglichkeit?
hmm
wie willste sonst an den Inhalt kommen?

Ja aber in welche Datenbank soll ich das reinhauen das es mit der Standardsuchfunktion gefunden wird? Und das müsste man ja dann jedesmal machen bei jedem Anhang, und wie das per Skript geht weiß ich auch nich oO

Standartsuchfunktion?
naja
Tatsache ist, dass du den Inhalt haben musst.
Da wirst du parsen müssen.
Da man das nur einmalig machen sollte.(Performance)
schreibe den inhalt in eine datenbank.
dann kannst du suchbegriffe dort finden und einem dokument, was ja immer noch da ist, zuordnen.
ffrag mich aber nicht, wie man so etwas parst.
Du solltest mal den PHP Gott Osbes befragen, der kennt sich damit mehr aus als ich
Abgesehen davon.
Welche technologie ist überhaupt die Grundlage?

Wie welche Technologie?
Es läuft auf nem Apache mit mysql Server und is n phpBB

Ich kenne keine Software, bei der das dabei ist. Schau mal auf http://www.vbulletin.org - dort gibt es unzählige kostenlose Add-Ons für VBulletin, vermutlich auch etwas in dieser Richtung. Downloads gehen nur mit Lizenz, suchen kannst du aber auch so.

Gibt eigentlich kaum etwas, was nicht schon für VBulletin entwickelt wurde - meiner Meinung auf jeden Fall die beste Forensoftware, wenn man bereit ist eine entsprechende Summe zu bezahlen.

Back