- Joined
- Oct 22, 2002
- Messages
- 11,561
- Reaction score
- 0
Original geschrieben von Psycho Joker
Unschuldige?? Wie kommst du drauf, dass das Unschuldige sind? Die haben nur Leute dahin verfrachtet, die denen auch wertvolle Informationen liefern können. Da werden keine einfachen Laufburschen festgehalten; das sind schon eher hochrangige Kämpfer und Rädelsführer. Die wurden schon vorher aussortiert. Zudem wurden ja auch schon ein paar hundert kleinere Fische wieder freigelassen. Also dass in Guantanamo Bay Unschuldige interniert sind, kann man guten Gewissens als Mär abtun.
Ja klar, man hat nach Monaten oder wasweißich wie lange zig Leute freigelassen weil man jedem einzelnen Insassen seine Taten eindeutig nachweisen konnte und niemand übereilig dahinverfrachtet wurde.
Nebenbei macht es das auch nicht besser, Menschen (egal ob nun schuldig oder nicht) in Lager im Ausland zu stecken, weil man es dort mit den Menschenrechten nicht so eng sieht.
Nun könnte man natürlich sagen, die haben dies und das getan und deswegen sitzen sie zu Recht da ein, aber seit wann macht Unrecht anderes Unrecht wieder unwirksam? (Wenn einem jemand eine reinhaut wird natürlich alles wieder gut indem man ihm den Arm bricht.
) Damit begibt man sich doch auf gleichen Level wie das wogegen man kämpft. Original geschrieben von Psycho Joker
Oh ja. Weil die ganze Nation hinter den Misshandlungen standen, jubeln in den USA die Leute auch auf den Straßen über die Bilder und fordern einen Orden für die Gefängniswächter. Ich denke, man sollte schon etwas objektiver sein und das als das sehen was es ist: Die perverse psychologische Deformation von Menschen im Sog von Machtrausch und Kriegsstress. Das jetzt auf die ganze Nation zurückzuprojezieren ist absoluter Blödsinn. Da können wir gleich die Sippenhaft wieder einführen.![]()
Lies den ganzen Absatz anstatt nur Bruchstücke davon. -_- Bezog sich auf Broadwinn's post.
Es ist sehr wohl so, dass eine Regierung ihr Land vertritt, dazu sind sie schließlich gewählt worden. Ob nun jeder Bewohner des Landes mit ihren Entscheidungen einverstanden ist, ist eine andere Sache.
Last edited:

