FireFox-Problem

Status
Not open for further replies.
mach doch mal ein neues Lesezeichen ex und importier nochmal, um zu gucken ob deine alten Bookmarks also die Datei ggf beschädigt ist ....
HAste FF nochmal neu installt?

Habe schon paar mal 2.0 und 1.5 neu geinstalled.
Beide haben diese "Macke".
Und mal eben paar neue Favos gemacht klappt auch nicht.
Liegt also wohl nicht an der html-Datei, die ich normalwerweise installiere.

Ich habe atm Version 1.5!
Und die Datein im Profilordner von dem die da sprechen sind garnicht schreibgeschützt.

Was passiert wenn du Firefox deinstallierst, danach den Profilordner oder zumindest dessen Inhalt in den Mülleimer wirfst* und anschließend Firefox nochmal installierst? :o

Die Lesezeichen solltest du aber vorher exportiert und gesichert haben, damit du sie nach der Neuinstallation des Browsers wieder importieren kannst, aber das hast du ja anscheinend schon getan. Wenn du nicht den ganzen Ordner, sondern nur den Inhalt des Ordners in den Mülleimer wirfst, achte dabei darauf, dass in dem Ordner ggf. vorhandene versteckte/unsichtbare Dateien auch in den Müll wandern.

*Den Profilordner bzw. dessen Inhalt nicht gleich löschen, für den Fall dass mein Vorschlag Mist war und du im Notfall die alten Einstellungen wiederherstellen kannst.

Last edited:
Was passiert wenn du Firefox deinstallierst, danach den Profilordner oder zumindest dessen Inhalt in den Mülleimer wirfst* und anschließend Firefox nochmal installierst?
Der Ordner wird ne erstellt - das Problem der nicht mehr vorhandenen Lesezeichen nach dem Schließen von Firefox bleibt.
Die Lesezeichen solltest du aber vorher exportiert und gesichert haben, damit du sie nach der Neuinstallation des Browsers wieder importieren kannst, aber das hast du ja anscheinend schon getan.
Habe ich - bringt mir aber doch auch nicht, wenn ich sie importiere und nach dem Schließen wieder weg sind!
*Den Profilordner bzw. dessen Inhalt nicht gleich löschen, für den Fall dass mein Vorschlag Mist war und du im Notfall die alten Einstellungen wiederherstellen kannst.
Habe bis dato keine sp. Einstellungen, die ich beibehalten möchte, deswegen fällt der Punkt weg.

PS : Auf meinem Laptop gehts jedoch mit 1.5 oder 2.0.

ja, firefox buggt halt rum. Das tun was ich sagte und es geht. Erklärt ihr ihm bitte schnell wo der profilordner ist, ich benutz kein NT-system :D.

btw, firefox einmal vollkommen zu löschen wäre auch ratsam - sprich zu deinstallieren und den profilordner etc. komplett zu löschen, dann reboot und neu drauf das ganze (1.5.0.9 vorzugsweise ^^).

Benutz nicht die import/export funktion, kopier sie einfach und hau sie in den profilordner rein, fertig.

Neues profil erstellen, dann sollte es funzen. Wobei das importieren/exportieren sowieso ramsch ist, einfach die dateien speichern die man braucht (in dem fall die bookmarks.html) und ins aktuelle profilverzeichnis reinkopieren, fertig.
Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, was genau du damit meinst - zu diesem Punkt hast du mir ja nicht geantwortet.

Firefox ist wie windows aufgebaut sogesehen, man kann verschiedene profile für verschiedene user anlegen. Das erste profil ist immer das default profil, man kann aber auch ein neues anlegen. Wie das jetzt genau funzt...tja, keine ahnung, weil ichs nie gemacht habe lol. Das ist ziemlich dumm gemacht, der profil manager ist irgendwo versteckt, ich weiß gerade nicht, wo das ist. Aber der profil ordner ist in
Code:
x:\dokumente und einstellungen\<username>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\

Juhu es geht wieder.
Den speichere ich direkt mal.
Kan eigentlich geclosed werden, wenn es denn dann auch konstant so bleibt, wies atm ist.

Ok falls es doch noch Probs gibt meld dich bei Touji oder mir per PN :)

Status
Not open for further replies.
Back