• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Final Alert 2 Text-Trigger mit einenem Text

Joined
Jan 23, 2014
Messages
3
Points
0
Hallo Leute ;)

Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Text-Trigger!
Es stehen in der Dropdownliste einige Texte aus den Missionen zur Auswahl, ich möchte aber eigene Texte schreiben!

Wenn man einen Text mit Leerzeichen in das Feld schreibt wird im Spiel nur das erste Wort angezeigt.
Man könnte folgendes schreiben: Ziel_1:.Zerstören.Sie.die.Wachposten!
Dann wird der ganze Test dargestellt.
Das Problem hier ist aber das es auf ein paar Zeichen beschränkt ist und das Wort Wachposten wird nur halb angezeigt!

Ich hab von der Tutorial.ini gelesen, dass dort alle Missionstexte enthalten sind.
Ich hab mir gedacht ich füg eine neue Nummer mit Text hinzu: 210=Zerstören sie dei Wachposten
Dann geb ich im Trigger die Nummer an und es geht.
Falsch gedacht, es wird 210 angezeigt :z

Dann habe ich von einer bestehenden Nummer den Text geändert und den vorgegebenen Missionstext beim Trigger ausgewählt.
Es hat leider den Originalen angezeigt!

Hab ich irgendetwas übersehen oder gibt es keine Möglichkeit eigene Texte zu verwenden?

Liebe Grüße
Anna
 
Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!
1. XCC Mixer besorgen
2. XCC Mixer öffnen und die Datei "ra2md.mix" aus dem AR2 Verzeichnis öffnen
3. Rechtsklick auf "ra2md.csf" und diese ins AR2 Verzeichnis exportieren
4. Im XCC Mixer auf Launch / XCC String Table Editor / Open / und zur ra2md.csf navigieren und diese öffnen
5. Dann z.B. auf MISSION klicken und auf Insert
6. Seinen Text dann z.B. mission:test01 nennen und Enter drücken
7. Doppelklick auf mission:test1 und in dem großen Textfeld seinen Text schreiben

Im Map-Editor kann man dann bei Text Trigger in der Dropdownleiste seine Mission unter mission:test1 finden und diese auswählen

;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom