• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

FILM - "Unser täglich Gift" - Schockierende Informationen um Essen & Profit

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
FILM - "Unser täglich Gift" - Schockierende Informationen um Essen & Profit

Ich habe mir vor ein paar tagen bei Mc Donalds mal Spontan 2 McMuffin Egg geholt und fand das teil sowas von widerlich das ich es bei Facebook an meine Pinnwand gepostet habe.Ein Kollege machte mich darauf hin auf diesen Film aufmerksam.


(Achtung geht 1:54:24min,nur für Interessierte an dem Thema)
http://www.youtube.com/watch?v=Ivfiu-JPLlY

"Wenn Essen krank macht"
Immer mehr Wissenschaftler sehen einen Zusammenhang zwischen der Zunahme von Krebserkrankungen, Immunschwächen, Diabetes sowie neurologischen Erkrankungen und der sich verändernden Ernährung der Menschen.

„Unser täglich Gift", ein Dokumentarfilm von Marie Monique Robin. In ihrem neuesten Werk untersucht die Erfolgsregisseurin des Films «Monsanto - mit Gift und Genen», Marie Monique Robin, was uns die Lebensmittelindustrie tagtäglich auftischt.

Wie in jeder Doku werden immer Experten befragt und dazu kommt mir jetzt folgende Frage.
Also die Fragen sind immer die gleichen,sind diese Stoffe Giftig oder nicht usw wie in jeder Doku und jetzt stelle ich mir folgende Frage.

Diese Experten essen doch genau das selbe wie wir auch,egal ob sie jetzt in ein Arsch teures Restaurante essen gehen oder wie wir das essen vom Supermarkt holen.Der Apfel wird im Restaurante genau so mit Pestizide behandelt sein wie der aus dem Supermarkt.

Wen diese Stoffe so Giftig sind würden diese Experten doch ihre eigene Gesundheit aufs spiel setzten wen sie jetzt in einem geschlossenen raum bestimmen so viele menge Pestizide auf eine bestimme Hektar Fläche Ackerland.

Wen jetzt Menschen wirklich durch behandelte Lebensmittel krank werden ist dieses doch immer nur eine kleine Zahl und das bringt mich zu einer anderen frage.Durch welche Faktoren sind diese Menschen krank geworden,haben sie ein zu schwaches Immunsystem gehabt,ernähren sie sich zu einseitig und treiben sie Sport.

Das sind doch alles wichtige Faktoren für Erkrankungen oder sehe ich das falsch ?
Aber solche Fragen werden werden gar nicht gestellt in der Doku.
 
Ich halte von solch Panik mache nichts. Es ist doch das gleiche wie mit den Dioxin Eiern, wo den Menschen davon abgeraten wurde Eier zu essen, aber im Endeffekt hätte man Täglich 100 oder 1000 (ich weiß nicht mehr wie viele das waren, entweder oder :D) Eier Essen müssen bevor es überhaupt gefährlich werden kann.

Zusätzlich dazu sage ich noch: Evolution! Der Mensch passt sich an! Wenn die Stoffe für uns heute noch so giftig sind sind se es in 2-3 Jahrzenten spätestens überhaupt nicht mehr, ist doch Supi :D
 
Evolutiv kann da aber nur was laufen wenn die Stoffe wirken bevor man sich fortpflanzt. Was aber gerade bei Sachen wie Krebs nicht der Fall ist oder die anderen Krankheiten haben keinen wirklichen Einfluss auf den Fortpflanzungserfolg. Von daher fällt die Evolution in den meisten Fällen als Retter in der Not leider raus.

Aber ja, vieles ist Panikmache. Einfach nicht jeden Scheiß fressen. Auf Fastfood und "industriell hergestellte" Nahrungsmittel möglichst verzichten und möglichst frisch kaufen und frisch zubereiten. Damit kann man nichts falsch machen. Und wenn man ab und an mal nen McChicken frisst ist das auch okay. Davon fällt man ja nicht gleich Tod um.
 
Ich habe mir nun auch diesen Film einmal zu gemüte geführt, jedoch habe ich da eher ein gespaltenes Verhältnis zu. Einerseits kann man ja Stoffe wie Aspartam vermeiden anderer seits jedoch, zu den krebserregenden Pestiziden und Stoffen sollte man eher eine ethisch vertretbare Haltung einnehmen, zu diesen Nebenwirkungen zu stehen und infolge dessen den Freitod bei derartigen Krankheitsbildern erleichtern und hoffnungslos erkrankten nicht durch Maschinen noch quälend das Vegetieren des Lebens verlängern!

Es ist doch so: durch die zunehmende Weltbevölkerung kann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr die Ernährung der Menschen durch herkömmliche Agrarwirtschaft sicher gestellt werden. Ernteausfälle wären verheerend. Wenn man also bei Einbuße von ca. 30 Lebensjahren dafür nie Hunger leiden muß (wobei der ständig hungernde auch keine 80 Jahre alt wird) so ist das für mich persönlich ein hinnehmbarer Kompromiss. Nur eben der Umgang mit den Nebenwirkungen von chemischer Belastung im Körper sollte offen in der Gesellschaft diskutiert werden und nicht verschleiert werden!

Diese Frage wird sich in ca. 7 bis 10 Generationen zwangsläufig stellen und ich glaube, das man dann durchaus zu meiner Sichtweise kommen wird. In unserer Generation werden lediglich die Weichen dazu gestellt und geforscht, was der Mensch jeweils aushalten kann. "Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluß."
 
Ach man sollte viel mehr Leute darüber informieren was eigentlich abgeht. Viele sind nicht im Internet und wenn dann interessieren sie sich nicht dafür.
Ich finde man sollte durch alle möglichen Medien das Interesse der Leute für ihre Nahrung wecken. Ich überlege mir schon so manches Mal ob ich nicht einfach mal Flyer drucken soll mit einer Infosammlung und diversen Links und das einfach mal streuen. Es kostet grade mal 15 Euro 1000 Flyer drucken zu lassen (hab ich letzthin erst für unseren Verein) - eigentlich wäre es doch ein Leichtes wenn der Eine oder Andere sowas investiert und verteilt oder? Mal ehrlich!?

LG
 
Ach man sollte viel mehr Leute darüber informieren was eigentlich abgeht. Viele sind nicht im Internet und wenn dann interessieren sie sich nicht dafür.
Ich finde man sollte durch alle möglichen Medien das Interesse der Leute für ihre Nahrung wecken. Ich überlege mir schon so manches Mal ob ich nicht einfach mal Flyer drucken soll mit einer Infosammlung und diversen Links und das einfach mal streuen. Es kostet grade mal 15 Euro 1000 Flyer drucken zu lassen (hab ich letzthin erst für unseren Verein) - eigentlich wäre es doch ein Leichtes wenn der Eine oder Andere sowas investiert und verteilt oder? Mal ehrlich!?

LG

Mit -LINK ENTFERNT- musst du ganz schön aufpassen. Da muss zum Beispiel drauf stehen wer verantwortlich für den Inhalt ist, und ZACK hast du eine Klage am Hals wegen Falschinfo auf Flyern oder so. Denn du musst die Dinge ja auch beweisen können, und da hapert es meistens....
 
Last edited by a moderator:
Da hält sich aber auch jemand für den klügtsten Spammer seit Kim Dotcom...
 
Ermahnung an Mr.Xip keine Werbelinks bitte
 
No way?? really shocking info. I should have seen this video earlier and I could have avoided one incident in my life

Ich bin ein stinkender Werbebot
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom