fesselnde Horrorfilme

Reaction score
0
hey, ich suche gute Horrorfilme wo gute Schocker drin sind, die gut aufregend sind aber nicht so durchsichtig / übertrieben ... wo man bestimmte Situationen vielleicht nicht gleich erwartet ... also ich hab schon mal ein paar in welche Richtung das gehen soll ....

REC
Jeepers Creepers
Texas Chainsaw Massacre
THEY - Sie kommen
The Unborn
Paranormal Activity
Ju-on: The Grudge
Darkness

klar sind bei jedem die Erlebnisse bei Filmen anders aber vll. könnt ihr mir auch nen paar gute Empfehlen ... was ich nicht dazu zähle sind Filme wie 28 Weeks/Days, Dawn of the Dead,SAW,Hostel,FD ... weil ich finde da sind die Schocker/Spannung jetzt nicht wirklich groß ;)

ps. ich glaub wir hatten zwar schonmal son Thread finde den aber gerade net

Last edited:
The best horror ever: Der Exorzist.

Oder The Ring war auch fesselnd, sowohl das Japanische Original als auch das US-amerikanische Remake.

Wenn Du Paranormal drinne hast, sollteste auch Blair Witch Project aufnehmen. Das Ende ist immer noch sehr nais :D

Dann:
http://www.youtube.com/watch?v=9wmTv2nqTHo

Auch:
-The Descent
-Martyrs
-Inside
-Ils (Them)
-The Devil's Backbone

Last edited:
The Ring? ;) ansonsten eventuell noch Alone in the Dark oder Blairwitch Project

The Glass House war glaube ich auch ganz okay

Texas Chainsaw Massacre hast du ja schon selbst genannt, und 28 Days / Weeks later willst du ja nicht ^^

American Psycho vielleicht noch.

The Ring fand ich net so gut. Da is gar net so viel Horror, weil das meiste bloß eine Recherche unter Zeitdruck is. Find ich net sooo.

"steven kings IT" - ach was hab ich mich als kleiner junge damals angepisst bei dem clown - seit dem mag ich keine clowns mehr, sind mir unsympathisch.

gut gefallen hat mir auch "schatten der wahrheit" und der originale "Fog - Nebel des Grauens"

The best horror ever: Der Exorzist.

Frueher haette ich dir zugestimmt. Schon lange nicht mehr geguckt, oder?
Vor paar Monaten dacht ich mit "jo jetzt ma bock auf Exorzist"

Gott ich musste permanent sooo lachen, weils einfach nur schlecht war.
Es ist eifnach nicht mehr der Zeit angemeessen.

The Ring fand ich net so gut. Da is gar net so viel Horror, weil das meiste bloß eine Recherche unter Zeitdruck is. Find ich net sooo.
jo das nicht, war mehr auf die vom Thread-Ersteller gewünschten "unerwarteten Situationen" bezogen :)

Ein richtig schockender film war auf jedem fall " Drag me to Hell"

Ein richtig schockender film war auf jedem fall " Drag me to Hell"

also DMTH fande ich verarsche pur 2-3 gute Szenen aber die Splatter,Gorescheisse versaut den ganzen Film dann noch sone kack Story und dadurch wird er einfach nur lustig^^

Drag me to hell fand ich auch eher lustig und übertrieben.

was mir so spontan einfällt:
Fluch der 2 Schwestern
ju-on teile japanisch (is der ami fassung vorzuziehen)
quarantäne

"steven kings IT" -

Jo "Es" ist wirklich cool, wobei ich Saw 1 auch mochte, der hatte sowas extrem sarkastisches an sich und ich musste meist lachen, genauso wie auch bei Exorzist. War da auch nur am beömmeln.

Hostel und so einen Quatsch kann man hingegen vergessen. Blair Witch Project fand ich auch hohl irgendwie, dieses Gespiele mit der Angst vor eingebildeten Sachen.

phantoms fand ich fesselnd....da macht es die Location und die Musik, wobei auch mit Splattereffekten nicht gegeizt wird.

Back