ungelöst Fernseher ohne Firmware ?

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Hi @ all :)

Hab mir letztens n neuen Fernseher besorgt.
Fernseher kam an -> großer Pixelfehler.
So jetzt neues Gerät bekommen. Funktioniert so weit (technisch) einwandfrei. Nur zeigt mir der Fernseher ein schönes schwarzes Bild only.
Man sieht definitiv, dass es das "erzeugte" Schwarz ist.
Nur leider kann ich nichts anderes machen. Also es ist vollkommen EGAL welchen Knopf ich an der Remote drücke (oder direkt am Gerät) es passiert garnüscht.
Ich kann ihn per Fernbedienung ein und aus schalten mehr aber nicht.

Ich habe ihn jetzt schon 3 Stunden vom Strom genommen, Geräte angeschlossen, Geräte nach dem Starten angeschlossen usw..

Da er wirklich kein einziges mal etwas zeigt, was auf eine Software hindeute, dachte ich dass er vielleicht ohne Firmware bzw. Betriebssystem geliefert wurde.
Ist sowas prinzipiell möglich ?
Es handelt sich um einen Toshiba 32W2331DG.

Vielen Dank schon mal :)
greetz
 
Das ist ne gute Frage.

aber im Ernst bevor du da jetzt sonst was probierst schick es direkt wieder ein (ggf ein anderes Gerät nehmen wenns danach wieder nicht funzt)
 
Back
Top Bottom