Felix Kröcher!

Reaction score
1
Fett? Hab mir eben bisschen was von ihm reingezogen! :)
Finds einfach nur hammer! Auch wie er Stimmung macht, meiner Meinung nach der Mann! :D

Was denkt ihr so? Kennt ihr ihn?

Hättest vllt noch erwähnen sollen, dass er Techno-DJ ist ;)

Der gute Mann ballert immer ganz schön los :top

Ist nicht ganz meine Musikrichtung, habe ihn mir aber mal angehört, weil ich einen Cousin von ihm persönlich kenne.
Naja, wie gesagt: nicht meine Richtung ^^

house okay, techno okay, aber schranz? geht halt mal garnicht!

Ich liebe solche Threads :D

Da wirft irgendjemand was in dem Raum und dann so
"EY! Find ich voll gut!!! Jetzt ihr!! Cool!"
"Jo Man! Ich auch!! Voll gut ey! :top"
"Kenn ich nich :("
"Ey kennt doch jeder, voll cool!"
"Yeah!"
:D

Das ist fast wie Kammermusik mit HP Baxxter. So eine belesene Stimmung, man kann den Kamin und die Ohrensessel förmlich vor sich sehen wenn man schon den Eröffnungspost liest :D
extract-beavis-butthead.jpg

Ich persönlich finde dem sein style nich so geil. Ich bin zwar Fan von Elektronischer Musik. Aber iwie is Felix Kröcher total an mir vorbeigegangen. Ich weiss aber das er in der Szene einer der angesagten Leute is. Is für mich jetzt kein Magnet wo ich sagen muss, dass ich dem hinterher Eifer....

Aber wenn de hacke auf Party bist, rockt das dann doch schon wenns ordentlich scheppert;)

http://www.youtube.com/watch?v=xSZyYxkulxk

Das ist doch richtige Musik!

Das is halt ne Musikrichtung mit nen bissel style, als wie son 0815 pop was jeder Arsch hört;)

Sound orientiert is das Zauberwort^^

Last edited:

Mal ne Frage eines Unwissenden: Was ist an so etwas denn "auflegen" ?

Die mischen sich ihren Kram doch zu hause und dann Mp3-Player an die Anlage.
Oder seh ich das falsch ? O_o
Ist nicht negativ gemeint, absolut nicht, aber wie legt man so etwas auf ?

Jedenfalls sind sie alle ohne Computer aufgeschmissen ...

Es ging mir darum, dass viele DJs nicht in der Lage sind, selbst etwas zu kreieren und nur das bereits Bestehende irgendwie zusammenmixen. Ein paar schöne Übergänge zwischen den "Liedern" und schimpfen sich Musiker.

Aber ka wie das bei FK ist.

Wow, du hast das Tätigkeitsfeld eines DJs erkannt. Viele DJs produzieren nebenbei auch noch Musik, aber die klassische Tätigkeit ist in der Tat bereits vorhandene Musik einem Publikum vorspielen.

Bei manchen DJs hat man aber auch echt das Gefühl, dass der Mix schon fertig ist und sie ihn einfach nur dudeln lassen. Ansonsten kann Rove wohl erzählen, was so toll dran ist 2 mp3s aneinander zu klicken :D

Wobei Ableton Live da wohl ne Menge mehr bietet als nen schlichten Crossfader...

Also ich mixe schon mal keine mp3s aneinander^^ Ich benutze noch die guten alten Vinlys + Plattenspieler.
Und das muss man auch erst mal lernen, da musste dann 2 Plattenspieler durchs hören auf ein und die selbe bpm bekommen.
So das 2 Platten synchron nebeneinander laufen. Weil jede Platte mit einer unterschiedlichen bpm produziert wurde.
Jeder leihe der so was noch nicht gemacht hat, wird richtig abkacken. Dazu gehört ein gewisses Training.
Dann finde ich eine gute Plattenzusammenstellung im Mix auch sehr wichtig, nicht nur Platten aneinander mixen sondern auch versuchen das feeling, den hype oder wie Sven Väth sagt *mit auf eine reise nehmen*
Die, die so eine Musikrichtung nicht hören, werden das auch verstehen können was der Dj einem sagen will, bin ich der Meinung.

Dennoch bin ich der Meinung wie James Bond schon sagt. Jeder Spinner nennt sich heutzutage Dj und denkt er is der größte weil er Platten aneinander mixt. Ich finde auch man muss schon selber produzieren um da mit reden zu können. Wie z.b. mit Ableton und gewisser Hardware [synthis, midi Controller usw...]
Erst dann is man Musiker, wenn man selber seine Musik produziert...

Hier wer Bock hat, mal die Elektronische Musik näher kennen zu lernen, zieht sich einfach mal das Interview rein. Das is ein Dj, Musiker oder wie ihr es gerne nennen möchtet;)

mfg

Last edited:

mir is schon klar was nen "klassischer" DJ leistet.

Dieses BPM Abgleichen, Vorhören etc hab ich auch schon versucht (im Privaten ;)) - selbst mit Softwareunterstützung in der Tat recht schwierig.

Aaaaber: speziell Schranz: Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Vinyls gibt die man live (!) ineinander mixt O____o

Warum macht man das heute Tage noch mit Vynils? So vor allem im Elektro Bereich. Man kann das doch mit nem PC alles viel leichter "regeln" und so ansteuern wie mans gerne hätte. Oder nimmt man die Platten, weils cool ist? Die machen es sich doch unnötig schwer, sogar auf der Alb in den Rathäusern arbeiten sie schon mit Computern :o

Back