Also ich mixe schon mal keine mp3s aneinander^^ Ich benutze noch die guten alten Vinlys + Plattenspieler.
Und das muss man auch erst mal lernen, da musste dann 2 Plattenspieler durchs hören auf ein und die selbe bpm bekommen.
So das 2 Platten synchron nebeneinander laufen. Weil jede Platte mit einer unterschiedlichen bpm produziert wurde.
Jeder leihe der so was noch nicht gemacht hat, wird richtig abkacken. Dazu gehört ein gewisses Training.
Dann finde ich eine gute Plattenzusammenstellung im Mix auch sehr wichtig, nicht nur Platten aneinander mixen sondern auch versuchen das feeling, den hype oder wie Sven Väth sagt *mit auf eine reise nehmen*
Die, die so eine Musikrichtung nicht hören, werden das auch verstehen können was der Dj einem sagen will, bin ich der Meinung.
Dennoch bin ich der Meinung wie James Bond schon sagt. Jeder Spinner nennt sich heutzutage Dj und denkt er is der größte weil er Platten aneinander mixt. Ich finde auch man muss schon selber produzieren um da mit reden zu können. Wie z.b. mit Ableton und gewisser Hardware [synthis, midi Controller usw...]
Erst dann is man Musiker, wenn man selber seine Musik produziert...
Hier wer Bock hat, mal die Elektronische Musik näher kennen zu lernen, zieht sich einfach mal das Interview rein. Das is ein Dj, Musiker oder wie ihr es gerne nennen möchtet
mfg