• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fehler in Hollywood Filmen

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Ich schaue mir aus langerweile The Dark Knight an und da fällt mir doch ein gravierender Fehler in der Story auf.

Als der Joker die Richterin,Harvey Dent und den Commissioner Gillian B. Loeb Tötet stehen ein paar Szenen weiter Gordan und Batman in einem raum und Batman fresst aus der Wand eine Kugel,im selben Augenblick findet Gordon auf dem Schreibtisch eine Zeitung mit dem Bild des Bürgermeisters als Joker geschminkt und sagt "Beeilen sie sich den die Zeitungen geben morgen den tot de Bürgermeisters bekannt"

ein paar Szenen weiter bei einer Parade steht der Bürgermeister quicklebendig und hält eine Ansprache während der Joker ungeschminkt in der Menge steht und auf ihn schießt,während Gordon die Kugel abfängt und für "Tot" erklärt wird.


Der Fehler ist hier das dass Bild der Zeitung falsch ist und Gordens aussage auch, den Commissioner Gillian B. Loeb war ein Opfer des Jokers,nicht der Bürgermeister.


Der zweite Fehler ist als Batman den Joker im Verhörraum verprügelt,als der Joker verrät wo Harvey und Rachel sind fragt Gordon wen nehmen sie und Batman antwortet Rachel,ist dann aber ein paar Szenen weiter bei Harvey Dent der dann zu Two Face wird durch seine Verbrennungen im Gesicht.


Welche Fehler sind euch den mal so in Filmen aufgefallen :-D

Ich kenne noch einen bei Gladiator,kurz nach der Schlacht am Anfang sieht man in einer Szene einen Darsteller in einer Baggys Hose :-D
 
Last edited:
Ich schaue mir aus langerweile The Dark Knight an und da fällt mir doch ein gravierender Fehler in der Story auf.

Als der Joker die Richterin,Harvey Dent und den Commissioner Gillian B. Loeb Tötet stehen ein paar Szenen weiter Gordan und Batman in einem raum und Batman fresst aus der Wand eine Kugel,im selben Augenblick findet Gordon auf dem Schreibtisch eine Zeitung mit dem Bild des Bürgermeisters als Joker geschminkt und sagt "Beeilen sie sich den die Zeitungen geben morgen den tot de Bürgermeisters bekannt"

ein paar Szenen weiter bei einer Parade steht der Bürgermeister quicklebendig und hält eine Ansprache während der Joker ungeschminkt in der Menge steht und auf ihn schießt,während Gordon die Kugel abfängt und für "Tot" erklärt wird.


Der Fehler ist hier das dass Bild der Zeitung falsch ist und Gordens aussage auch, den Commissioner Gillian B. Loeb war ein Opfer des Jokers,nicht der Bürgermeister.


Der zweite Fehler ist als Batman den Joker im Verhörraum verprügelt,als der Joker verrät wo Harvey und Rachel sind fragt Gordon wen nehmen sie und Batman antwortet Rachel,ist dann aber ein paar Szenen weiter bei Harvey Dent der dann zu Two Face wird durch seine Verbrennungen im Gesicht.
äh, wie genau definierst du denn "fehler"?

an den 1. fehler bzw. den teil des films kann ich mich nur noch dunkel erinnern. wenn deine beschreibung korrekt ist, verstehe ich dein problem aber umso weniger. der mord wurde verhindert <- normale handlung?

bei 2. haste glaube ich die story nicht verstanden. dem joker war ja klar, wen batman wohl lieber selbst retten würde, nämlich rachel. deswegen hat er höchstwahrscheinlich die falschen infos gegeben.
 
Bei dem zweiten könntest du recht haben da dieses nicht erläutert wird oder auch nicht mehr darauf eingegangen wird warum Batman plötzlich bei Harvey war und nicht wie er wollte bei Rachel.


//edit scheiß Browser will nicht richtig -_-

So jetzt aber

Den erste Szene kann man am besten mit den Szenen erklären.

Ermordet wurde vom Joker die Richterin,der Commissioner und Harvey Dent hat er nicht geschafft da Batman den rettete,dann in der Szene als Batman die Kugel aus der Wand fresst sind zwei Leichen deren Namen zusammen Harvey Dent ergeben,also sein nächstes Ziel.Dann findet Gordon die Zeitung und sagt das die Zeitungen den tot des Bürgermeisters bekannt geben,der ist aber am Leben und hält eine Ansprache bei der Parade.

Auf dieses wird auch nicht näher eingegangen warum die Zeitungen ihn als Tot erklären während er doch lebt und eine Ansprache hält.

Eines könnte sein das er auch ein Ziel sein sollte,was aber nicht gesagt wird,es wird nur gesagt das die beiden Namen der Toten auf dem Tisch zusammen Harvey Dent ergeben und der Joker sein nächstes Ziel verrät.
 
Last edited:
Mal daran gedacht das die Zeitung ebenso wie die 2 Toten vom Joker arrangiert ist? Der Mann sprengt sich mit ner Handybombe im Magen nes Fettwanstes aus Gordons Knast und dem traust Du keine Zeitungsmanipulation zu? Das ist kein Filmfehler, Du hast einfach die Story nicht kapiert wie ja auch "Fehler 2" zeigt.

Sorry, aber Filmfehler sind das nicht. Das sind eher so Sachen wie: Szene 1: Mantel nass, Szene 2 trocken, Szene 3 wieder nass oder Anstecker die während eines Gespräches (mit Kameraschnitten) die von links nach rechts wandern etc ...
 
Und so wird sogar ein Film wie Batman für manche zu kompliziert ^^

Vote4close
 
Die Zeitungen haben den Bürgermeister nicht für tot erklärt. Der Zeitungsausschnitt mit dem Bürgermeister wurde vom Joker umgekritzelt als Botschaft, wen er als nächstes killen will.
 
Ich kenne noch einen bei Gladiator,kurz nach der Schlacht am Anfang sieht man in einer Szene einen Darsteller in einer Baggys Hose :-D

Die erste Fassung von Gladiator ist sowieso der Inbegriff des Begriffs "Filmpanne"/"Filmfehler" :D Ich kann mich noch erinnern, dass wir diese Fassung damals im Bus zum Ferienlager gesehen haben. Während 3/4 des Films sah man das Mikrofon am oberen Bildrand, dazu halt Sachen wie die besagte Baggy-Hose, Armani-Boxershorts oder aber die Rolex an dem Arm eines Gladiators/Legionärs :D
 
wie gesagt sind das keine storylücken...

wer storylücken sehen will schaue sich die star wars prequels an.... wer mir da erklären kann, wer warum was genau tut der bekommt von mir nen selbstgebastelten oscar zugeschickt... das macht alles so wenig sinn, es ist kaum in worte zu fassen :D
 
Back
Top Bottom