• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

FAQ + BFP-Verkäufer + Patchlog

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



AKTUELLE UF-BATTLEFORGE-VERSION 1.17
(Replays aus unserem Forum funktionieren nur wenn sie die aktuelle Versionsnummer tragen)
Da einige Fragen immer weider auftauchen schreib ich hier mal ne FAQ, für Mithilfe bin ich selbstverständlich immer dankbar ;)
Ich adde es dann einfach hier hinzu

Allgemein
Q: Wie sind die Mindestanforderungen?
A: Die stehen hier

Q: Habt ihr nen öffentlichen Teamspeak wo man mitspielen und/oder Fragen an Spieler stellen kann?
A: Ja Infos gibts hier

Q: Gibt es einen Thread wo sich alle Battleforge Spieler des UF eintagen können?
A: Ja den gibts hier

Q: Welche Versionen des Spiels gibt es?
A: Die Kauf und die Kostenlose Version

Q: Was ist der Vorteil an der Kaufversion?
A: Wer sich BF kauft bekommt mehr Karten zu Beginn, 3000BF Punkte und hat sofort die Vollversion freigeschaltet (Marktplatznutzung und Log In Sperren gibt es nicht)

Q: Kann ich die Kostenlose Version spielen und mir später auch noch die Kaufversion dazuholen?
A: Ja unter dem Button BF (links neben der Weltkarte) kann man den Key eingeben und sich die karten sowie BF Punkte dazuholen.

Q: Woher bekomme ich die Kostenlose Version?
A: http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/landingpage

Q: Wie groß ist sie?
A: Der installer der hier gezogen wird hat 84,2 MB, dieser zieht etappenweise (man kann zwischendrin den Download auch stoppen) das Spiel mit etwa 2,6 GB.

Q: Wie schalte ich die Vollversion frei?
A: Du musst im PvE Rang 5 erreichen (in deinem Profilbild eine rote Krone mit 5 Punkten), dann bekommst du sofort eine Meldung vom Spiel.

Q: Was sind BFP?
A: Das sind Battle Forge Punkte, die Ingame Währung mit der man sich Karten ersteigern oder Boosterpacks kaufen kann.

Q: Wie komme ich an BFP?
A: Man kann sich BFP im Verhältnis 100BFP:1€ kaufen. Im Laden sehen die Schachteln so aus.
Oder durch das Versteigern von Karten auf dem Marktplatz, außerdem kann man sich von anderen Spielern BFP schicken lassen.

Kartenspezifisch
Q: Wie komme ich an neue Karten?
A: Entweder am Martplatz ersteigern, Battle Forge im Laden kaufen, Boosterpacks kaufen, tauschen, oder von anderen Spielern schenken lassen.

Q: Gibt es noch einen anderen Weg?
A: NEIN!

Q: Nach einer erledigten Mission bekomme ich Karten kann sie aber nicht in mein Deck einbauen???
A: Das sind Upgradekarten, mit diesen Karten kann man seine Karten, sofern man diese auch hat, verbessern.

Q: Und was bringen Upgrades?
A: Z.b. erhalten die Karten mehr HP, oder können günstiger beschworen werden. Der eintretende Effekt steht auf der Upgradekarte.

Q: Wie Upgrade ich eine Karte?
A: Geh ins Karteninventar (oben Links), wähle Aufwerten aus und mach einen Rechtsklick auf die betreffende Karte, Aufwerten und nen Hacken in den Kreis, danach bestätigen.

Q: Unter Upgrades gibt es Ladungsaufwertung wtf?
A: Das Bedeutet man kann sofern man die Karte doppelt hat das Startkontingent erhöhen, die Karte im Spiel öfter ohne Beschwörungs-cooldown einsetzen.

Q: Kann man Upgradekarten verkaufen?
A: Nein

Q: Wie kommt man an Upgradekarten?
A: Wie erwähnt nur durch PvE Missionen, oder den Einsatz von PvP marken wodurch man sich die Upgradekarte ebenfalls freischalten lassen kann.

Q: Wie Upgrade ich mit PvP Marken?
A: Geh in dein Karteninventar, Rechtsklick, Aufwerten und nim oben die Zweite Wahlmöglichkeit

Q: Ich habe die Upgradekarte, aber wie komme ich auf level 2?
A: Es gibt Level 1 und Level 2 Upgradekarten

Q: Wie komme ich an Level 2 Upgradekarten?
A: Spiele einen höheren Schwierigkeitsgrad oder schalte sie durch PvP Marken frei

Q: Kann ich Karten auch anders Upgraden?
A: Ja durch viele PvP Erfolge kannst du dir PvE Missionen sparen

Q: Was passiert wenn ich eine Upgradekarte 2 mal bekomme?
A: Sie wird in Gold umgewandelt

Q: Was bedeutet der Stern obenlinks bei einer Karte?
A: Diese Karte ist eine Promokarte (Spezialversion der normalen Karte sieht anders aus und hat automatisch alle Upgrades sowie Ladungsaufwertungen) und ist in den meisten fällen ein vielfaches der normalen Karten wert.

Q: Was bedeutet die Zahl links über der Beschreibung der Karte?
A: Das ist die Ladungsanzahl. Sprich wie oft die Karten am Stück spielen kannst (vorausgesetzt du hast die Energie) bevor die Karte selbst ihrem Standard-Cooldown unterliegt.

Deck
Q: Was ist ein Deck?
A: Das ist eine Zusammenstellung der Karten die du in der Mission benutzen willst

Q: Wie bearbeite ich mein Deck?
A: Einfach auf das Schloss links unten klicken

Q: Wie erstelle ich ein neues Deck
A: Klick links unten entweder auf "Neu" oder auf Decks dort kannst du dein Deck auswählen und bearbeiten oder Klonen und bearbeiten.

Q: Wie löse ich ein Tomedeck auf (Spezielles Deck bei dem die Karten nicht in die Sammlung wandern (für Tome-PVP))?
A: Unter Decks auf Neu gehen > Tome anwählen > Aufzulösenden Tome anwählen und links unten bestätigen (Karten wandern dann in die Sammlung)

Q: Hab gehört bei Tome-Decks bekommt man wenn man iwas macht noch 8 Bonus Karten oder sowas. Wie läuft das?
A: In einem Tome Deck sind 48 Karten (Für einen speziellen PvP Modus) und automatisch ein kostenloses Booster Pack (8 Karten) enthalten

Q: Kann ich PvE Decks auch im PvP verwenden?
A: Generell wird immer das momentan aktivierte Deck verwendet, selbstverständlich kannst du mit einem für PvE optimierten Deck PvP zocken, allerdings empfiehlt es sich ein 2. Deck anzulegen welches für PvP optimiert wurde.

Missionen
Q: Ich kann nur 4 Missionen sehen was ist los?
A: Du musst Missionen erfolgreich abschließen um neue Freizuschalten

Q:Wie kann ich sehen welche Missionen ich auf welchem Schwierigkeitsgrad gemeistert habe?
A: Stell auf der Map (oben Mittig) anstatt Standard z.b. auf Fortgeschritten um und ein Weg der Rot ist bedeuten das die Mission auf diesem Schwierigkeitsgrad erledigt ist.

Q: Ich hab alle Missionen freigeschaltet aber ich kann immer noch nicht alle sehen
A: Einige Missionen gibt es nur auf Fortgeschritten/Profi, stell die Ansicht auf Fortgeschritten um

Q: Die Upgradekarten in Co Op Missionen werden komisch verteilt
A: Nim beim erstellen der Mission den Modus Zuweisen oder Bedarf/Gier

Q: Gibt es eine Lootlist für die Aufwertungskarten?
A: Ja unter http://bfcards.info/de/search.php?i=loot

Q: Ich habe die Mission gespielt aber nicht die Karte bekommen die ich wollte was jetzt?
A: Nochmal spielen, irgendwann kommt sie.

Q: Ich komme bei einer Mission nicht weiter brauche Hilfe
A: Hier gibt es einen Sammelthred für PvE Missionen

Q: Kann man das nervige Etwas das einen ständig zulabert entfernen?
A: Sound ausschalten oder es ertragen.

Q: Was ist wenn ich die Mission verliere?
A: Nix, kannst ganz beruhigt wieder starten da passiert nichts und es gibt auch keine Abzüge

Abkrüzungen
Q: Was bedeutet / heißt CC?
A: CC heißt "Crowd Control". Das sind alle Zauber die Einheiten am agieren hindern (Kältebiss, Fluch des Grunzens, ect.).

Technisches
Q: Wie kann man alle Introvideos abschalten?
A: Unter eigene Dateien gibt es einen Battleforge-Ordner dort befindet sich die Datei config.xml hier muss man skip_intro_movies="0" in skip_intro_movies="1" abändern.


-> Under Construction till the final Server shut down <-​

Zuverlässige Verkäufer:

* Offizieller EA Store
* Amazon (.co.uk) - günstiger Import, keinerlei Probleme
* Gamesload.de - Key kommt direkt nach Bezahlung
* direct2drive.co.uk - Preorder Bonus, wurde offiziell auf BattleForge.com verlinkt
* play.com - keinerlei Probleme
* directKey.de - Support antwortet sehr schnell
* store.4players.de
* directgamekeys.com - hat gut geklappt
* ozcdkeys.com - laut englischer User ebenfalls gut
* g2play.com - ebenfalls sehr zuverlässig
UPDATE NOTES, 6. August Allgemein

  • Stufe-3-Upgrades: Jetzt auch für seltene und extrem seltene Karte verfügbar. Promo-Karten werden automatisch auf Stufe 3 upgegradet.
  • Neue 4-Spieler-PvE-Karte "Das Ende der Raben ".
Spieler gegen Spieler (PvP)

  • Die ELO-Wertung fällt jetzt langsam, wenn ein Spieler mehr als eine Woche inaktiv ist. Sobald der Spieler wieder aktiv wird, wird sie schnell wiederhergestellt.
    Ein Spieler wird als nicht vollständig aktiv gewertet, wenn er weniger als eine bestimmte Anzahl von Spielen pro Woche spielt:
Rang
Spiele pro Woche
Top 10 Spieler
30
Top 20 Spieler
25
Top 25 Spieler
20
Top 100 Spieler
15
Top 250 Spieler
12
Top 500 Spieler
10
Top 1000 Spieler
8
Top 2500 Spieler
7
Top 5000 Spieler
6
Top 10000 Spieler
5
Alle anderen
2
Fehlerbehebungen

  • Wird das Spiel während des Countdowns verlassen, zählt das Match ab jetzt als verloren. Es führt auch nicht mehr dazu, dass die anderen Spieler im Laden-Bildschirm hängenbleiben.
  • Ein Verbindungsabbruch wurde behoben, der während einer 2vs2-Spielersuche auftreten konnte, wenn sich der Gruppenanführer für ein Match registriert hat, während sich sein Partner der Gruppe noch nicht angeschlossen hat.
UPDATE NOTES, 21. Juli
News und anstehende Entwicklungen

  • Neue 1v1-PvP-Karte: Skjal
  • Freundesliste: Mouse-over zeigt die Position deiner Freunde innerhalb der PvP-Ranking-Liste.
Fehlerbehebungen

  • Spielersuche 2vs2. Ein Fehler bei der Suche nach Spielern mit vergleichbarer Stärke wurde behoben.
  • Ein Problem mit fehlenden Klippen und damit zusammenhängenden Blocking-Fehlern wurde behoben, das besonders bei der neuen PvP-Karte "Koshan" auftrat.
UPDATE NOTES, 14. Juli
Allgemein

  • Stufe-3-Upgrades stehen jetzt auch für ungewöhnliche Karten zur Verfügung.
  • Ab jetzt können Wegpunkte gesetzt werden:
    • SHIFT + "Gehezu"-Befehl: Kundschaften - Einheiten RENNEN zum Wegpunkt, und zwar ganz egal, ob Gegner in der Nähe sind oder ob sie angegriffen werden. Sie halten an, wenn/falls sie den letzten Wegpunkt erreicht haben.
    • STRG + "Gehezu"-Befehl: Kreuzzug - Einheiten RENNEN zum Wegpunkt und greifen Gegner in der Nähe an. Wenn sie nach dem Kampf noch leben, rennen sie weiter zum nächsten Wegpunkt. Sie halten an, wenn/falls sie den letzten Wegpunkt erreicht haben.
    • ALT + "Gehezu"-Befehl: Patrouille - Einheiten GEHEN zwischen allen Wegpunkten hin und her und greifen Gegner in der Nähe an. Wenn sie nach dem Kampf noch leben, gehen sie weiter zwischen den gesetzten Wegpunkten hin und her.
    In allen drei Fällen können bis zu 10 Wegpunkte gesetzt werden. Die Einheiten werden aufhören, zum nächsten Wegpunkt zu gehen/rennen, wenn sie einen anderen Befehl erhalten.
  • Spielersuche für 2vs2 PvP bringt jetzt Teams gleicher Stärke zusammen (wenn verfügbar).
Spieler gegen Spieler (PvP)

  • Neue 2vs2 PvP-Karte "Koshan" veröffentlicht
Spieler gegen Umgebung (PvE)

  • Neue PvE-Karte "Das Orakel" für einen Spieler veröffentlicht.
  • Stadt der Hoffnung - Die Angriffe des Zwielicht-Drachen wurden auf der Schwierigkeitsstufe "Profi" leicht angepasst, um mehr Zeit zur Vorbereitung zu gewährleisten.
  • Das Zwergenrätsel - Auf der Schwierigkeitsstufe "Fortgeschritten" werden die Banditen-Spawns langsamer aufgebaut und die Banditen-Kanoniere wurden aus den kleinsten Angriffswellen entfernt.
  • Konvoi - Die Gesundheit des Steinsippen-Kriegsherrn wird jetzt korrekt verwaltet, und der Modus "Profi" sollte sich als etwas schwieriger erweisen.
  • Karte: Seelenbaum - Viridyas Frostzauber sollten im Modus "Profi" verlässlicher ausgelöst werden können.
  • Kreuzzug – Auf der Schwierigkeitsstufe "Profi" wurde die erste gegnerische Welle, die an den nördlichen Mauern eintrifft, an die Schwierigkeitsstufe angepasst. Die Kosten für Verteidigungsmauern wurden von 75 auf 25 gesenkt, damit der Spieler zu Beginn mehr Energie zur Verfügung hat.
Spielkarten

  • Balance-Anpassungen an Beobachtungslistenkarte "Lauffeuer": Der Zauber verfügt jetzt über eine Mindestdistanz von 15 m, die er definitiv abdecken muss. Er fügt auf Upgrade 2 Bauwerken 18 Schadenspunkte zu und Einheiten 72 (maximal 144).
  • Fehlerbehebungen: Gedankenweber: Einheiten, die vorübergehend unter der Kontrolle des Gedankenwebers stehen, können jetzt nicht mehr geopfert oder in eine Bombe verwandelt werden.
  • Fehlerbehebungen: "Klingenblatt"-Promo: Der auf der Karte ausgewiesene Schadenswert war inkonsistent mit den Standard-Schadenswerten des Klingenblatts und wurde deshalb jetzt auf 300 verringert (statt 700), da auf Upgrade 2 beide identische Werte haben sollten. Dies betrifft nur den sichtbaren Wert und hat keine Auswirkung auf das Verhalten!
  • Fehlerbehebungen: Tiefenrundwurm - Der auf der Karte ausgewiesene Wert war zu hoch. Die Einheit fügt tatsächlich 3150 Schadenspunkte zu, nicht 3450 (auf Upgrade 2). Der Wert auf der Karte wurde für alle Upgrade-Level angepasst. Dies betrifft nur den angezeigten Wert und hat keine Auswirkung auf das Verhalten!
  • Fehlerbehebungen: Silberwind-Lanzenreiter: Die Einheit kann zurückgestoßen werden! Inkorrekte Informationen hierzu wurden aus der Kartenbeschreibung entfernt. Dies betrifft nur den Text und hat keine Auswirkung auf das Verhalten!
Benutzeroberfläche

  • Zaubersprüche, welche die Welt als Ziel haben (Eruption,…) springen nicht mehr auf Einheiten wenn die Maus über dem Lebensbalken ist. Ein Verreißen des Zaubers sollte somit nicht mehr auftreten.
Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Respawnen gedankenkontrollierter PvE-Einheiten verhinderte.
  • Seit Vista SP2 berichteten einige Benutzer von fehlenden Texturen nach dem Start einer Karte. Dies wurde durch ein geändertes Verhalten in SP2 verursacht. Texturen werden jetzt wieder korrekt geladen.
UPDATE NOTES, 30. Juni
Allgemein

  • In der Ranglistentabelle im News-Bildschirm können jetzt auch Team-Ränge abgerufen werden.
  • Um sicherzustellen, dass der Handelsstatus bei jedem korrekt angezeigt wird, kann ein Direkttausch jetzt erst nach kurzer Verzögerung angenommen werden.
Fehlerbehebungen

  • Fehlerbehebung Code: Es wurde ein Speicherleck ("Memory Leak") behoben, das bei der Verwaltung von Gruppenmitgliedern auftreten konnte.
  • Fehlerbehebung Code: Keine feste Einfärbung der Chatzeile mehr möglich.
UPDATE NOTES, 23. Juni
Allgemein

  • Neue PvP-Karte "Konvoi" veröffentlicht
  • Alle neuen Belohnungen, die Stufe-III-Upgrades für gewöhnliche Karte, stehen Spielern jetzt als Beute im PvE (auf allen Karten der neuen Kampagne im Modus "Profi") und als Preis im PvP zur Verfügung.
  • Ranglisten: Im News-Bildschirm gibt es eine neue Ranglistentabelle mit den 200 besten Spielern. Überprüf doch gleich mal deinen eigenen Einzelspieler-Rang für den Sammlungs- oder Tome-Modus oder sieh dir die Ränge anderer Spieler an.
Spieler gegen Spieler (PvP)

  • Da Stufe-III-Upgrades mehr Gold kosten, wurde das in Ranglisten-Duellen fallen gelassene Gold um die bis zu zweieinhalbfache Menge erhöht. Die Belohnungen im Tome-Modus wurden ebenfalls erhöht und sind gegenüber dem Sammlungsmodus doppelt so viel wert.
Spieler gegen Umgebung (PvE)

  • Die neue PvE-Kampagne wird mit der PvE-Karte "Konvoi" fortgesetzt.
  • Die neuen Belohnungen, die Stufe-III-Upgrades für gewöhnliche Karte, werden im Profi-Modus auf allen PvE-Karten der neuen Kampagne verfügbar sein.
Spielkarten

  • Karten-Balancing: Die Upgrade-Werte beschworener Nachtkriecher entsprechen jetzt denen der normalen Karte (Schaden pro zwanzig Sekunden 745 -> 640, 680, 745). Die Upgrade-Werte beschworener Skelettkrieger entsprechen jetzt denen der normalen Karte (Leben 100 -> 85, 90, 100).
Benutzeroberfläche

  • Es ist jetzt möglich, mit der rechten Maustaste auf eine Chatzeile zu klicken, um das Spieler-Kontextmenü aufzurufen. Dies ermöglicht eine einfachere und schnellere Benutzerinteraktion.
  • Der Filter "Seltenheit" wurde zur Kartensammlung hinzugefügt.
Sonstiges

  • Es ist jetzt möglich, die beim Start von BattleForge gezeigte EA-Logo-Sequenz zu überspringen, wenn diese bereits einmal komplett abgespielt wurde.
  • Barrieremodule werden während des Lade-Bildschirms im Voraus geladen, um IO-Problemen während des Spiels vorzubeugen.
  • Das Chatfiltersystem wurde verbessert. Gruppen-, Team- und Match-Chats werden jetzt nicht mehr gefiltert.
  • Tastatur-Navigation im Bootstrapper wurde ein wenig vereinfacht.
  • Bootstrapper speichert Logfiles und Absturzdaten jetzt als "bs_log.txt" und "bs_crashdata.mdmp" im Ordner "Eigene Dateien\BattleForge\Diag". Auf diese Weise sind alle relevanten Diagnosedateien an einer Stelle zu finden.
  • "/ignorieren" wurde als Chatbefehl hinzugefügt. Auf diese Weise wird der entsprechende Spieler deiner Ignorierenliste hinzugefügt.
  • "Spieler melden" wurde dem Spieler-Kontextmenü hinzugefügt. Auf diese Weise können Spammer einfacher gemeldet werden.
Fehlerbehebungen

  • Audio: Allgemeine Rückmeldungen während eines Kampfes oder anderer spezieller Ereignisse verursachen keine Verringerung der globalen Audiolautstärke mehr.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Parasitenschwarm unsichtbar werden konnte, wenn eine Spezial-Gedankenkontrolle nicht erfolgreich ausgeführt wurde.
  • Fehlerbehebung Code: Sehr spezieller Grenzfall veranlasst Einheiten, blockierte Gebiete (z.B. eine Wand) zu umgehen.
  • Fehlerbehebung Code: Beim Suchen im Marktplatz wurde der Ausnahmefehler "bad local name" behoben.
  • Fehlerbehebung Code: Es wurde ein fehlerhaftes Sortierverhalten der Spielerliste rechts in der Schmiede behoben.
  • Fehlerbehebung Code: Wenn das Decklimit erreicht ist, wird jetzt in der Deck-Verwaltung der richtige Tooltip für "Deck klonen" angezeigt.
  • Stufe-0-Fehler im Upgrade-Bildschirm für extrem seltene Karten wurde behoben.
  • Anzeige für "Deck zeigen"-Ansicht wurde überarbeitet. Die korrekte Anzahl Ladungen wird jetzt angezeigt.
  • Chat-Verbesserungen: Es ist nicht mehr nötig, den Standardkanal-Befehl manuell zu löschen, wenn du einen anderen Befehl im Chat eingeben willst. Beginne den Befehl einfach mit einem "/", um den Standardkanal-Befehlstext zu entfernen.
UPDATE NOTES, 9. Juni
Allgemein

  • Neue PvP-Karte "Zahadune" veröffentlicht
Benutzeroberfläche

  • Wenn du dein Deck in der Decksteuerung wechselst, erhältst du eine Benachrichtigung, dass dein Deck gespeichert wurde (es wurde vorher auch schon gespeichert, nur fehlte die entsprechende Benachrichtigung).
  • Wenn du ein Spezialdeck über den Marktplatz gekauft hast, erhältst du jetzt mehr Feedback zum automatischen Registrierungsprozess.
Fehlerbehebungen

  • Wenn du versuchst, dich mit einem kostenlosen Client als Gruppenmitglied für ein Ranglisten-Duell zu registrieren, wird jetzt keine falsche Fehlermeldung mehr ausgegeben.
  • Fehlerbehebung Karte: Sklavenmeister: Der auf dieser Karte ausgelöste Sandsturm wird nicht mehr die Bewegungsgeschwindigkeit von XL-Einheiten erhöhen.
UPDATE NOTES, 3. Juni
Allgemein

  • Die neue PvE-Kampagne fährt mit den PvE-Karten "Sklavenmeister" und "Ozean" fort.
  • 3 neue PvE-Ränge und -Titel verfügbar!
  • Server Stabilität und Performance: Probleme, die zu Lags und Verbindungsabbrüchen führen konnten, wurden identifiziert und behoben.
Spieler gegen Umgebung (PvE)

  • Zwei neue PvE-Karten für die neue Kampagne veröffentlicht: "Sklavenmeister" und "Ozean".
  • 3 neue PvE-Ränge eingeführt:
    • Rang 13: Kriegsfürst, benötigte Erfahrung: 1.200.000
    • Rang 14: Anführer, benötigte Erfahrung: 2.400.000
    • Rang 15: Ewiger, benötigte Erfahrung: 4.800.000
  • Die Karten "Mo" und "Pesthauch" sind jetzt auch auf normaler Schwierigkeitsstufe spielbar.
Benutzeroberfläche

  • Kartensammlung kann ab jetzt nach Seltenheit sortiert werden.
Fehlerbehebungen

  • Fehlerbehebung Code: Die Sortierungsfunktion im Marktplatz merkt sich jetzt deine zuletzt verwendete Sortierungsoption und wendet diese automatisch an.
  • Fehlerbehebung Code: Es wurde ein Programmabsturz behoben, der beim Sortieren von Auktionen im Marktplatz auftreten konnte.
  • Karte: Lajesh – Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Teil einer Mauer nicht erklommen werden konnte, wenn diese von der Angreiferseite errichtet wurde.
  • Karte: Yrmia – Die nördlichen Basisbefestigungen wurden näher an die Sphären bewegt, um den Gegner daran zu hindern, seine Mauer zu errichten, solange die Sphäre erobert ist. Diese Situation sollte jetzt der an der südlichen Basis entsprechen.
  • Karte: Turan – Einige der Sphären und Energiebrunnen wurden verlegt, um ihre Reichweiten zu nahe gelegenen Mauern auf der Karte auszugleichen.
  • Karte: Yshia – Einige der Sphären und Energiebrunnen wurden verlegt, um ihre Reichweiten zu nahe gelegenen Mauern auf der Karte auszugleichen.
UPDATE NOTES, 26. Mai
Allgemein

  • BattleForge goes Play4Free. Du erhältst jetzt Zugang zur kompletten Welt von BattleForge, ohne eine Seriennummer eingeben zu müssen. Das beinhaltet alle Community-Features, Aufwertungen, Szenarien, Ranglisten-Duelle und 2 Decks. Um Karten oder BattleForge-Punkte tauschen zu können, kannst du die kompletten Tausch-Funktionen freischalten, indem du entweder im PvE Rang 4 bzw. im PvP Rang 10 erreichst oder eine Seriennummer eingibst. Spieler, die die Demoversion bereits gespielt haben, können diese Konten behalten. Ihre Decks wurden gegen die neuen Decks ausgetauscht, und in der Demoversion erworbene Belohnungen und Kampagnenfortschritte werden noch zur Verfügung stehen.
  • Es ist jetzt möglich, Auktionen zu sortieren, und zwar nach Preis, Zeitspanne, Auktionstyp oder Name des Auktionsartikels.
  • Du kannst ab jetzt Aufwertungen und/oder Ladungen von deiner Karte entfernen. Entfernte Aufwertungen werden zerstört, Ladungen werden deiner Kartensammlung hinzugefügt.
Spielkarten

  • Karten-Balancing: Kosten der Spezialfähigkeiten der Beobachtungsliste-Karte "Magma-Sporen" wurden von 30 auf 50 erhöht.
  • Karte "Nexus-Portal": Es wurde ein Fehler behoben, der das Spiel zum Absturz brachte, wenn das Portal benutzt wurde, während der Portalausgang bereits geschlossen war.
Benutzeroberfläche

  • Neue Menüelemente: Sobald du ein Spezialdeck im Marktplatz gekauft hast, wird es (wenn möglich) direkt registriert. Nach Abschluss des Registrierungsprozesses gelangst du direkt zum Bildschirm "Neues Deck erstellen", wo du ein neues Spezialdeck erstellen kannst.
Sonstiges

  • Verbesserungen an der Engine: Leistung der Speicherverwaltung wurde verbessert.
  • Verbesserungen an der Engine: Grafikkarten-Speicherbedarf bei 3D-Bedienelementen wurde verringert und visuelle Qualität verbessert (z. B. Auswahlmarker).
Fehlerbehebungen

  • Fehlerbehebung Code: Deckstufen-Berechnung wurde korrigiert, wenn eine Karte aufgewertet wird und das Deck Promo-Karten enthält.
  • Fehlerbehebung Code: Veraltete Wiederholungsdateien zeigen jetzt die Spieldaten statt "n.v." in der Wiederholungsliste.
  • Fehlerbehebung Code: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manchmal keine Screenshots per Hotkey angelegt werden konnten, wenn ein Pregame-Abschnitt aktiv war.
  • Fehlerbehebung Mission: Das Schlachtschiff der Raben nicht kann länger per Gedankenkontrolle übernommen werden.
  • Fehlerbehebung Code: Eine Promo-Karte als Deckkarte wird im Bildschirm "Missionseinweisung" nicht länger als weißes Rechteck angezeigt.
  • Fehlerbehebung Map: Begegnungen mit dem Zwielicht – Das Zwielicht-Zornauge führt auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" weniger Frostangriffe aus und hat weniger Trefferpunkte.
  • Fehlerbehebung Map: Belagerung der Hoffnung – Auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" gibt es neue hilfreiche Einheiten, die sich deiner Sache anschließen, sobald du eins der zweiten oder dritten Flüchtlingslager erreicht hast. Der letzte Kampf wird auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" weniger Heilungen und Respawns beinhalten.
  • Fehlerbehebung Map: Die Verteidigung der Hoffnung – Die finale Angriffswelle ist auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" weniger stark.
UPDATE NOTES, 13. Mai
Allgemein

  • Chronik: Drei weitere neue Legenden von unseren Wettbewerbssiegern: Parasitenschwarm, Rasendes Monstrum, Verteidiger.
Fehlerbehebungen

  • Karte: Pesthauch – Die Rabenherz verschwindet jetzt korrekt von der Karte (es gab ein Problem, bei dem es vorkommen konnte, dass die Rabenherz nicht von der Karte verschwand)
  • Karte: Mo – Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Banzai-Vögel nach Abschluss ihres Fluges nicht korrekt despawnen konnten.
  • Karte: Mo – Der Kommandoläufer sollte nicht länger anfällig für Gedankenkontrolle sein.
  • Karte: Mo – Wenn der Spieler das "Morallager" mit fliegenden Einheiten geschafft hat, bevor Mo die Mauer eingerissen hat, sitzt der Spieler nicht mehr hinter der Mauer fest.
  • Karte: Mo – Fliegende Einheiten, die sich weit über die Mauer vorwagen, lassen Mo jetzt die Mauer einreißen, und zwar unabhängig davon, ob Mo in Reichweite der Mauer ist oder nicht.
  • Karte: Mo – Es wurde ein Problem behoben, bei dem große Einheiten hinter einem Energiebrunnen feststecken konnten.
  • Karte: Mo – Die Quest-Markierungen für Mo und die Rabenschiffe sollten jetzt die ganze Zeit über richtig funktionieren.
  • Karte: Mo – Respawn-Zeit der Angreifer wurde im Profi-Modus leicht herabgesetzt.
  • Spielkarte: Bei der Rabenherz und den Raben-Schlachtschiffen sollten in der Detailansicht jetzt die richtige Grafik zu sehen sein.
  • Karte: Mo – Mos Spezial-Heilfähigkeit wurde korrigiert. Die minimale Heilung wird jetzt angewendet, selbst wenn keine verbündete Einheit in der Nähe ist.
  • Code: Es wurde ein Absturz auf der Karte "Mo" behoben, der bei einem PvE-Einheiten-Spezial auftreten konnte.
  • Code: Die Deckstufen-Berechnung berücksichtigt jetzt auch Promo-Karten. Hinweis: Für eine Aktualisierung der Deckstufe müssen Decks neu gespeichert werden.
  • Spielkarte: Rabenherz – Fehlender Text in der Einheitenbeschreibung wurde hinzugefügt.
  • Code: Tooltip-Fenster zum Serverstatus ist im Bootstrapper jetzt permanent sichtbar. Es ist nicht mehr nötig, das Fenster zu verschieben, um den Text zu lesen.
  • Karte: Pesthauch – Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Rabenherz dem Spieler gegenüber nicht feindselig verhalten hat. Die Rabenherz verhält sich jetzt in jedem Fall feindselig.
  • Karte: Mo – Falsche Parameter in der Beschreibung von Gruppekuscheln wurden korrigiert. Die minimale Heilung dieser Fertigkeit wurde auf 1000 hochgesetzt.
  • Code: Übersetzung des Serverstatus-Tooltip-Fensters wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn du die Sprache des Spiels im Anmeldebildschirm des Bootstrappers änderst.
  • Spielkarte: Kanonenturm – Fehlende Informationen über Rückstoß wurden hinzugefügt. Der Turm kann kleinere Einheiten zurückstoßen, was vorher nicht erwähnt wurde (betrifft nur die Beschreibung, nicht die Wirkung)!
  • Code: Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem Auktionen nicht auslaufen konnten.
  • Code: 12-Spieler-Karten überarbeitet, du bleibst jetzt nicht mehr im Ladebildschirm stecken.
UPDATE NOTES, 5. Mai
Allgemein

  • Du kannst jetzt einem anderen Spieler ein Deck zeigen bzw. ein Deck eines anderen Spielers anfordern. Ein Fenster öffnet sich, in dem du dir die Karten im aktuellen Deck des Spielers ansehen kannst. Zusätzlich werden der Deckname, die Deckstufe und der Kartenpool-Typ (Tutorial-, allgemeines oder limitiertes Deck) angezeigt.
  • Es wurde eine neue PvE-Kampagne veröffentlicht, die mit den beiden Karten "Pesthauch" und "Mo" beginnt.
  • Auktionsnachrichten wurden verbessert. Auktionsnachrichten nach einer gewonnen, selbst eingestellten oder überbotenen Auktion enthalten nun Informationen über die gehandelte Karte und die entsprechenden BF-Punkte.
Spieler gegen Spieler (PvP)

  • Karte: Wazhai – die Position eines Energiebrunnens wurde korrigiert, sodass er länger von den Klippen im Nordosten aus beansprucht werden kann.
  • Karte: Uro – die Positionen der Sphären und Energiebrunnen wurden angepasst, um nicht zu schnell von den Klippen aus beansprucht werden zu können.
Spieler gegen Umgebung (PvE)

  • Es wurden zwei neue PvE-Karten für die neue Kampagne veröffentlicht: "Pesthauch" und "Mo"
UPDATE NOTES, 28. April
Allgemein

  • Neue 1v1-PvP-Karte "Yrmia"
  • Sprachauswahl im Startbildschirm (Bootstrapper)
Spieler gegen Spieler (PvP)

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem aufgrund einer Desynchronisierung negative ELO-Punkte angezeigt wurden
  • Für PvP-Ränge benötigte ELO-Punkte wurden angepasst
  • Inanspruchnahme der Klippen von Uro und Wazhai wurden korrigiert
Spieler gegen Umgebung (PvE)

  • 4PvE Das Zwergenrätsel – alle Schwierigkeitsstufen – Die ersten Angriffswellen sollten sich jetzt als einfacher erweisen Eine Einstiegshöhle an der östlichen Seite wurde von der Spielerfestung entfernt, um den Schwierigkeitsgrad auf allen Startpositionen auszugleichen. Die Dämonenwellen und die Steinsippenbasen wurden leicht verbessert, um mit dem Rest der Gegner mithalten zu können. Ein Einstiegsfehler wurde behoben, der den Einstieg nach 20 Minuten deaktivieren konnte. Auch die Vegetation sollte jetzt entfernt sein, wenn sich der innere Bereich öffnet, damit die Eingänge besser sichtbar sind.
  • 2PvE Die Albtraum-Scherbe – Profi – Es wurde ein Exploit behoben, der mithilfe des Zeichens des Hüters herbeigeführt werden konnte
  • 2PvE Sonnensteg – alle Schwierigkeitsstufen – Die Zwielicht-Baumbestien sollten nicht mehr unsterblich sein, wenn sie zu früh angegriffen werden
  • 12PvE Der Aufstieg – Fortgeschritten – Es ist jetzt einfacher, Viridya in Viridyas Heiligtum aufzuhalten und sie davon abzuhalten, Jornes Stand zu erreichen.
  • 4PvE – Der König der Riesen – alle Schwierigkeitsstufen – Wenn "Rogan" und "Jorne" mehr als 4 Minuten stecken bleiben, werden sie automatisch zum nächsten Kontrollpunkt gebracht, damit sie ihren Marsch beenden können
  • 4PvE – Die Titanen – Profi – Auch wenn die Karte allein gestartet wird, müssen die Spieler jetzt alle Ziele erreichen
  • 2 PvE – Der verrückte Gott – Profi – Selbst wenn die Karte allein gestartet wird, greifen die Gegner jetzt vom Osten und Westen aus an
  • Falsche akustische Warnung auf Minikarte behoben (Verbündeter braucht Hilfe)
  • Es wurde ein Fehler behoben, der nach der Gedankenkontrolle einer PvE-Einheit und dem anschließenden Verlassen des Spiels auftrat und zu einem Absturz führte
  • Böse Ernte – Es wurde ein Fehler behoben, der nach Synchronisierungsfehlern zu einem Absturz führte
Karten

  • Diverse Kartenbeschreibungen wurden berichtigt und aktualisiert
  • Phalanx – Die Beschreibung von "Revanche" wurde überarbeitet, um sicherzustellen, dass jede Einheit des Trupps den vorgegebenen Schaden zufügt (betrifft nur die Beschreibung, nicht die Wirkung)
  • Liquotank – Der Hover-Text der Stärkungssymbole von betroffenen Energiebrunnen passte nicht zur tatsächlichen Aufwertungsstufe des Gebäudes. Die Werte entsprechen jetzt der aktuellen Aufwertungsstufe des Liquotanks (betrifft nur die Beschreibung, nicht die Wirkung)
  • Nexus-Portal wurde berichtigt, sodass das Originalgebäude vernichtet wird, wenn es sich im Schließen befindet und der Ausgang vernichtet wird
  • Balsamiererschrein – Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Modifikation beim Leichensammeln falsch berechnet wurde
  • Lauffeuer fügt Truppen jetzt richtige Schadensmenge zu (gemäß Tooltip)
  • Phasenturm und Schlachtschiff – Vorschau auf Spezialfähigkeiten korrigiert
  • Hatzklaue – Eine Inkonsistenz bei der Bewegungsgeschwindigkeit wurde behoben, die mit Plündererangriffen zusammenhing
  • Zornauge – Die Schadensverteilung von absorbiertem Schaden wurde korrigiert
  • Nexus-Portal – Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Generator unter bestimmten Umständen nicht zerstört wurde
Benutzeroberfläche

  • News-Bildschirm wurde grafisch überarbeitet
  • Dropdown-Menü des Spielerbanners hat neue Funktion "Nachricht senden"
Sonstiges

  • Option zum Ein-/Ausschalten der Musik vor dem Spiel wurde hinzugefügt
  • Bauwerke müssen jetzt 'aufgebaut' werden, um 'Stärkungen in der Nähe von Gebäuden' nutzen zu können
  • Diverse fehlende Vorschauen für aktive Spezialfähigkeiten wurden hinzugefügt
  • Schusseffekte von Monumenten wurden grafisch verbessert
Fehlerbehebungen

  • Bootstrapper kann die Datei "localdist.txt" wiederherstellen
  • Es wurde ein Absturz behoben, der nach einer Desynchronisierung auftrat
  • Es wurde ein Ausnahmefehler behoben, der auftreten konnte, wenn in der Freundesliste zu viele Freunde standen
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Benachrichtigung "Wiederholung ist zu Ende" zu früh kam
  • Energie, Sphären, Leere, Bevölkerung und Ziele werden jetzt richtig aktualisiert, wenn die Spieler gewechselt werden, während die Wiederholung angehalten wird
  • Option "Kamera-Wackeln" wird jetzt gespeichert
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schatten der Frostmagierin nicht richtig angezeigt wurde
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Vorschau des Gebundenen Feuers unter bestimmten Umständen zu einem Absturz führte
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Spieler im Ladebildschirm steckenbleiben
  • Es wurde ein Fehler beim KI-Verhalten behoben – Gegnerische Einheiten, die unter dem Einfluss der Karte "Zeichen des Hüters" stehen, werden versuchen, aus dem Sperrbereich zu entkommen und ihre Ziele anzugreifen
  • Auktionskosten für extrem seltene Karten werden jetzt korrekt vom Gold des Spielers abgezogen
  • Bei Auswahl einer Promo-Karte als Deckkarte ist in der Kartenanzeige innerhalb der Deckleiste kein weißes Viereck mehr zu sehen.
Neueste Aktualisierungen

  • Verbesserungen an der Auktionshaus-Leistung (14.04.09)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Verbindung im Auktionshaus unterbrochen wurde (14.04.09)
  • Direkttausch-Exploit behoben (14.04.09)
UPDATE NOTES, 8. April
Bug Fixes

  • Spieler, deren PVE Rang 12 ist, können wieder Loot und XP bekommen.
UPDATE NOTES, 7. April
Bug Fixes

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Würmer durch Trampelschaden eliminiert wurden.
  • Es wurde ein defekter Hall-Reset behoben, sodass die Gesamtleistung im Spiel verbessert wurde, selbst wenn keine geringe Audioqualität gewählt wurde.
  • Es wurden Optionen für eine verbesserte Grafikleistung auf PCs mit Mindestvoraussetzungen und begrenzter Füllrate hinzugefügt.
  • Sollte beim Registrieren einer Scratchcard ein Fehler auftreten, wird eine separate Fehlernachricht angezeigt.
  • Zwischenlösung für ein potenzielles Problem, das auftreten kann, wenn ein Benutzer im Marktplatz einen Scratchcard-Code eingibt und keine Fehlermeldung angezeigt wird, obwohl ein Fehler während der Aktivierung dieses Scratchcard-Codes aufgetreten ist. Wann immer ein Fehler ausgegeben wird, wird der Scratchcard-Code nicht verwendet.
  • Der Sound beim Öffnen eines Booster-Packs wird jetzt bei jedem Öffnen abgespielt, nicht nur einmal.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der willkürlich beim Aktualisieren des BattlerForge-Punktekontos auftrat.
  • Tooltipps für Promo-Karten in der Sammlung werden jetzt richtig angezeigt.
  • "Sonnenläufer" + "Windweber": In beiden Beschreibungen wurde eine fehlerhafte mathematische Rundung korrigiert; die Einheiten schießen alle 2,5 Sekunden, nicht alle 2 Sekunden (dies betrifft nur die Beschreibung und nicht die Leistung der Karte).
  • Durchschnittl. FPS-Berechnung in Benchmark aktualisiert.
  • Wenn der Posteingang voll ist und der Server die letzte Nachricht automatisch abgeholt hat, wird die Client-Ansicht aktualisiert, sodass du deine BattleForge-Punkte zurückerhältst, ohne dich neu anmelden zu müssen.
  • Sumpfdrache (Promo): Einheit fügte nicht die auf der Karte genannte Schadenshöhe zu. Sie sollte so stark sein, wie ein normaler Supfdrache mit Aufwertung II. Die Werte wurden nun wie auf der Karte angezeigt an DPTS (Damage per twenty seconds, dt: Schaden pro zwanzig Sekunden) angepasst (Leistung erhöht).
  • Fehlender Name der Dunklen Magiebombe hinzugefügt (platziert vom Altar des Chaos)
  • "Verlassene": Die Einheit ist mit "Gut gegen M" auf der Karte ausgewiesen, verhielt sich aber nicht entsprechend. Statt mehr Schaden gegen Gegner der Größe M auszurichten, wurde Einheiten der Größe S mehr Schaden zugefügt. Dieser Fehler wurde behoben, indem die Waffe an Größe M angepasst wurde, wie auf der Karte dargestellt (Leistung geändert - Einheit fügt Gegnern der Größe M nun mehr Schaden zu).
  • Die Einheit "Goldwagen" wird jetzt wieder korrekt als Bodeneinheit angezeigt und kann von Nahkampfgegnern angegriffen werden.
  • Aufstieg - Ein Missionszähler wurde aktualisiert.
  • Grafikprobleme in der westlichen Ecke der Karte "Sonnensteg" behoben.
  • Böse Ernte - Darstellungsproblem mit einer "schwebenden" Befestigungsmauer wurde behoben.
UPDATE NOTES, 3. April
Bug Fixes

  • Russische Jewel Case Keys können wieder als Serial im Serial Feld eingegeben werden.
UPDATE NOTES, 31. März
Verschiedenes

  • Die ersten Legenden der Wettbewerbsgewinner sind nun im Spiel: Schläger, Riesenschlächter, Frostmagierin
Bug Fixes

  • Nach der Eingabe einer Seriennummer für die Vollversion wirst du abgemeldet, damit du nach einer erneuten Anmeldung vollen Zugriff auf alle Funktionen hast.
  • Wenn du eine falsche Seriennummer im Spiel eingibst oder die Seriennummer eingibst, bevor du einen Charakter ausgewählt hast, erhältst du weiteres Feedback, falls diese Seriennummer bereits verwendet wurde.
  • Wenn du eine Karte in einen Direkttausch, in eine Nachricht oder in eine Auktion ziehst, verschwindet diese jetzt nicht mehr aus dem Inventar.
  • Bäume und Pflanzen werden wieder vom Wind beeinflusst.
  • Es wurde ein Problem in der Deck-Verwaltung behoben, bei dem der übersetzte Standard-Deckname beim Löschen des Decks nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem bei der Benachrichtigung im Spiel über geplantes Herunterfahren behoben.
  • Bei bereits verwendeten Scratchcards wird jetzt der richtige Fehlercode angezeigt.
  • Mauszeiger funktioniert jetzt auch bei nicht standardisierten Anzeigegrößen korrekt.
  • Diverse Anzeigefehler wie rosafarbene Explosionen wurden behoben.
  • Framelimit kann jetzt in der "config"-Datei konfiguriert werden.
  • Rangstufe wird jetzt als Ziffer in der Chronik angezeigt.
  • Systemnachrichten über Wechsel zum ersten sichtbaren Chatfenster werden jetzt auch im Spiel angezeigt.
  • Herunterfahren der Serverfarm wird jetzt auch als Benachrichtigung angekündigt.
  • Karte Lajesh – kleinere Einheiten werden nun korrekt blockiert
  • Fehlerbehebung bei 4PvE-Karten: Wenn ein Spieler eine 4PvE-Karte nach dem Spielen eines 2PvP-Spezialmodus gewonnen hat, erhielt er keine Beute und das PvP-Spielsteine-Fenster wurde angezeigt.
  • Karte Wazhai – Es wurde ein Balancing-Problem behoben, bei dem die westliche Seite der Karte leichter erobert werden konnte.
UPDATE NOTES, 25. März
Generell

  • BF Points werden ingame gleich hinzugefügt, wenn man auf der Homepage welche kauft. Man muss sich nicht mehr ausloggen, damit die gerade gekauften BF Points im Spiel verfügbar sind.
  • Booster können nicht mehr auktioniert werden
  • In der Trial Version kann nichts mehr verschickt werden
Bug Fixes

  • Wenn man in der URL auf den Order Button im Pop Up Menu drückt, wird die korrekte URL aufgerufen.
Nach umfangreichen Spieler-Feedbacks aus der Betaphase haben wir uns entschlossen, den Spielinhalt um eine Reihe Zusätze zu bereichern.
Verbesserte PvP-Spielersuche

  • Die Spielersuche führt Spieler gleicher Stärke zusammen. Falls kein passender Gegner zur Verfügung steht, werden Schritt für Schritt die Bedingungen für die Suche gelockert.
Video-Wiederholungen

  • Sieh dir deine jüngsten Schlachten an, lasse deine Spiele Revue passieren und lerne von den Strategien deiner Gegner.
Plündere Truhen und EP-Meilensteine auf PvE-Karten.

  • Truhen findest du in PvE-Szenarien an Schlüsselpunkten. Durch das Plündern von Truhen kommst du an Gold. Ebenso erhältst du EP, wenn du innerhalb eines Szenarios ein Missionsziel erreicht hast, nicht nur am Ende.
 
Last edited:
Q: Wie löse ich ein Tomedeck auf (Speziell Deck bei dem die Karten nicht in die Sammlung wandern (für Tome-PVP))?
A: Unter Decks auf Neu gehen > Tome anwählen > Aufzulösenden Tome anwählen und links unten bestätigen (Karten wandern dann in die Sammlung).
 
Sry aber vielleicht sollte man erwähnen das PvP upgrades andere sind,als die PvE upgrades...oder vertue ich mich da?Ansonnsten hab ich schon ne menge gold am fenster raus geschmissen xD
 
Nein es sind die selben! Du kannst durch PVP Marken die Ups holen ohne Profimaps zocken zu müssen.
 
Dann hab ich mindestens 600 Gold am fenster raus geschmissen ARRRR
 
Nein. Du kannst durch PVP die Update Karte nur beanspruchen. Dafür brauchst du die PVP Marken. Ist wie als hättest du die Update Karte für Marken gekauft anstatt sie durch ne Mission zu bekommen. Zum Aufwerten brauchst du dann aber immer noch Gold.
 
Es gibt 2 fenster,einmal das upgrade fenster und das PVP fenster,und ich hab beides genommen...
 
Q: Wie löse ich ein Tomedeck auf (Speziell Deck bei dem die Karten nicht in die Sammlung wandern (für Tome-PVP))?
A: Unter Decks auf Neu gehen > Tome anwählen > Aufzulösenden Tome anwählen und links unten bestätigen (Karten wandern dann in die Sammlung).

Wozu??? Ich kann in meinem normalen Deck doch trotzdem die Karten benutzen, muss halt nur ab und zu zwischen Allgemein und Tome umschalten.

Ich frage mich gerade ob ich die Karten im Tome mit PvE Upgrades aufwerten kann??

editiert wer das teamspeak in den ersten post?
 
ich hätte auch noch paar fragen die man evtl. gleich hier hinzufügen kann.

Q: Was bedeutet der Stern obenlinks bei einer Karte?

Q: Was bedeutet die Zahl links neben der Beschreibung der Karte?

Q: Hab gehört bei Tome-Decks bekommt man wenn man iwas macht noch 8 Bonus Karten oder sowas. Wie läuft das?
 
Q: Was bedeutet der Stern obenlinks bei einer Karte?
A: Diese Karte ist eine Promokarte (Spezialversion der normalen Karte sieht anders aus und hat automatisch alle Upgrades) und in den meisten fällen ein vielfaches der normalen Karten wert.

Q: Was bedeutet die Zahl links neben der Beschreibung der Karte?
A: Das ist die maximale Angriffstärke
Q: Hab gehört bei Tome-Decks bekommt man wenn man iwas macht noch 8 Bonus Karten oder sowas. Wie läuft das?
A: In einem Tome Deck sind 48 Karten (Für einen speziellen PvP Modus) und automatisch ein kostenloses Booster Pack (8 Karten) enthalten
 
k danke.
Aber zu der zweiten Frage, das kann iwie nicht der max dmg sein.

Aschen-Pyromane

ich meine die 3 neben der Beschreibung(Dämonen-Zerstörer)
 
Das ist die Ladungsanzahl. Sprich wie oft die Karten am Stück spielen kannst (vorausgesetzt du hast die Energie) bevor die Karte selbst einem Cooldown unterliegt.
 
bleibt der cooldown für ewig, oder hat man nach ner gewissen zeit wieder die die volle ladungsanzahl?
 
Sollte da mal sowas wie 3x4 stehen heißt das übrigens, dass die Karte 3 Ladungen hat und 4 Squadmitglieder spawnt.
 
Kann ich mit der Gratis Version auch gg. Leute spielen die die Kaufversion haben?
 
ja, das kann man. Es ist die selbe Version. Du startest halt nur mit etwas schwächeren und weniger Karten.
 
Frage zum Tome Deck, hab ich das richtig verstanden, das man wenn man ein Tome Deck kauft praktisch Geld für Karten spart, da dort ja mehr drin sind? Was sind die Vor und Nachteile?
 
Back
Top Bottom