explodierende Wasserflaschen (Handgepäck im Flugzeug)

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
Sehr guter Kommentar auf stern.de

am 6.11 treten ja die neuen Handgepäckregeln in Kraft, nach denen man nur wenig Zeug in durchsichtigen Plastikbeuteln mitnehmen darf.
Meine Meinung stimmt mit der im Kommentar ziemlich gut überein - was denkt ihr über die neue Regelung?

P.S.: sry falls es so einen Thread schon gab, ich hab mit der Suche grad nix gefunden.

also wenn ich mit dem flugzeug mal wieder unterwegs gewesen wäre und es tatsächlich solche kontrollen gibt würde ich es extrem übertrieben halten ...

100ml wasser verboten?

ok nehm ich zweimal 50ml ^^

mich störts nich. ich flieg so 3-4 mal im jahr mit lufthansa und da kriegt man immer getränke an board^^

wie viel € bekommen die von Evian? : )

wieso bekommen, wohl ehr zahlen, denk doch mal nach, durschnittlich jeder 2te, hat wohl ne Evian flashe an bord :D

OMG meine mum hat schon 2 mal ihr nageletuie mitgenommen und ich schonmal taschenmesser, also was solls, das war von griechenland aus!
spaetestens aus den fluegen von der tuerkei oder jeglich aehnlichem land da unter gibts eh nich solche kontrollen, also warum n Europa son stress machen???

Ich bin lange nicht geflogen und werde es wohl auch erstmal nicht tun - daher ist es mir momentan relativ egal. Aber spätestens, wenn ich das erste mal ne Cola beim Einsteigen in den Flieger abgeben muss, wird es mich auch aufregen.

Ich bin generell für starke Kontrollen, aber diese ist wohl relativ sinnfrei, weil man dann eben - wie es im Artikel auch schon angedeutet ist - eine ganze Reihe weiterer Sachen machen müsste..

Irgendwie find ich das dumm, da Lebensmittel im Flugzeug heutzutage voll überteuert sind, ich weiß noch, wenn wir so 95 mit LTU nach Griechenland geflogen sind, haste für das geile Essen nichts bezahlt.
Letztes Jahr Kroatien, da haben wa zwar nur 160 € für Hin- und Rückflug bezahlt, aber die wollten doch Tatsächlich für ne Dose Cola 3 € und Wasser 2 €haben. Das halte ich dann doch für sehr übertrieben (hatte abermein trinken dabei).
Da ich nächstes Jahr für ein Praktikum in die Staaten fliege, kann ich mich ja auch jetzt schon erfreuen, was mich da für ein Tamtam erwarten wir .-_- hab da ehrlich gesagt keine Lust zu. Man fliegt ja doch sehr lange und dann nur für was zu trinken so viel Geld hinblättern? Irgendwie dumm!

Es gibt repressive Staaten, die sich Stück für Stück öffnen und der Bevölkerung mehr Rechte und Freiheiten geben, bei uns scheint der Trend in den entgegengesetzte Richtung zu gehen und (fast) alle schreien sie nach mehr. Alles im Namen der Terrorismusbekämpfung... -> 1:0 für die Terroristen .-_-

Politik + Aktionismus + Terrorismusbekämpfung = eine ungesunde Mischung

Für Langstreckenflüge lohnt sich das für die Fluggesellschaften bestimmt, wenn die Passagiere ihre Getränke kaufen müssen. :top

Last edited:
ich hab bis jetzt noch bei keinem langstreckenflug erlebt das man getränke etc selbst bezahlen müsste :o

Ja die Zeiten als Bruce Willis offen mit ner Waffe im Flugzeug sitzt sind vorbei. Es ist jetzt mittlerweile 3 Jahre her seit ich das letzte mal geflogen bin und da habe ich noch alles mitnehmen dürfen. Das war ein Flug in die Türkei. Ich habe auch nicht viel von stärkeren Sicherheitsvorkehrungen gemerkt. Aber nächstes Jahr ist Maturareie, dann werde ich ja sehen wie hart die Vorschriften wirklich durchgesetzt werden :D

jo mir stört es auch nicht man bekommt im flugzeig sowieso immer was zu trinken ;) nur was kagge ist, dass man jetzt alles in Koffer reinpacken muss Gel, Duschzeuch usw...

Diese Beauty Cases werden jetzt bestimmt ganz schlecht verkauft, weil man die jetzt nicht mehr braucht ;)

Echt mal den ganzen Krempel lässt man doch eh im Koffer bis zur Akunft im Hotel oder was weiß ich... o.O

Back