• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Excel DropDown + Liste

Joined
Sep 1, 2005
Messages
2,449
Points
270
Guten morgen, ich schreib meine frage mal hier rein.


ich erstelle eine Drop-Down-funktion, diese funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe nun eine formel hinzugefügt, die, wenn ich im DD einen wert auswähle, mir in einer anderen Zelle ein wort anzeigt.

=SVERWEIS(B23;D23:J25;2;FALSCH)

jetzt meine problematik, ich weiß leider nicht wie die funktion heißt, sonst könnte ich googeln.


zur problematik

also, ich möchte dass mir die Funktion wenn ich A auswähle, alle Produkte des Lieferanten erhalten, und nicht nur den Artikel in Zelle "2".

=SVERWEIS(B23;D23:J25;D24: D27;FALSCH), (leerzeichen wg smilie) sowas in der Richtung, allerdings geht auch das kommando "2:5" nicht.

muss ich hier vielleicht eine "was wäre wenn" funktion einfügen?


Vielen Dank.
 
weiß keiner abhilfe?
oder ist die beschreibung zu ungenau? falsch?

gruß
 
Back
Top Bottom