EX BuLi Torwart Bernd Meier tot mit 40J.

Dafür kann es verschiedenste Gründe geben. Zum Beispiel ein verstecktes, angeborenes Herzleiden, dass bei den Standart-Sportler-Kontrollen einfach nicht entdeckt werden kann. Oder ein Grund kann der heutige Leistungsdruck und Stress im Leistungssport sein. Hinter vorgehaltener Hand kann man auch leistungssteigernde Mittel und Medikamente aufzählen, die ja bekanntlich längerfristig nicht sehr gesund für das Herz sind.

Aber solche Fälle halten sich zum Glück stark in Grenzen, sie stehen nur so im Fokus, da es eben bekanntere/berühmtere Athleten sind, wenn Franz-Dieter auf seiner Couch nach 10 Bier und 5 Tüten Nachos mit Salsasauce an einem Herzinfarkt stirbt steht das natürlich nicht so schnell in der Zeitung.

Wie dem auch sei, R.I.P.
 
Last edited:
Back
Top Bottom