Evolve (dazu gabs doch schon nen Thread?) - Alpha für alle XCOM EU Besitzer

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Ich find den Thread nicht, auch nicht per Suche... Jedenfalls gibts bis zum 3. November die Alpha für alle, die XCOM Enemy Unknown besitzen.
Einfach in der Steamliste gucken, da hat man das Spiel drinnen.

Hab grad eine Runde gespielt und es war eigentlich ganz witzig. Nur muss ich sagen, dass ich, als Supporter, eigentlich nie was anderes gemacht hab, als Leute mit dem Schildgenerator zu schützen.
Könnte also ziemlich eintönig werden. Der Medic sah jetzt auch nicht anders aus. Da hat man auch nur einen grünen Strahl gesehen.

Also... Bescheid und so.
 
Assault
Medic
Monster

Das sind die, die bislang spaß machen... ^^

Medic = Heilen, Tracer ans Monster für den Support, Dmg machen
Assault = Monster tanken solange es geht ansonsten Terror machen

Monster = TERROOOOOOOOOOOOOOR :D

Trapper
Support

kA was ich von denen halten soll.. witzlos irgendwie... "hey... shielddome aufgebaut" ... "hey shield auf die eigenen geholzt... yay" ....
 
Der Tracer hält aber zu kurz... :(
 
hab ein paar livestreams geschaut, aber kann mir nur schwer vorstellen dass das spiel 50€ wert sein soll - gibts dann auch einen singleplayer mit story?
 
(XCom kostet 1,12 bei Kinguin - hatte es schon aber kein Addon - passt dennoch) Einmal gespielt - noch net warm geworden mit ^^
 
hab ein paar livestreams geschaut, aber kann mir nur schwer vorstellen dass das spiel 50€ wert sein soll - gibts dann auch einen singleplayer mit story?
Jaein. Laut den Entwicklern soll man sowas wie bei Left4Dead erwarten.
 
Fand das Spiel erst recht interessant, aber ist jetzt für mich sofort gestorben! Das neue Monster "Behemoth" wurde angekündigt -> DLC für 14,99€. Das spiel ist nicht mal draußen und schon wird der erste Content seperat verkauft. Diese Entwicklung der Spieleindustrie ist unfassbar lächerlich.
 
Keine Ahnung. Immerhin gibts keinerlei Restriktionen im Zusammenspiel zwischen Leuten, die die Viecher kaufen und Leuten, die sie nicht kaufen.
 
Keine Ahnung. Immerhin gibts keinerlei Restriktionen im Zusammenspiel zwischen Leuten, die die Viecher kaufen und Leuten, die sie nicht kaufen.

wenn man sich das Spiel im Key shop für ca.30€ kauft und nicht sofort alle neue Jäger/Monster kaufen möchte, könnte es ganz interessant werden. Solange die Keyshops dann irgendwann günstige Jäger/Monster DLCs anbieten ^^
 
naja, das vor release schon an dlc's gearbeitet wird ist nicht wirklich was verwerfliches und auch vollkommen normal. Nur weil das Spiel noch nicht raus ist kann das Team ja nicht däumchen drehen.

Die frühe ankündigung dagegen ist eher ein Marketing Flop und der Preis ziemlich überteuert. Die ache selber aber nicht schlimm.
 
Soweit ich weiß kriegt man das Monster for free wenn man das Spiel vorbestellt. Der Preis für alle die das nicht tun ist ziemlich happig, und das stellt quasi fast schon nen Zwang dar es zu tun weil einem sonst doch sehr viel Content entgeht sonst (nur 3 anstatt 4 Monster), und wer will schon 15€ extra zahlen um das zu bekommen was man normal von nem fertigen Spiel erwarten würde. Eigentlich sollte aber keiner vorbestellen, weil der Vorbestellungswahn der Grund ist wieso dieses Jahr soviele Game Launches verwurstet wurden und diese Wurstgames trotzdem exzellente Verkaufszahlen hatten, weswegen die Publisher denken, dass sie das auch weiterhin tun können (müssen halt nur die Massen weiter ködern).
Die Ingame Klassen kann man btw auch kaufen, aber die lassen sich auch freispielen (evtl. wird das ja bei weiteren MOnstern auch so sein)
 
naja, das vor release schon an dlc's gearbeitet wird ist nicht wirklich was verwerfliches und auch vollkommen normal. Nur weil das Spiel noch nicht raus ist kann das Team ja nicht däumchen drehen.

Die frühe ankündigung dagegen ist eher ein Marketing Flop und der Preis ziemlich überteuert. Die ache selber aber nicht schlimm.



es ist "normal" was es uns jahrelang so zu fressen gegeben wurde. Früher war das NICHT normal ! Aber früher gabs auch noch umfangreiche Betatests und Patches ein halbes Jahr nach Relase ...

Die Charaktere sind schon längst fertig, werden aber zurück gehalten, damit man sie verkaufen kann. Das Monster ist mit ziemlicher Sicherheit auch schon fertig. Das ist fast so schlimm wie die elendigen Day1 DLCs bei denen alles schon im Code ist und durch den DLC "freigeschaltet" werden muss. Worüber sic hdie Community übrigens tatsächlich aufregt sind die unterschiedlichen (!) Vorbestellerboni, je nach Händler. Das haben wir aber dem Publisher und nicht den Entwicklern zu verdanken.

Du kaufst ne Deluxe-Sammeledition und hast trotzdem noch nicht mal "Day1-complete" sondern dir fehlt irgendwas weil du bei GameStop und nicht bei Amazon bestellt hast ! Das geht einfach nicht.
 
Es ist halt nicht nur das zurückhalten des Inhalts. Der Preis von 15 Euro für ein Monster ist auch irgendwie Wahnsinn. Dementsprechend werden die zukünftigen Erweiterungen (Monster, Klassen, Waffen, Maps etc) auch nicht billiger werden. Anderseits haben die Leute (auch ich) sich das selbst eingebrockt. Ich habe selbst in CSGO 2-3 Skins für die ich 15 Euro bezahlt habe. Und das nicht nicht mal Inhalt, sondern nur völlig unsinniger Scheiß. Ich bekomme schon nen schlechtes Gewissen, wenn ich so geile Spiele im Steamsales für 5 Euro sehe von Telltale wie The Walking Dead und The Wolf Among Us und dann 15 für nen beschissenen Skin ausgebe, wobei ich für die Spiele noch länger überlege, ob ich mir die hole.

Ist schon bitter irgendwie.
 
Gegen Skins sagt ja keiner was sowas würde ich auch gerne kaufen solange es im Verhältnis ist - bei Kriegsentscheidenen Inhalten schaut die Sache aber schnell anders aus
Auf der PS3 gibts Tonnenweise Games wo man sich acuh noch fürn SP Zeug kaufen kann, beispielsweise höheres Max Level in nem RPG oder weitere 10 Charaktere (natürlich jeweils 8€) ...
 
also ich spiels und ich kann nicht sagen das es da was gibt was einen imba oder sowas macht, also noch is da nix pay to win und ich habs jetzt ziemlich gesuchtet ^^

es gibt keine 4 monster! es gibt 3 wovon man 2 freispielen muss, was aber relativ leicht ist. es gibt nur skins die man kaufen kann und/oder vorbestellen konnte in einer bestimmten version

und es gibt im moment 12 hunter die ersten 4 so, die anderen muss man immer über den jeweils ersteren der reihe freispielen, is aber so simple wie beim monster, bissl dmg machen meinattacks nutzen und der nächste is frei

verstehe gar nicht das gejammere und die flameposts auch bei steam sind mal richtig übertrieben, die dlc´s geben erst das neue monster und die hunter wenn sie da sind
 
Last edited:
jep kommt erst, na und? wo is das pay to win, wo der begründete aufreger? ^^
ich vermute mal das die neuen hunter ebenso im vergleich sind wie die alten, genauso wie das neue monster dann
selbst jetzt gibt es vorzüge und nachteile bei allen huntern, außer beim medic würd ich mal pauschal vermuten das lazarus da die beste wahl ist

aber nicht falsch verstehen, ich halte dlc`s die content zurückgehalten werden auch für scheiße, aber ich sehe hier keinen pay to win
 
Mir gefällt es sehr obwohl ich von 10 Games noch keines gewonnen habe xD

Total hart ohne m8s nur mit so random Honks :S
 
Back
Top Bottom