Evil Genius

Reaction score
0
http://www.howevilareyou.com/

EXECUTION ORDER

Dungeon Keeper mal anders. Evil Genius ist für mich schon jetzt eines der originellsten/witzigsten Spielideen der letzten paar Jahre.

Es geht darum dass man als James Bond BÖSEWICHT einen geheimen unterirdischen Stützpunkt auf einer Insel irgendwo im Nirgendwo errichten und gegen nervige Superhelden und -agenten verteidigen muss. Dabei fehlt es scheinbar an keinem Klischee:

Von Arbeitern, über Kanonenfuttermiliz bis zum fiesen Handlanger fehlt nichts.
Natürlich sind auch diverse Fallen und Folterkammern mit von der Partie. Man kann sogar ein Hotel oder etwas ähnlich nutzloses auf die Insel bauen um vom eigentlichen Versteck abzulenken. Also was ich bis jetzt gehört hab ist es leicht nervig, dass z.b. der Rote Ivan beim Granaten-Polka die halbe Einrichtung mit zerdeppert und leider fehlt die Option sich in einen seiner Untergebenen reinzuversetzen wie es bei Dungeon Keeper ja ging. Außerdem sind viele Räume scheinbar einfach nur nutzlos, aber das passt dann auch wieder zum Klischee O_o

Für Dungeon Keeper Fans bestimmt eine große Bereicherung, ich zieh mir jetzt jedenfalls auch mal die Demo.
Achso, eine Superwaffe darf natürlich auch nicht fehlen ;)

6lg.jpg

ich habs schon einige male bei giga gesehen und es sieht auch recht lustig aus, nur glaube ich, dass es sobald man alles mal gesehen hat ziemlich schnell öde wird.

Ich glaube das Problem haben alle Spiele in dem Stil wie z.b. Theme Hospital, Dungeon Keeper, Theme Park etc.
Naja vll. nicht ganz so krass, aber irgendwie schon.

Ich hab grad die Demo von Evil Genius gezockt und muss sagen, dass ich es cool finde ^^
Hab noch nich ganz gerafft ob/wie man die Handlanger patroullieren lassen kann, aber soweit ists schon ganz gut. Und das Problem mit den Leichen krieg ich nicht in den Griff.
Vll. sollte ich mir das mal etwas anlesen oder weiß jemand direkt wie ich Leichen aus dem Kühlschrank irgendwie loswerden kann?

Ich war großer Fan von Dungeon Keeper (der Pionier schlechthin) und ich könnte mir vorstellen, daß auch EG enormen Spaß machen kann. Hätte es einen Multiplayer-Part, würde ich es evtl. kaufen.

wenns echt so geil wie dk wird hol ichs mir auch jeden fall
ich zogge dk immanoch ab und zu auf lans Oo ^^

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich, dass bei diesem Genre der Multiplayerteil keinen großen Sinn macht.
Spiele wie Theme Hospital, Dungeon Keeper und Dungeon Keeper 2 bzw. auch Evil Genius sind für mich klassische Singleplayerspiele :p

Wenn Evil Genius als Budget-titel erhältlich ist werde ich es mir kaufen :)

Ich habe jetzt auch rausbekommen wie man die Leichen los wird, die landen nämlich in der Küche
34.gif

Back