Everspace [roguelike Space Shooter]

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Kickstarter Kampagne ist live, ist von Rockfish Games, nem deutschen Studio.

https://www.youtube.com/watch?v=f0UqyGE2His

https://www.youtube.com/watch?v=pJiq3wg1LVE

https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace

Ich muss sagen, dass mir der Space Combat und das Ambiente wesentlich besser als in Star Citizen gefällt, und auch besser als No Mans Sky (wobei No Mans Sky den Vorteil hat dass man auch auf Planeten landen kann). Letztendlich sind natürlich alle 3 verschiedene Games, aber für mich ist das Feeling beim Combat schon sehr wichtig.
 
Schaut definitiv interesant aus. Aufgrund der Menge an Titeln backe ich aber eigentlich nur noch Spiele die Linux Support haben. Das ist hier ein Stretchgoal und dann ists ja gefunded. Naja, wenns knapp wird werf ich vielleicht noch mal was in den Topf.
 
du backst immer noch so viel? ^^ Glaube nach dem anfänglichen Kickstarterboom hab ich gelernt, dass man etwas gezielter die Sachen aussuchen sollte, die man untersützt ^^. Neben der Tatsache, dass das Spiel geil aussieht, gibts hier denke ich noch ne Sache, die man untersützen sollte:

Es ist ein neues deutsches Studio, und das Team dahinter hat zuvor zwangsweise free2play und mobile Titel gemacht. Einfach weil so der Markt hier aussieht und ihre Geldgeber dies so gewünscht haben. Die deutschen Entwicklerstudios fokussieren sich halt fast alle auf Browser- oder Mobilegames. Nun kehren sie (also Rockfish, die Devs) diesem Geschäftsmodell aber den Rücken und entwickeln ein richtig klassisches Spiel, und dazu noch so ein hochwertiges, was international Beachtung findet. Das ist für die deutsche Spieleindustrie eher selten. Wenn sie hier Erfolg haben, ist das eventuell für weitere deutsche Devs nen Anreiz, es auch mal mit "richtigen" Games zu probieren.

Aber letztendlich ists auch ok wenn man nicht backt, wollte euch nur auf das Spiel mal hinweisen, weils halt vielversprechend aussieht :)
 
Ich kann mich langsam nicht entscheiden welche Space Sim/Shooter ich mir holen soll xD
 
du backst immer noch so viel? ^^ Glaube nach dem anfänglichen Kickstarterboom hab ich gelernt, dass man etwas gezielter die Sachen aussuchen sollte, die man untersützt ^^
Ich hab halt auch schon vorher gezielt gebacked ;) und bisher eigentlich keine Investition bereut. Das einzige wo ich vielleicht zu viel Geld reingesteckt hab war PA. Da hätte es die niedriste Stufe dann am Ende auch getan.

Naja, deutsches Studio etc in Ehren aber an dem Projekt macht mich halt wieder stutzig, dass es hier nicht um Crowdfunding geht sondern darum Public Interest zu beweisen um weitere Investoren ins Boot zu holen. Damit ist es am Ende auch nicht viel mehr als eine Vorbestellung und irgendwie auch nicht das worum es bei Crowdfunding gehen sollte. Und wenn man dann schreibt "These investors trust our vision, development experience and award-winning portfolio and will allow us to fully execute our creative vision." dann muss man sich schon irgendwie fragen warum es denn dann die Kampagne braucht?

Muss ja desegen kein schlechtes Spiel sein und ich wünsche ihnen nur das Beste, aber für mich fühlt sich die Kampagne zu sehr nach Marketing an und nicht nach Crowdfunding.
 
Gibt schon einen Thread dazu lieber stone, ich merge es mal ;). Und da die Trailer schon oben sind, editier ich sie mal raus. Hast es vermutlich durch den Shoutout durch Chris Roberts auf der Star Citizen Seite entdeckt? War schoin sehr classy von ihm ^^. Aber wenn ich mir die comments der SCler dort anschaue, lol. Da checkt die Hälfte ja mal gar nix und ist mega elitär (von wegen "ein Arcade game? wie billig!" oder dass das Projekt ja angeblich schon fast fertig wäre und das Studio angeblich schon etabliert und erfolgreich ist und gar keine Kickstarter Kampagne benötigen würde, ohne sich mal mit dem Hintergrund des Studios zu beschäftigen (siehe mein Post oben)).

(ach und ignoriert halt nicht immer meine Threads in denen ich euch coole neue Games vorstelle, sondern stürzt euch freudig in sie hinein :p)


Freut mich, dass die Kickstarterkampagne geglückt ist.


edit: Hmm man kann gar keine Pics / gifs direkt von Kickstarter einbetten :(

Hier sind paar hübsche auf imgur:
http://imgur.com/gallery/lCoKV
 
Back
Top Bottom