Eure Technik an der Slot-Maschine

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Hi all ... (especially gamblers)

Es geht um die Slot Maschinen (Glücksspielautomaten). Wer sich von euch angesprochen fühlt, welche Technik setzt ihr bei Slots ein?

Ich fange immer mit kleinen Geldbeträgen (2 Euro; 5 Cent / Walzendrehung) an zock mich bisschen hoch und lasse dann zwischendurch für mehr Kohle pro Walzendrehung abbuchen, wenn ich ahne, dass ein hoher Gewinn anstehen könnte. Aber das ist halt nur eine Glückssache. Gibt ja viele verschiedene "Games" in dem Genre. Bei manchen gibt es nicht mal die 5 Cent Abbuchung per Walzendrehung

Es gibt nur zwei wahre Techniken bei diesen Automaten:

1. Schauen auf welche Schwierigkeit er gestellt ist. (Erkennt man an den kleinen Buchstaben, welche meist irgendwo in der Nähe des Münzeinwurfschlitzes zu finden ist)

2. Übung und zwar Übung nach Gehör. Den Automat drehen lassen, bis mal ne Runde kommt, bei der man die seitlichen Leitern durchgehen muss. Diese macht man am besten mit geschlossenen Augen. Wenn man erst mal warm gespielt ist, kann man beinahe jedes mal ein paar Bonusspiele raus holen, die dann einfach durch rattern lassen, bis man 100€ zusammen hat.

So hab ich mich vor ein paar Jahren schon einige Abende mit 5€ untern Tisch gesoffen ;)

die seitlichen Leitern?? ich weiß ja nich, um welche Art Automat wir gerade reden, aber ich rede von denen in unseren Spielarcaden ^^. Sind 5 Walzenreihen, paar Symbole, einige Games mit Freispielen, wenn 3 bestimmte Icons in einer Row sind.

Also meinst du die horizontalen Linien?

Übung nach Gehör ... hmmmm, kann mich da schlecht drauf konzentrieren, da benachbarte Geräte meist mit an sind. Oder ich höre einfach genauer hin :p vllt. höre ich ja doch was raus.

Aber bis jetzt hab ich einfach nur auf Gut Glück gespielt... und heute nen Chinesen-Restaurant-Besuch 4 free ergattert :D

Mit der Difficulty muss ich das nächste Mal schaun, is mir noch nie aufgefallen sowas ... :top

Naja, ich meine solche, wie man sie in jeder Kneipe findet:

Spielautomaten.jpg

Rechts und links, die Zahlenreihen die man nach oben klettern muss. Geben bei Licht an und aus jeweils einen anderen Ton ab, weshalb es lohnt, sich nur auf einen Sinn zu konzentrieren, indem man die Augen einfach zu macht...

Die Schwierigkeitsgradleuchte kann man auf dem linken Automaten grade noch so sehen. Da sind oben die 5 Leuchten, welche angeben, welche Münzen man noch einwerfen kann. Unter der mittleren grünen LED kann man an dem Automat die Leuchte mit dem Schwierigkeitsgrad erkennen. Geht soweit ich noch weiß von A-H, kann aber bei jedem Hersteller unterschiedlich sein.

Last edited:
dat Model meine ich

5 Walzen, die in einem vorgegebenen Interval stoppen. Ein Lauf min. 5ct max 2€ oder so...
dolphin-treasure-spielautomat.jpg

Naja, da kann man höchstens noch mit schnellen Fingern und nem guten Gefühl für die Rollen und die eigene Geschwindigkeit beim Drücken des Stopbuttons etwas machen. Das sind aber genau die Faktoren, welche bei den anderen Automaten vernachlässigt werden sollten, da sich jeder Automat dann etwas anders zockt und man sich erst jedesmal teuer neu einarbeiten muss, bis man effektiv Geld rauspressen kann.

Bei denen die ich meine, kann man grob geschätzt sagen, dass man von 100% Glück auf etwa 60% Glück und 40% Können kommen kann. Man sollte außerdem beachten, dass man selbst mit geübtem Ablauf an einem schlechten Tag mal den üblichen Betrag rein steckt, ohne etwas raus zu holen, die Chancenverschiebungen sind aber insgesamt doch zu spüren.

Naja, da kann man höchstens noch mit schnellen Fingern und nem guten Gefühl für die Rollen und die eigene Geschwindigkeit beim Drücken des Stopbuttons etwas machen.

Nope, bei diesen Modellen stoppen die Walzen immer automatisch nach ca. 1/2 Sekunde nachfolgend von links nach rechts

Ausgangsposition:
==============
o = läuft
x = stop

|o|o|o|o|o|

nach 1/2 sek

|x|o|o|o|o|
usw.

Back