- Reaction score
- 0

Habe eben für meinen Blog aus Langeweile und weil ich jeden Tag was schreiben wollte, dort meine Minibar vorgestellt. Das will ich dem UF natürlich nicht vorenthalten

http://skep1l.wordpress.com/
Von links nach rechts:
Ganz links im Vordergrund ist eine Flasche “Der Lachs - Danziger Goldwasser”. Bei ebay vor allem in Amerika teuer als Delikatesse zu ewerben, bei mir nur mehr oder minder Deko. Diese Flasche wollte ich mal wem zum Geburtstag schenken, weil ich die im Keller noch gefunden hab. Allerdings meinte dann der Baum, dass die doch viel zu edel wär und wir haben eine Flasche billigen Fusel verschenkt

Direkt dahinter steht eine Flache billigsten Wodkas vom Lidl - nicht weiter erwähnenswert.
An 3. Stelle steht das Weihnachtsgeschenk (bzw mehr ein Urlaubsmitbringsel) meiner Schwester von vor 2 Jahren. “Greetstieler Notfall Medizin - Sanddornlikör” - 21% Alkohol - hab ich leider noch nie probiert, denn so starke Notfälle gab es bisher noch nicht

An 4. Stelle steht ein Geburtstagsgeschenk diesen Jahres, von der Mareike. Es ist ein mit Himbeeren selber angesetzter Korn. Dazu hat man frische Himbeeren in Korn eingelegt und das dann halt weiter gähren lassen in der Sonne. Dabei musste man die Flasche täglich umdrehen, damit das ganze auch ein bisschen durchgemischelt wird. Es steckt also schon ein bisschen Arbeit in der Flasche, aber die hat sich in jedem Fall ausgezahlt. Das Zeugs schmeckt kein bisschen mehr nach Schnaps sondern himbeerig gut. Deshalb wird der Hinweis “Nicht exen” auch brav von mir beachtet

An 5. Stelle steht eine Flasche des wohl billigsten Weins. Gabs beim Dolce Vita zu einer Bestellung dazu, allerdings trau ich mich nicht diesen “edlen Tropfen” anzurühren. Die Flasche ist wohl schon mehrere Jahre unangerührt. Wird irgendwann als Glühwein enden.
Rechts daneben an 6. Stelle eine Flasche “Wodka Gorbatschow” - Gabs auch dieses Jahr zum Geburtstag vom Benny, als Hauptteil eines Abend-Survivalkits. Dort war dann noch ein übel schickes Täschchen mit meiner Adresse drin, BK-Gutscheine, Kondome und damit der Wodka nicht ganz so fad schmeckt Ahojbrause! Und nicht zu vergessen eine Dose Kaugummis für den frischen Atem.
Die 5. Flasche ist der jämmerliche Rest einer Flasche Sierra Tequila. Den Rest der Flasche hab ich alleine bei einem Spieleabend bei einer Freundin getrunken und das lustige war ich wurde nicht betrunken davon (obwohl ich auch noch massig Bier getrunken hab) - gut der Abend endete auch erst morgens um 6.
Die 6. Flasche ist ein Rock am Ring Klassiker. Seamans Shot. Wodka mit Pfefferminzgeschmack - schmeckt wie Fisherman’s Friends. Hat am Festival das morgendliche Zähneputzen ersetzt. Haben das bei Dänen vor ein paar Jahren kennengelernt, aber haben es nirgends im Laden gefunden und mussten es dann im Internet bestellen. War arschteuer das Zeugs, aber jeden Cent wert!
Den Scotch daneben gabs zum 18. Geburtstag vom Nachbarn und hab ich mal alles was aus der Flasche fehlt allein daheim getrunken, weil ich dachte es geht noch auf Party. Aber irgendwie war ich dann nachdem ich die Flasche recht rasch fast geleert habe zu betrunken um das Haus noch zu verlassen

Der Metaxa wurde mal von Kumpel mitgebracht, weil sein Dad meinte, dass wir zu seinen noblen kubanischen Zigarren auch einen Rum trinken muss.
Die letzte Flasche ist ein ekliger Cassislikör, welcher wohl auch eher weggeschmissen wird, als getrunken. Hab ich mal bei nem Geburtstag mitgekriegt, weils dort auch einfach keiner trinken wollte…
So dat war ne kurze Übersicht über meine kleine Minibar, welcher in unregelmäßigen Intervallen drastische Änderungen wiederfahren. Jeder sollte eine Minibar haben! Wie schaun eure aus?