euer Desktop

Neuer Rechner, neuer Desktop

Wie oben

Attachments

• desk_update__02APR07.jpg
    desk_update__02APR07.jpg
    237.8 KB · Views: 33
Space Marines Attack!

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    182.5 KB · Views: 24
immer noch der hier ^^

cataclysm_1024.jpg

Das Bild Is doch mal echt :top

Neuer Schlepptop als Ersatz für die 6 Jahre alte alte Kiste. Lustig, dass Vista immer noch keine vernünftige Unterstützung für PNG-Wallpaper hat, KDE hat das seit 8? Jahren oder so. Wenn man beim Konvertieren PNG-Datei in ein natives Format keinen Qualitätsverlust haben will öffnet man das Bild besser mit Firefox (oder einem anderen Browser) und läßt von diesem das Hintergrundbild setzen. Seltsame Macke... :)

Ui ui da hat aber wer was verbotenes im Hintergrund laufen. ;) Rennt das nicht besser unter Linux?

Filesharingprogramme an sich sind nicht verboten und waren es nie, auch wenn einem das die Film- und Musikindustrie in ihren Lügenkampagnen glaubhaft machen will. Wenn man diese Programme verbieten will kann man genauso gut Webbrowser, FTP-Server und Drucker samt Papier verbieten, den auch damit läßt sich unerlaubt urheberrechtlich geschütztes Material verbreiten. Ich habe damit gestern eine (K)Ubuntu-Beta geladen.

Von utorrent gibt es zur Zeit nur eine Windowsversion, mit dem Emulator Wine läuft es unter Linux aber in etwa genauso gut, auf Linux zugeschnittene Programme wie Ktorrent oder Azureus integrieren sich allerdings besser in die dort vorherrschenden Desktopumgebungen. Die Übergabe von *.torrent-Dateien von Firefox nach utorrent funktioniert unter Linux z. B. nicht immer optimal.

Simpel: Das Gerät welches ich haben wollte kam nur damit und mittels diverser Freeware- und Open Source-Programme erfüllt es trotz ein paar störender Dinge (vor allem das ungefragte Umstellen des DVD-Regionscodes) seinen Zweck. Das Betriebssystem ist für mich ja keine Religion.

Mit dem Content Protection-Mist (DRM) hat man auch keine Probleme, wenn man entsprechenden Content (z. B. die Musik aus den betreffenden Onlineshops) meidet. Für das Problem mit dem Regionscode wird sich früher oder später auch eine Lösung finden und bis dahin komme ich auch gut ohne deutsche/europäische DVDs aus.

Touji, werden die ganze Wallpaper aenderungen auf dauer nicht etwas langweilig? *g

Das wollte ich eigentlich schon immer mal fragen, habs aber irgendwie dauernd vergessen.

gibt es ein Programm das den Wallpaper in bestimmten zeitlichen Intervallen per zufall aendert?

Und nochwas, gibt es ein Programm, dass bewegliche Wallpaper erlaubt? *g

Bewegliche Wallpaper kannst du einfach per *.gif machen ;) Man kann aber auch Videos als "Wallpaper" machen .^^ theoretisch (z.B. mit VLC)

Hier meiner:

Allerdings sind das ObjectDock (links) und die Taskleiste auf Autohide und verschwinden immer..deshalb musst ich etwas tricksen bei dem Screenshot

Back