euer Desktop

Wie sind denn die Umschaltzeiten bei der Freewarevariante? Bei KDE ist der gewünschte Desktop beim Klick sofort da, aber die Desktopumgebung von Windows ist ja nicht darauf zugeschnitten... :)

meistens auch direkt mit einem Klick.

Overlay-Progs wie Rainlendar und Rainmeter kommen manchmal nen winzigen Tick später zum Vorschein.

Aber der Destop ansich ist sofort da.

Gtibt auch hübsche Vorschaufunktionen

achja, und was ziemlich cool ist: mann kann Randbereiche definieren, die wenn man mit der Maus ne kurze Zeit drüber fährt den Desktop wechseln.

hätsch keine ausfahrbare Taskleiste könntsch also immer schön im Viereck mit der Maus springen.

atm hab ichs so: Maus nach oben = vorheriger Desktop
Mau nach unten = nächster

rechts kann ich nich definieren, weil da mein 2ter Moni is :D

edit: oh, hab grad eben gesehen dass es da mehr Hotkeys gibt als ich wusste :D

wenn man die Desktops per Hotkey wechselt (windows + links/rechts), ändert sich alles Augenblicklich ohne jede Verzögerung

hier mal nen Beispielbild wie das Ganze aussehen könnte... bin grad wieder alles am ordnen wegen Format c: :D

Last edited:

OMFG Sojah, dass is ja thee l337 HaxlO3 !!!!!! @___________@

hm, ich sehe den desktop eigentlich immernur wenn ich den pc aus oder an mache, sonst geht alles über die taskleiste und damit fahre ich weitaus besser ... als wenn ich ständig was aus meinem desktop auswähle müsste ...

hab mal Ordnung geschafft :D

Mein Arbeitsplatz

Multimedia

Spiele :ugly

Systemkrams :wub

neue Taskleiste

Vollbildvorschau

Tab-Manager :top

so siehts zumindest meistens in etwa aus .oO

Last edited:
die taskleiste kennt sowas wie "symbolleisten" da kannste einfach ein drop down menu zu deinen dingen reinhauen, dann 3 fache taskleiste und alles wird gut ;)

und ich wette es spart ressis ...

äh, Taskleiste war falsch die Bezeichnung :D

Meine Tasleiste is anne Seite und bereits 3 Zeilen Dick mit großen Symbolen.

Dat Ding da oben ist nen Ersatz für dette "Alt + Tab" Dingen ^^

ich meine ja auch die richtige taskleiste, anstelle dieser bildschrim spielerei hab ich mir dort paar geordnete dropdowns menus erstellt ... wie gesagt ich sehe den desktop eh nur, beim an und ausschlalten, da ich eh 1001 prog offen habe um ordentlich zu arbeiten ;)

achso :D

ne, ich hat mal sowas ähnliches, aber das is viel zu überladen °_°

Und je nachdem was ich mache brauch ich den Platz in der Leiste einfach :D

Internetrecherche ? - 5-15 Browserfenster (+jeweils ka wieviele tabs :D)
und wennsch dann zwischendurch noch was aufnehme und brenne oder authore oder sowas is einfach kein Platz mehr da :D

so ist das schon ziemlich geil ^^

auserdem mag ich solche Vorschaufenster, hab auch nen cooles Firefox-Plugin in dem man die Tabs als Vorscchau sieht :top

Hier mal meiner:
pyre.jpg

Last edited:
Re: Desktop

Meiner is der hier

Attachments

• desk.JPG
    desk.JPG
    147.3 KB · Views: 8
Aktuell
======

Attachments

• Waper.jpg
    Waper.jpg
    235.5 KB · Views: 14

Sowas, musste der Thread wieder aus den Untiefen der Seite 2 gerettet werden. :D

Back