EU will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen

Wollt ihr die 1 und 2-Cent-Stücke behalten?

  • Ja

    Votes: 3 25.0%
  • Nein

    Votes: 5 41.7%
  • Mir egal

    Votes: 3 25.0%
  • Gibt mir das Geld!

    Votes: 1 8.3%

  • Total voters
    12
Status
Not open for further replies.
Auf jedenfall dafür.
Mich stören die 1 u. 2 cent Münzen nur. Weiterhin bin ich des öfteren in den Niederlanden unterwegs und finde das dortige System gut. Natürlich kann man jetzt wieder mosern, dass man bestimmt im Endeffekt mehr Geld durchs runden ausgibt, aber das soll mir mal einer beweisen. Damit hatte ich bis jetzt nämlich noch kein Problem.
 
Natürlich kann man jetzt wieder mosern, dass man bestimmt im Endeffekt mehr Geld durchs runden ausgibt,

Man soll auch abrunden können :p
Und da uns noch 5ct. bleiben würde, kostet es vielleicht statt 19,99€ nur noch 19,95€^^ Also mir ist es ehrlich gesagt egal.
 
Arg, falsch gevotet. Wenn möglich, meine "Ja"-Stimme bitte in ein "Nein" umwandeln.

Ich wäre froh, wenn der kleine Mist endlich weg ist - weil effektiv brauchen tut man die kleinen Münzen nunmal nicht, das "Spar-Cent"-System (X,99 €) finde ich überflüssig.
 
Definitiv dagegen, womit soll ich sonst mein Sparschwein füttern?
 
Man soll auch abrunden können :p
Und da uns noch 5ct. bleiben würde, kostet es vielleicht statt 19,99€ nur noch 19,95€^^ Also mir ist es ehrlich gesagt egal.

du meinst 20,95€ ;)
 
:ugly auch falsch gevotet ^.^ muss auch ein ja in ein nein :D

In holland war das früher auch so , glaube das ist da auch ncoh so, da sind waren zwar mit 1,79 kostet, aber je nachdem wie viel man am ende raus hat können maximal 3 cent draufgerechnet werden oder 2 runter ... in holland wurde da auch runtergerechnet ...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom