Esports ? Realistisch bleiben!

genauso bei mir, bis auf dieses stats Problem am Anfang der ja inzwischen gefixt ist hatte ich auch noch keine Abstürze oder ähnliches

und Emerald nervt mich einfach weil er in jedem Thrad 1000x das gleiche schreibt obwohl er das Spiel nichtmal hat

natürlich hat er das, nur halt nicht gekauft



nicht wirklich, besser gesagt nichtmal im ansatz
Command & Conquer 3: 1v1 Ladder (U.S. Residents Only)
da machts die ggl einem schon offensichtlich und trotzdem ist das für manche noch zuviel
http://translate.google.com/translate_t
 
CW ist dank seinem total hirnlosen Punktesystem schonmal ausser Konkurrenz, da kann man dort Modi oder Maps einführen wie man will, das wird daran nichts ändern ;)
 
Ich finde wenn 2 gleich gute Spieler gegeneinander treten, dass der gewinnt, der die Konter-Strategie des Anderen gewählt hat. Es entscheidet sich also schon in den ersten Minuten, wer das Spiel höchstwahrscheinlich gewinnen wird!

Angenommen dein Gegner geht auf Eco, der Gegner geht aber voll auf Tank Spam... Na wer gewinnt?

2. Beispiel: Angenommen du gehst auf Exe Rush, dein Gegner auf Shadow Rush, wer hat gewonnen?
Höchstwahrscheinlich der Exe Rush... (auf TA üblich)

schön und gut aber wenn dein gegner TR macht kannst du nur gewinnen wenn du ihn selber mit irgentetwas rushs denn die blöden emmiter sind einfach zu stark gegen sämmtliche bodeneinheiten.
 
also gegen Tripods gehen meine Emitter unter wenn es nicht grad 3 oder 4 auf einem Haufen sind
 
hmm zum thema wc3 schaut aber auch ma wieviel patches es gibt für wc3.

zum thema strategien hmm die starttaktik ist derzeit noch alles wobei es auf manchen maps möglich ist sich nochma umzustellen aber auf vielen maps ist starttakke entscheidend ist.

ansonsten denke ich das cc3 noch viel potenzial hat und wenn der patch gescheit wird man auch einen richtigen einheiten mix braucht um zu gewinnen.
 
Also das Problem mit der BO könnte man eigentlich realativ leicht beheben so würde der Glücksfaktor doch sehr schnell verschwinden.
Guckt euch wc3 oder scbw an man startet dort mit seinem Hauptgebäude und workern in scbw isses nun so das man richtig schön worker pushen muss dann so bei 8/10 supply setzt man die erste versorgung( in cnc wäre es halt das Kraftwerk sogesehen) und pusht weiter worker in dieser Zeit wird in den beiden spielen dann gescoutet, um auf den Gegner zu reagieren.
In cnc3 isses nun so das man diese Phase nicht hat, da man ne Raffinerie baut und gleich ein Sammler hat und diese auch erst später baun kann.
Mein Lösungsvorschlag wäre es dem Hauptgebäude einfach eine Einheit zu geben die man ausbilden kann die als scouter dient so in der Art nen einzelner Soldat der schnell laufen kann, aber nicht angreifen kann. Kann man natürlich auch anders machen aber aufjedenfall sollte man die Möglichkeit haben zu scouten bevor man sich für eine BO entscheidet, damit wäre das Ganze eigentlich schon geklärt.

Balance ist natürlich noch nen ganz anderes Thema aber ich für mein Teil sehe durch den nächsten Patch das daran gearbeitet wird was ich gut finde. Ich persönlich kann nun nix gegen EA sagen, weil es eigentlich das erste Spiel ist von denen das ich nun Online spiele, habe 8Jahre scbw gezoggt.
Aber einige sagten es glaub ich schon Cnc3 gibs nun seit 1monat oder bissl mehr. Starcraft war bis zum Release von Broodwar nicht gerade sehr balanced und auch mit Broodwar kamen noch 2-3 weitere Patchs bis das Spiel wirklich richtig balanced war. Selbiges gilt auch für Wc3 vor The Frozen Throne sah es hier sehr ähnlich aus und soweit ich informiert bin is wc3 selbst heute nicht so perfekt balanced wie SCBW, das sei hier nochmal gesagt.

Ich persönliche denke cnc3 hätte Potenzial was zu reissen, die Frage is ob EA es schafft wie Blizzard zu seiner Zeit die Balance richtig gut hinzubekommen, aber das brauch Zeit und Ehrfahrungswerte.

Zusätzlich möchte ich mich noch der Meinung anschließen das nicht das Spiel selbst den Titel zum Esport Titel macht, sondern die Community. Bei SCBW wars z.B. so das es zu der Zeit nichts vergleichbares gab und in Korea gerade dieser wahnsinnige Technologie Hype kam, dadurch wurde SCBW so beliebt und eines der besten Esport Titel es war einfach der perfekte Zeitpunkt wo es released wurde.

Nun insgesamt denke ich es ist noch zu früh um sagen zu können ob cnc3 es schafft oder nicht, sowas sieht man erst wenn sich ein Spiel länger als 2-3 Jahre hält, aber wie bereits gesagt denke ich mit der richtigen Umsetzungen ist es machbar das es was wird, mit der falschen Umsetzung wird es leider gnadenlos Floppen soviel steht fest.

mfg
 
WC3 ist wegen den UP Orcs nicht ganz balanced, aber immer mehr als es TW in 100 Lichtjahren sein wird. SCBW und der Erfolg hat nichts mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung zu tun, es ist einfach schlicht das viel bessere Game. TW braucht die Inteligenz eines ausgetrockneten Steines. Immer der gleiche Mist Tag ein Tag aus.
Ausserdem wird es von 1000 Leuten Online gespielt, was einfach nur lächerlich ist. WC3 wird heute nach Jahren noch zu Spitzenzeiten von über 100000 gespielt.
Also TW müsste da noch um 99000 Spieler zulegen, wurde dieses Spiel überhaupt so vielmal verkauft? Anders gefragt, gibt es so viele Idioten auf dieser Welt? :D
 
wie schon gesagt das w3 mehr balanced ist is klar aber manche können halt ned lesen das spiel gibs nunmal viel länger und das blizz mehr an ihren games arbeitet is wohl auch bekannt. Und für die die es immer noch gecheckt haben es geht hier nicht darum irgendwas zu sagen wie TW > WC3 oder was auch immer es geht darum das es ein Spiel is was durchaus Potential hat, sicher wird es sich mit anderen Games messen müssten, aber was zum Teufel hat WC3 mit TW gemein ? Ausser das es RTS sind omg
 
da wir es hier von eSport haben, haben die schon was gemein zwar beide wollen in die Eps bzw. in der EPS bleiben.
 
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