was hat es mit naivität zu tun, wenn mir das spiel taugt (obwohl oder gerade weil ich vom skill her weit weit weg bin von irgendwelchen ladders, ligen, pros, usw.), ich es gerne spiele, ich mich auf einen weiteren ausbau durch das addon freue, und mir die paar mücken für das game wurscht sind, weil ich gut genug verdiene?
ich fand übrigens nicht, dass zh schief ging, ich fands spitze soviel wahlmöglichkeiten an verschiedenen generälen zu haben.
gibt'n dito von mir!
irgendwie müssen neue games, vor allem im strategiebereich, so viel druck aushalten und verschwinden schon wieder in der versenkung bevor sie überhaupt richtig da sind (paraworld), dass ich mich frage wieso manche sie überhaupt kaufen, wenn sie eh nur meckern wollen.
natürlich wird an der höchsten messlatte gemessen, die is nunmal wc3. und das is schon ziemlich perfekt für'n strategiespiel. aber mein CnC muss nich perfekt sein. das ist es nie gewesen, und trotzdem hab ich es lieben gelernt. konnte mit wc3 eh nie so wirklich viel anfangen, und das ganze setting, der aufbau der CnC spiele ist genau mein ding.
ich war positiv überrascht als ich tiberium wars spielte. ich hatte auch an ausverkauf gedacht (warum bloß?), aber es steckt wirklich ne menge mühe in dem game. mehr als ich erwartet hätte: die aufmachung ist einfallsreich, der soundtrack klasse, die videos sind in großer zahl vorhanden und haben ordentliche spielzeit (und sind sehr CnC typisch) und die programmierung ist super! (sehr geile grafik, und das auch auf schlechteren systemen (kanns selbst auf hoch spielen), man beachte als gegenzug nfs:carbon, dass eine sehr langweilige und angestaubte optik hatte und auf meiner kiste übel ruckelte auf hohen einstellungen)
ums mal so zu sagen: EA hat spieleserien wirklich schon um einiges schneller und effizienter verwahrlosen lassen (wie das eben erwähnte nfs), und hat meiner meinung nach einen würdigen nachfolger produziert, der sich wieder mehr an den früheren spielen orientiert, was ihn in meinen augen sogar spaßiger als generals macht.
und zur hölle, gebt dem spiel zeit! ein super ausgewogenes und fehlerloses produkt wird wirklich nie auf den markt geworfen, aber erst seit es so sehr mode und thema geworden ist, ein bugvolles spiel zu releasen, stürzen sich manche auf jedes neue game um eben solche zu suchen und sich so daran hochzugeilen dass sie es sofort als absoluten ausfall bezeichnen.
TW ist ziemlich bugfrei, ausfälle, das ist sowas wie gothic 3, bugs, die einem teilweise das weiterkommen im spiel verhindern. das heißt nicht dass es nicht welche gibt die dringend gefixt werden müssen, aber patches zu spielen sind schon immer erschienen, eben weil es schon immer fehler gab die teils so verquert entstehen dass man sie vorher nicht erkennen kann.
die producer und mitarbeiter sind doch am ball und machen den eindruck, interessiert an dem zu sein was vor sich geht und aktiv zu werden. cheater sollen keine gnade erfahren, die gehören aber zu online spielen aus dem shooter oder strategie-bereich wohl immer dazu, genau wie irgendwelche rowdies im straßenverkehr die dein heck küssen und dich zusammenhupen, und du ihnen dafür am liebsten auch in die eier hauen würdest.
weiterhin: balance soll geändert werden. beides gute maßnahmen, die kommen müssen und es doch auch tun!
ehrlich leute, das spiel ist etwas mehr als einen monat draußen, und manche erwarten hier den verkackten wc3-killer. das artet teils so ins lächerliche aus, Emerald darf sich zb. angesprochen fühlen, ,,TW wird niemals bugfrei sein." wird jemals ein spiel wirklich BUGFREI sein? selbst in WoW entdeckt man noch welche, und das is schon einige zeit draußen. wenn bei TW die online probleme und bugs so weit weg sind dass es gut und absturzfrei spielbar ist, kann man doch zufrieden sein!
nennt mich EA-fanboy, wayne ^^ aber TW ist ein gutes spiel, und dieses eeeeewige lauthals-rumgeschrei wie schlimm doch alles ist, ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt.