Es ruckelt nur :(

Ich bin nicht tolerant, NEIIINN!!! :D :D

Naja, ich werd heute noch nen paar Spiele Testen. Mal schauen was rauskommt, evtl. auch nochmal den ein oder anderen 2on2 Spielen.

Aber was mich auch wundert, nen Kumpel von mir hat nen weitaus schlechteren Rechner und es läuft besser. Das sind halt so Sachen die mich stutzig machen .. :-/
 
Mh, ebend wieder 1-2 Matches gemacht, es lief soooo genial. Dann das 3. Spiel .. wieder Ruckeln .. :(. Nu weiß ich überhaupt nimmer weiter.
 
hm...wie ich schon geschrieben hab. veränder den aperture size mal wieder nach oben hin...es scheint aus irgendeinem grund wird anscheinend bei dir speicher verbraten...ob nun texturspeicher oder hauptspeicher..ka. und vllt solltest ja doch mal sp2 draufmachen....hat dein kumpel denn sp1 oder 2? ;)

bist du wirklich GANZ SICHER dass der grafiktreiber der richtige ist? hab kürzlich bei nem arbeitskollegen auch son problem behoben. der konnte serious sam 2 kaum spielen...aber halt nur an bestimmten stellen wars schlimm. grund war ein pci- statt ein agp-treiber für seine ati. der funzte zwar auch aber halt nur halb. richtigen treiber gesucht und alles lief supi.
 
Mh, es gibt auch unrichtige Treiber?! Ich hab die neuesten vonner ATI HP ...
Naja ich vermute inzwischen schon das es irgendwie am Speicher liegt ...
Mal schauen. Ich werde den Speicher nochmal auf 64MB setzen, mal schauen.
Achja, ich hab inzwischen auch das SP2 drauf und auch sonst ist alles up2date ;).

edit:

Aaaahh, war ebend nochmals auf der ATI Seite und hab gesehen das die nen neuen Catalyst Treiber draussen haben, also der wurde am 18.04.2007 rausgebracht. Vllt. bringt der mir ja was ;). Der letzte war von mitte März

edit2:

Anfangs wieder megaflüssig, mit zunehmender Spielzeit wieder immer schlechter :(
 
Last edited:
Ebend wieder 4 Games gemacht (1on1). Erste lief richtig geil, das 2 ging. Game 3 und 4 haben wieder geruckelt ohne Ende. Es ist irgendwie das umsolänger C&C läuft, umso mehr ruckelt es. Die frage ist nur was ich jetzt noch machen kann?! Weil es kann doch wohl nich sein :(

Edit:

Ich hab mal den Rambooster ausprobiert ...
Habe anfangs nur 69% PhysicalRAM .. und nach 2-3 mal Optimieren hab ich 78% .. is das nich ein bissel wenig, oder täusche ich mich?!

Weil ich glaube langsam das es irgendwie daran liegt das man Rechner plötzlich zuviel Speicher frisst .. die Frage ist nur warum?!

Während ich spiele habe ich nurnoch 27% PhysicalRAM .. ist ja normal das C&C3 davon dann einiges schluckt, aber ist das zuviel? Is das der Grund?

Es ist ja wirklich so das am Anfang soooo geil läuft und nach ein paar Minuten geht es mit der Framerate total in den Keller. HELFT MIR :'(

Is meine Vermutung
 
Last edited:
ist normal
windows selber braucht ja speicher.
cnc braucht auch...bei mir sind das z.b. im skirmish mit einem gegner ca 500000 kb..also ein halbes megabyte.
dann noch speicher für virenscanner und treiber und anderes "kleinvieh" welches eben auch mist macht.
dann noch chachespeicher für die festplattenzugriffe....

also sieht alles normal aus ich hab 2 gig speicher und wenn ich cnc dann starte noch 900000 kb frei..also gehn bei mir ca 1,1 mbyte weg... das ist mehr als du überhaupt speicher hast ;) ...dazu kommt noch dass windows sich mehr speicher für sich selber nimmt je mehr man davon hat...

benutz halt den rambooster nach jedem spiel oder besorg dir nochmal 1 gig..speicher ist zur zeit ja ziemlich billig.

das tw irgendwo speicher verliert hab ich ja schon mehrfach vermutet. da ich selber genügend hab, kann ichs allerdings nicht nachvollziehen. es würde aber in die cnc-tradition passen...denn auch schon ts hat damals nen speicherleck gehabt.
 
Mh, ich hole mir einfach 2Gig RAM jetzt .. dann hab ich das Prob nich mehr .. hoffentlich :p.
Aber ich hab jetzt auch mal andere Spiele getestet, genau das selbe. Die liefen aber vor nem halben - nem Jahr noch gut. Das macht mcih ja so stuzig.
 
generell benutze ich windows auch nur mit geringen deteils um speicher einzusparen.
der komplette schnick-schnack von windows, geschweige denn von vista ist der groesste scheissendreck den es gibt. ich will immerhin keinen pilze trip oder so am PC nachfuehlen, sondern dran arbeiten. deswegen SP2 auf jeden fall drauf, klassisches windows outfit, kein wallpaper, keine messengers laufen haben, speicher einsparen indem man alle anwendungen schliesst, die man nicht braucht, IRC fuer kommunikation, antivirus checken, dass der nicht mit untersuchung startet.
~800 MB - 1 GB RAM sind mehr als genug sooooviel speicher braucht CNC nicht.
hol dir besser nur kleinere RAM riegel, dafuer aber schnelle! und markenspeicher, bei sowas sollte man nicht sparen.
wenn du befuerchtest, dass viren/trojaner oder sowas daran schuld sein koennten, dann lass hijackthis rueberlaufen. allerdings sind in 90% der faelle keine viren sondern falsche einstellungen das problem.
schau nach, ob du genug plattenspeicher auf deiner windows festplatte frei hast! windows generiert mit jedem systemstart eine relativ große file auf der platte. wenn dort wenig platz ist, faellt das deinem ram zur last.

und nochwas:

ist normal
cnc braucht auch...bei mir sind das z.b. im skirmish mit einem gegner ca 500000 kb..also ein halbes megabyte.
also sieht alles normal aus ich hab 2 gig speicher und wenn ich cnc dann starte noch 900000 kb frei..also gehn bei mir ca 1,1 mbyte weg...

MB =/= GB
 
ähm..ja...:D hab mich vertippt ...aber man hat mich ja wohl trotzdem verstanden ;)
das mit der auslagerungsdatei ist n guter tip. ich vergess immer das andere nicht so üppig ausgestattet sind wie ich *schäm*
dazu kann ich aber noch zusätzlich den tip geben mal die auslagerungsdatei nicht windows zu überlassen sondern folgendes zu machen:

1. den virtuellen speicher in windows deaktivieren
2. windows neustarten
3. defrag machen
4 virtuellen speicher wieder zulassen aber mit folgenden einstellungen:
maximaler speicher 1 gb
minimaler speicher 1 gb
kann auch etwas mehr oder weniger sein. wichtig ist dass beide werte gleich sind.

dadurch erreicht man das windows nicht mehr wild irgendwo wo platz ist auf der platte rumkritzelt. der speicher wird einmal angelegt und bleibt dort wo er angelegt wurde. dadurch hat windows den zustätzlichen verwaltungsaufwand für die anpasssung eines dynamischen virtuellen speicherrs nicht mehr. und die auslagerungsdatei wird nicht mehr defragmentiert.

5. windows neustarten...fertig

alternativ kann man aber natürlich auch mit 2 gig ram arbeiten. weil dann nämlich die aulagerungsdatei kaum noch in ansruch genommen wird und es deshalb ziemlich egal ist was da steht.
 
Mh, ich hab inzwischen schon viel probiert und auch mal anderen Arbeitsspeicher reingehauen. Hat nichts gebracht, irgendwo is da aufjedenfall der Wurm drinne, aber ich bin es leid.

Hab meinen alten Rechner wieder ausgegraben.

2Ghz .. hab da die ATI Radeon X800 XT reingeschraubt und die 2Bänke für RAM mit meinem 512er und einem 256er Riegel belegt. Hab alles auf low gestellt (so hat man eh die meiste übersicht, wie ich finde) und es läuft wie geschmiert. In 3-4Monaten kommt nen komplett neuer Rechner, solange muss das so reichen :-|
 
muss es wohl auch... wenn du schon alles ausprobiert hast was dir geraten wurde dann ist dein rechner wahrscheinlich verzaubert/verhext. da kann man nix machen.
 
schon mal das spiel auf eine cpu gestellt, anstatt von 2?

hab manchmal probleme damit :)
 
soll aber nur bei amd-prozessoren gewesen sein und eigentlich gefixed...oder?
 
Back
Top Bottom