- Reaction score
- 10
Als ich gerade am stöbern war wegen einer Webcam, entdeckte ich die Microsoft LifeCam Cinema, HD 720p für 53,33€ (abzgl. MwSt bis 31.01.10 sogar nur 43,20€).
Sicherlich tut es für Otto Normalverbraucher auch eine 10-20€ Webcam aber irgendwie reizt es meine Family und mich schon. Ich habe Verwandschaft in den USA und die Bilder dürften schon gerne besser sein. Nun stellt man sich die Frage: "Taugt das Ding was?"
Natürlich schreibt Microdoof, dass es für den Windows Live Messenger optimiert ist aber auch Skype und Co. werden unterstützt. Zudem wird diese Webcam ohne Probleme unter Windows 7 laufen.
Magnus.de schreibt folgendes:
Der hervorgehobene Punkt, macht mich halt nen bissl stutzig. Was meint ihr?
Sicherlich tut es für Otto Normalverbraucher auch eine 10-20€ Webcam aber irgendwie reizt es meine Family und mich schon. Ich habe Verwandschaft in den USA und die Bilder dürften schon gerne besser sein. Nun stellt man sich die Frage: "Taugt das Ding was?"
Natürlich schreibt Microdoof, dass es für den Windows Live Messenger optimiert ist aber auch Skype und Co. werden unterstützt. Zudem wird diese Webcam ohne Probleme unter Windows 7 laufen.
Magnus.de schreibt folgendes:
Microsoft hat am Donnerstag mit der Lifecam Cinema seine erste HD-Webcam im 16:9-Format vorgestellt. Die Web-Cam liefert eine 720p-Auflösung (1.280 x 720 Pixel). Einzelbilder schießt sie in einer Qualität bis zu fünf Megapixel. Allerdings ist die Auflösung interpoliert. Auch die Übertragung der Videodaten über das Internet hängt zunächst mal von der verwendeten Messanger - Software. Bei direkten Aufnahmen, etwa für YouTube sollte die HD-Auflösung uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Zum Heranholen der Objekte steht der Lifecam Cinema ein vierfacher Digital-Zoom zur Verfügung. Ebenso verfügt die Webcam über einen Autofokus, der ab 10 cm scharf stellen können soll. Damit auch unruhige Anwender nicht plötzlich aus dem Bild verschwinden, erfasst die Lifecam Cinema eine Bildfläche im Winkel von 74 Grad.
Als Maße gibt Microsoft 2,5 cm Breite, 6,5 cm Höhe und 5,5 cm Tiefe an. Dank einer entsprechenden Halterung lässt sich die Webcam an Flachbildschirmen oder Notebook - Displays befestigen - oder einfach auf den Tisch stellen. Die Lifecam Cinema läuft unter den Betriebssystemversionen Windows XP (SP2), Windows Vista oder Windows 7 ebenso wie unter unter MacOS X ab Version 10.2. Neben einem freien USB-Anschluss sind 100 MByte freier Festplattenspeicher Systemvoraussetzung. Zur Softwareausstattung gehören die Anwendungen Photo Gallery, Movie Maker und Lifecam Dashboard. Die Microsoft Lifecam Cinema ist ab 9. September für knapp 80 Euro im Fachhandel verfügbar
Der hervorgehobene Punkt, macht mich halt nen bissl stutzig. Was meint ihr?