• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Erfahrungen mit 3d Druckern?

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Keine lange Ansprache. Hat jemand Erfarhungen mit 3d-Druckern? Wie haltbar ist der Schlonz, der da rausfällt? Wie viel sollte man investieren? Wie schnell/laut sind die Teile?
 
abgesehn vom aufwand den es macht den drucker zu baun isses wahrscheinlich das geilste spielzeug seit der legokiste..
willst du ihn kaufen, oder selbst bauen?
kostenpunkt: 100 - 10000E
die selbst gebauten kosten afaik so 600-1200 euro + arbeitsstunden
 
Last edited:
Wär mir neu das es überhaupt Geräte für den Hausgebrauch gibt
 
stell dir vor: es gibt dinge von denen du nichts weißt.
 
wtf is denn mittlere preisklasse bzw 'was professionelles' bei dir? nach meinen vorstellung entspricht das in etwa nem HP Designjet.
Und warum is das thema dann nich in kaufberatung?

ey wissta, ich dachte das topic hätte evtl potential..
 
Oi! Weil ich erstmal nur wissen wollte, ob jemand Erfahrung hat :o Mit den Preisklassen hast du angefangen, du Potenzialist!
 
Back
Top Bottom