- Reaction score
- 0
United-Forum EPS-Player Interview #13
MrYuRi
MrYuRi
Heute haben wir MrYuRi in unserer EPS-Player Interviewserie für euch. Den meisten von euch sollte MrYuRi aus dem UF und als UBZ Admin bekannt sein. MrYuRi konnte sich am Sonntag in der Relegation, als erster in der Gruppe B durchsetzen. Er konnte als einziger, all seine Partien in der Gruppe B gewinnen. Den knapsten Sieg hat er sich gegen Apothekenbier errungen. Nun wünschen wir euch noch viel Spaß mit dem Interview.
Guten Tag MrYuRi,
Wie alt bist du denn und woher kommst du?
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott - aus Essen!
Wie bist du eigentlich auf diesen Nick gekommen?
Red Alert 2 war mein erstes Spiel, das ich online gespielt habe. Da mir Yuri als Charakter damals sehr zugesagt hat, heiße ich – mehr oder weniger seitdem – MrYuRi.
Für welchen Clan spielst du und warum gerade da?
Ich spiele für den Clan a-Losers.MSI. Die Gründe hierfür sind relativ einfach: a-L bietet uns ein optimales Umfeld und wir haben intern ein sehr gutes Klima. Es macht derzeit viel Freude, gemeinsam mit den Jungs zu zocken und wir haben eine Menge Spaß.
Welche Strategiespiele hast du bisher gespielt?
Angefangen habe ich - wie oben bereits erwähnt - mit Red Alert 2. Bei C&C bin ich weitestgehend auch geblieben und so war C&C Generals danach auch das nächste Spiel, mit dem ich mich intensiv auseinandergesetzt habe.
Was waren dort deine größten Erfolge?
In C&C Red Alert 2 zählen zu meinen größten Erfolgen insbesondere Top-Platzierungen in der offiziellen Ladder – darunter mehrmals Platz 1 in der Clanladder. In C&C Generals spielte ich für den Squad von a-Losers.MSI. Mehrere UBZ-Turniersiege, Rank 1 in der ESL 2vs2 Ladder und Top-Platzierungen bei Clanwars.cc wären hierbei erwähnenswert.
Warum bist du jetzt zu TW gewechselt?
Competition.
Was ist hierbei deine Lieblingsarmee und aus welchen Gründen ist sie das?
Seit Release spiele ich am liebsten Nod. Grund: Schnelligkeit
Was stört dich zur Zeit am meisten an TW?
Mich stören: Bugs, mangelnde Spieltiefe, hoher Luckfaktor und die schlechte Balance.
Wen hältst du derzeit für den stärksten deutschen Spieler?
Der mit der besten BO.
Und gegen wen war es in der Relegation am härtesten?
Am härtesten war es eindeutig gegen Apothekenbier. Er hat wirklich gut gespielt, und es ist schade, dass er an der kommenden EPS-Saison nicht wird teilnehmen können.
Hast du dich ausführlich auf die Relegationsgruppe vorbereitet oder einfach drauflos gespielt?
Meine Vorbereitung auf die Relegation bestand darin, zu überlegen, wie man mit Nod gewinnen kann. Speziell auf einzelne Spieler habe ich mich nicht vorbereitet.
Was erhoffst du dir von der kommenden EPS-Season?
Ich hoffe auf ein sehr gutes Abschneiden von meiner Person und von a-L insgesamt. Für die C&C Community erhoffe ich mir deutlich mehr Aufmerksamkeit im eSports-Bereich.
Und was denkst du, wer den 2. Platz holen wird?
Dackel, AToM1c, grey.unit oder Nami
Willst du sonst noch etwas loswerden?
Together we stand, divided we fall.
Profile:
ESL
UF
Letzte Matches:
wins Apothekenbier +3
wins Crame +3
wins grey.unit +3
EPS Player Interviews
#1 Xeon