Einsteiger - wie am besten anfangen?

Reaction score
0
Hi Leute,
meine Freundin würde gerne mal Generals "ausprobieren", das Problem: Sie hat noch nie in ihrem Leben ein Strategiespiel gespielt!
Wie könnte ich sie am besten heranführen?
Das Tutorial ist leider etwas trocken aufgebaut. Simple Texteinblendungen über Strategiespiel-Grundlagen halte ich für ziemlich ungünstig.
Wie würdet ihr das ganze angehen?

Ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben, da wo du geschrieben hast war das nicht so passend.

Zu deiner Frage:
Wie gut bist denn du mit Strategiespielen und insbesondere mit C&C Generals vertraut? Wenn du selber keine Ahnung hast kannst du nicht viel tun, ansonsten kannst du ihr ja das Wichtigste zeigen :)

Nach der "Age of..."-Reihe war Generals/Zero Hour wohl mein meistgezocktestes Game aller Zeiten!^^
Ich denke bis auf die GBA, hab ich da jeden Kniff raus.
Generals-Herausforderung auf Mittel durchgezockt. Schwerste Partie im Skirmish-Bereich auf offener Karte mit dem SW-General gegen alle 3 GBA-Generäle (Schwer) überlebt! ;-)
Schnellste Partie in 5 min, Rush mit dem Infanterie-General.
Soviel zu mir. :-)

Also biste Voll Pro........... bis auf GBA

Zeig deiner Freundin ein paar Spiele - Frauen mögen es aber langsamer daher würde ich keine 5min Rushgames zocken. Zeig ein paar Bunkergames und am Ende ziehst deinen Gegner lässig ab. Das wird ihr gefallen

Ich wünschte ich wäre früher auch zur Stanislav school gegangen :(

Gar nicht. MP ist doch eh bald abgeschaltet.
ihr solltet lieber was produktives machen, z.B. Kinder

Back