• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Einkauf notebooksbilliger

Joined
Apr 5, 2005
Messages
1,128
Points
0
So ich habe mal eine Kurze frage.

ich will bei notebooksbilliger einen kleinen einkauf tätigen.

ich habe eine Frage zur bezahlung und zum versand.
Es gibt ja 4 Möglichkeiten.

General Logistics Systems - GLS
» Ihre Bestellung mit GLS erreicht Sie sicher und preiswert.
Kosten:
» Verfolgen Sie Ihre Sendung direkt über die Internetseite von GLS.
Vorkasse: 7,90 EUR
» Eine Nachnahmelieferung mit GLS ist auf einen Rechnungsbetrag von 2.500 EUR limitiert.
Nachnahme: 12,90 EUR
DHL EXPRESS
» Ihre Bestellung mit DHL EXPRESS erreicht Sie sicher und schnell.
Kosten:
» Verfolgen Sie Ihre Sendung direkt über die Internetseite von DHL EXPRESS.
Vorkasse: 14,90 EUR
» Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen in unserer Versandbestätigung.
Nachnahme: 24,90 EUR

So zu meinen Fragen.
-Auch anhand der erklärung verstehe ich nicht was Vorzahlung ist, oder auf Nachname.
-Wann erreicht mich meine Wahrenlieferung im Schnitt mit GLS, wenn der Artikel mit verfügbar angegeben ist.
-Wer hat da schon gekauft und was genommen GLS oda DHL .. ist DHL die 10 euro wert?
-muss ich cash bezahlen?
 
Nachnahme = Lieferung kommt, Cash bezahlen an der Haustür + Unterschrift

Vorkasse = Überweisung online
 
stimmt, war er^^
ich hab sowohl mit DHL als auch mit GLS keine Probleme gehabt, bevorzuge aber GLS.. saugeil, wenn man sich da angucken kann, wo das Paket grad rumgammelt :P
 


GLS haste den Nachteil, dass die nur 3 oder 4 mal kommen wenn du grad nit da bist, dann geht das Paket zurück an den Absender.

Und die Fahrer sind meistens weniger qualifiziert in der deutschen Sprache.

Nichts desto trotz habsch bis jetzt erst einmal ne eher schlechte Erfahrung gemacht:

Ich hab ne Liefertermin vereinbart und war sogar ne Stunde länger da, weil der GLS Mann nit kam.
Bumm, am Abend als ich nochma in den Briefkasten guck is da der Zettel: "blablabla, nit angetroffen, bla, morgen um x uhr nächster Zustellversuch"

Am nächsten morgen hab ich dann wieder MEHR als ne Stunde über der vereinbarten Zeit gewartet und abends das selbe Spiel: Karte war drin, "der Zustellversuch um x Uhr war nicht möglich, letzter Versuch wird dann und dann gemacht"

da war ich etwas sauer, da ich um x uhr + 80 Minuten anwesend war.

Naja....

Wie gesagt, is aber die einzige "schlechte" Erfahrung die ich gemacht hab :)

Zu Notebooksbilliger: kannst iohne schlechtes Gewissen per Vorkasse bezahlen, ich selber hatte noch nie Probleme mit denen und kenn auch niemanden der welche hatte
 
Hatte noch nie Probleme mit GLS, die kommen immer wenn ich mir was von Caseking.de bestelle, wenn ich von denen `ne Email bekomme dass die Lieferung verpackt und bereit zur Versendung ist, ist GLS immer innerhalb von 2 Tagen da.

Greetz,
Unwritten
 
also dauert imma so 2 taeg im schnitt?

und bekommt man den ersten Termin gesagt? oda wie läuft das=
 
lol GLS is der Hammer!
Hab am Sonntag bei notebooksbilliger.de mein Notebook geordert. Am Montag Mittag war das Paket per GLS raus, um 6 Uhr war es am nächsten Paketzentrum und um 12 war das Notebook hier.

Hab für den Versand 12,90 bezahlt, der 24 Stunden Nachnahme Versand von DHL kostet 24,90...

Und als ich bei caseking bestellt hab, war's genauso. Am Abend war das Päkchen raus, am nächsten Tag war es da. Demnächst kriegt der GLS Mann echt dick "Trinkgeld" von mir, ich habe noch nie so einen guten Service erlebt! Hut ab!



Und das, obwohl das nächste Depot in Wesel is (Ich wohn in Duisburg).
 
Deine angegebene herkunft stimmt vermutlich wirklich.

Vorkasse = du zahlst zuerst, dann wird verschickt (sprich wenn du nicht zufällig bei der gleichen bank wie der verkäufer bist, dauert es bis zu 3 tage, bis dein geld bei denen angekommen ist)

Nachnahme = sie verschicken gleich, du bezahlst beim boten der dir das paket bringt. ist generell viel teurer als vorkasse, eh klar, sie bekommen ihr geld erst nachdem du deine ware bekommen hast.

Versanddauer: wird dir niemand zu 100 % sagen können, normalerweise sind aber 1-3 tage normal, je nach destination, meistens wirds unter 3 tage bleiben.

Zustelltermine: wenn du nicht zuhause bist bzw. wenn niemand zuhause ist wenn der bote kommt um das paket abzuliefern, steckt er dir einen zettel in den postkasten oder auf die türklingel und dort steht, wann er das nächste mal vorbeikommt. Ich hab auch schon einmal angerufen bei der zentrale und mir dann einen anderen termin samt ort ausgemacht (war allerdings DPD, die sind eh die besten find ich).

btw, notebooksbilliger ist auch nicht gerade billig muss ich sagen
 
notebooksbilliger is schon billig. Du musst nur nach dem entsprechenden Angebot schauen.

Also mein Notebook kostete normalerweise 1100 Euro, dann wurde es auf 950 Euro reduziert. Bei Amazon gab es das für 1200 Euro....
 
Back
Top Bottom