Einfache Weg, um aus diversen JPG's ein einziges PDF zu erstellen.

Ansonsten JPEGs in einer Open Office Datei einfügen, entsprechend hinziehen und als PDF konventieren(Funktion hat Open Office an Bord) Wenn es wirklich sehr schnell und einfach gehen soll.

Also um mehrere Bilder zu einem zusammenzufügen könnte man XnView benutzen.

"Erstellen" -> "Bilder aneinanderreihen"

Dann wählt man die Bilder oder den Ordner mit den Bildern aus und drückt auf "Erstellen".

Anschließend kann man das fertige Bild dann mit einem der vielen PDF-Drucker (z. B. PDFCreator oder FreePDF XP) ausdrucken.

"Datei" -> "Drucken" -> Drucker-Tab auswählen -> Beim Druckernamen den PDF-Drucker auswählen und drucken

Natürlich kann ich das per Open machen, aber dort sieht das Quick'n'Dirty aus.
Die andere Variante von mope7 sieht danach aus, als ob dir nur von der Konvertierung von einem Bild reden.
Aber ich schau mal morgen genaus rein!

Was ist den Quick n Dirty bitte?

naja ich würds auch im OpenOffice bzw Office 07 machen, geht doch ganz easy und schnell :) und schaut genauso aus wie mit jedem anderen prog, wenn man sich nur ein wenig damit auskennt :)

ideal wäre natürlich ein Programm, welches in einen Schritt die JPGs konvertiert und concatiniert... Da es sowas als Freeware afaik nicht gibt, schlage ich folgende Lösung vor.

1.) Konvertieren der JPGs

-> einfach irgendeinen x-beliebigen Free PDF Converter, z.B. FreePDF XP, CutePDF, CIB pdf brewer (mein Favorit) oder was auch immer

2.) Concat der PDF Dateien

-> dafür empfehle ich den Advanced Pdf Merger Free 5.0

Back