- Joined
- Mar 8, 2007
- Messages
- 10,065
- Reaction score
- 1
Betrifft europäische Spieler scheinbar nicht. Ist vielleicht aber trotzdem besser vorsorglich mal die Sicherheitsfrage zu ändern:
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/blizzard,44357,3003810.htmlDie Angreifer hatten Zugriff auf einige Daten, darunter E-Mail-Adressen von Battle.net-Nutzern außerhalb Chinas. Besonders betroffen sind Spieler, die ihre Daten auf den Nordamerika-Servern hinterlegt haben. Darunter fallen neben den USA auch Latein-Amerika, Australien, Neuseeland und der Südosten von Asien.
Bei diesen Spielern hatten die Hacker Zugriff auf die Antwort der Sicherheitsfrage sowie Informationen betreffend des Mobile-Authenticators. Auch per Secure Remote Password Protocol verschlüsselte Passwörter wurden entwendet.
Laut Blizzard reichen diese Informationen aber nicht aus, um Zugriff auf Battle.net-Accounts zu erlangen. Dennoch sollten alle Nutzer ihr Passwort und die Sicherheitsfrage ändern.

Glaub mir, wenn durch einen Hack Account Daten gestohlen worden wären, dann hätte es Acc Diebstahl in Größeren Stil gegeben und Blizzard hätte das bekannt gegeben damit die User ihr PW ändern können