• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Einbruch in die Battle.Net Server (Hack)

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Betrifft europäische Spieler scheinbar nicht. Ist vielleicht aber trotzdem besser vorsorglich mal die Sicherheitsfrage zu ändern:

Die Angreifer hatten Zugriff auf einige Daten, darunter E-Mail-Adressen von Battle.net-Nutzern außerhalb Chinas. Besonders betroffen sind Spieler, die ihre Daten auf den Nordamerika-Servern hinterlegt haben. Darunter fallen neben den USA auch Latein-Amerika, Australien, Neuseeland und der Südosten von Asien.

Bei diesen Spielern hatten die Hacker Zugriff auf die Antwort der Sicherheitsfrage sowie Informationen betreffend des Mobile-Authenticators. Auch per Secure Remote Password Protocol verschlüsselte Passwörter wurden entwendet.

Laut Blizzard reichen diese Informationen aber nicht aus, um Zugriff auf Battle.net-Accounts zu erlangen. Dennoch sollten alle Nutzer ihr Passwort und die Sicherheitsfrage ändern.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/blizzard,44357,3003810.html
 
Doch betrifft alle Regionen außerhalb von China bezüglich den Email-Adressen.
Bezüglich Passwörter, Authenticator (Mobile) und Sicherheitsabfrage nur den Nordamerikanischen Server.
 
Sorry ich glaube nicht, dass das Blizzard das erste Mal passiert ist.
Seit Jahren hört man dass Leute gehackt werden, die keinen blassen Schimmer haben, wie das passieren konnte (Unique Password etc.).
 
Natürlich, keinen Schimmer wie das Passieren konnte ;) Glaub mir, wenn durch einen Hack Account Daten gestohlen worden wären, dann hätte es Acc Diebstahl in Größeren Stil gegeben und Blizzard hätte das bekannt gegeben damit die User ihr PW ändern können ;)
 
Back
Top Bottom