egc spamtopic

Status
Not open for further replies.
Du stehst an einer Wegkreuzung und musst dich für links oder rechts entscheiden, allerdings führt nur ein Weg zum Ziel, der andere führt direkt zu den Noobs in die D-Lobby. An der Kreuzung stehen zwei Stiernacken, einer von beiden sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer - du weißt aber nicht welcher Stiernacken lügt bzw nicht lügt. Du hast genau eine einzige Frage, die du einem von beiden Stiernacken stellen darfst um herauszufinden, welcher Weg der Richtige ist.

Wie schaut deine Frage aus?

Was würde der andere Typ neben dir sagen, wenn ich ihn fragen würde, welcher Weg zum Ziel führen würde^^

ich kenn den scheiß, weiß aber die lösung nich mehr:-( aber der vorschlag von c0mtesse bringt nich wirklich was glaub ich

moment....ich muß mal kurz drüber nachdenken....scheiße stimmt ja.....cool

sag mal kassad mehr haste nich drauf. die war ja mal urst billig. wo bleiben die schweren fragen? :-D

Du stehst an einer Wegkreuzung und musst dich für links oder rechts entscheiden, allerdings führt nur ein Weg zum Ziel, der andere führt direkt zu den Noobs in die D-Lobby. An der Kreuzung stehen zwei Stiernacken, einer von beiden sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer - du weißt aber nicht welcher Stiernacken lügt bzw nicht lügt. Du hast genau eine einzige Frage, die du einem von beiden Stiernacken stellen darfst um herauszufinden, welcher Weg der Richtige ist.

Wie schaut deine Frage aus?

welchen weg würde mir der andere stiernacken als richtigen ansagen? :D

kenne das rätsel ^^

ahhh tesse war schon schneller seh ich grad...aber ihrs is falsch :P

Last edited:
ich kenn den scheiß, weiß aber die lösung nich mehr

sag mal kassad mehr haste nich drauf. die war ja mal urst billig.

Schon klar :ugly
Richtig war die Antwort aber von comtesse und BethMacNacken.

Hm und mehr weiß ich nicht :( Das Dingens hat mir in der Grundschule immer ein Mitschüler erzählt und keiner von uns hats geblickt.
Das Doofe bei so Rätseln ist immer, dass man einfach nur eine Zeile bei Google reinkopieren muss und dann die Lösung findet, aber das wisst ihr ja bestimmt besser als ich :D

Hmne, googlen verdirbt ja den Spaß^^
Aber das Rätsel hat mir damals unser Pfarrer erzählt mit Himmel, Mönchen und so...^^

wenn du dir selbst ein rätsel asudenkst kannste guggeln bisse schön schwarz wirst ^^

Frage: Zwei Söhne und zwei Väter sitzen am Frühstückstisch. Es gibt aber nur 3 Brötchen. Wie wird jeder satt?

Status
Not open for further replies.
Back