egc spamtopic

Status
Not open for further replies.
-.-
showthread.php

chobo
Das Wort stammt aus der koreanischen Sprache und beschreibt einen unerfahrenen Spieler; Gegenteil: gosu.
In der Szene wird chobo ebenso wie noob meistens abwertend verwendet.

Nenn mich
Gosu
Gosu ('hohe Hand') kommt aus dem Koreanischen und wird dort verwendet, um Personen mit herausragenden Fähigkeiten, überwiegend wohl aus dem Kampfsport, zu bezeichnen. Das koreanische Wort setzt sich zusammen aus: Go = Hoch/Weit oben/über jmd. und Su = meint eine Person. In den Bereich der Computerspiele ist der Begriff wahrscheinlich über das Echtzeitstrategiespiel StarCraft gekommen. Auch hält sich hartnäckig das Gerücht, der Begriff wäre als Akronym für "God Of Starcraft Universe/Units" entstanden, was aufgrund des Vorkommens im koreanischen Sprachgebrauch jedoch unwahrscheinlich ist. Gerade dieses Missverständnis könnte aber das Wort erst so bekannt gemacht haben. Das Gegenteil von Gosu ist Chobo

yeah tezla negativ bewertest sofort zurück...aber positiv nie...ich wusste es :D

jo, deshalb musste ich extra 10 leute bewerten weil ich dich nich bewerten konnte, aber dann gings...
Dass die Leute es nich schnellen, dass man nich immer alle bewerten kann, weil man nicht ständig überall rumrennt und jeden bewertet. *gähn*

lol wie geil ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha

trotz allem soll es solche leute aber geben

Status
Not open for further replies.
Back