egc spamtopic

Status
Not open for further replies.
natürlich hab ich recht und nicht du, du bist schließlich hier auch der nub und nicht ich

Wörtlich interpretiert bedeutet fuck Geschlechtsverkehr haben. Aber es wird oft auch als Füllwort oder als Wort zur Hervorhebung benutzt. Des Weiteren besitzt es einen dysphemistischen Charakter: Hier wird die sexuelle Konnotation, wie Vergewaltigung oder Masturbation benutzt, um eine verstärkte Empörung hervorzurufen, obwohl dies nicht Gegenstand des Gesprächsthemas ist.

* „Fuck y'all!“ (Momentan will ich meine Ruhe haben)
* „Fuck that“ (Ich stimme in diesem Punkt nicht mit dir überein.)
* „Fuck no“ (Auf keinen Fall.)
* „Oh Fuck“ (Es ist was total schief gelaufen und ich bin schuld.)
* „Fuck this shit.“ (Ich werde hiermit nicht weitermachen.)
* „Fuck you!“ (Hau' ab)
* „He's a dumb fuck.“ (Er ist ein Idiot.)
* „Sorry, I fucked up your computer.“ (Es tut mir leid, ich habe deinen Computer kaputt gemacht.)
* „He's pretty fucked up.“ (Er ist in einem psychisch labilen Zustand. normalerweise unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Stoffe oder aber Er hat sich schwere Verletzungen zugezogen)
* „I fucked up on this test.“ (Der Test ist nicht gut gelaufen.)
* „Let's fuck around for a couple hours.“ (Lass uns ein paar Stunden rumhängen.)
* „I'm fucked.“ (Ich bin total fertig.)
* „Fuck off!“ (Verschwinde!)
* „Feck off!“ (Variante zu „Fuck off“)
* „What the fuck!?“ (Was ist passiert? als Überraschungs- oder Ärgerreaktion, entspricht "Was zum Teufel...!?")
* „Shut the fuck up!“ oder „Fuck up!“ (Halt den Mund!)
* „I'm so fucked up right now.“ (Ich bin total besoffen (oder unter Drogen) oder Ich bin völlig verwirrt.)
* „Go fuck yourself!“ (Verschwinde! oder Sicherlich nicht.)
* „Fuck it!“ (Ich gebe auf.)
* „I don't give a fuck.“ oder „I don't give a flying fuck.“ (Es ist mir egal. oder Wie auch immer)
* „I'll fuck you up.“ (Ich schlage Dich zusammen.)
* „You are a fuck up!“ (Du bist unfähig.)

In der heutigen englischsprachigen Welt gilt das Wort als äußerst beleidigend. In englischsprachigen Ländern wird es sogar oft im Fernsehen und im Radio durch einen Piepston wegzensiert. In Deutschland zählt es zu einem der beliebtesten Schimpfwörter unter Jugendlichen. Bedeutungen sind sehr vielfältig, meistens ist es ein Ausruf, der die Bedeutung ungefähr im Sinne von „verdammter Mist“ hat, genaueres siehe Liste weiter unten. In einer Umfrage der britischen Bevölkerung belegte fuck den dritten und der abgeleitete Begriff motherfucker den zweiten Platz in der Liste der schwersten Schimpfwörter (Hargrave, 2000). Einige argumentieren, dass es durch den häufigen Gebrauch des Wortes zu einer Entvulgarisation gekommen sei.

Fuck_key.jpg

Keyboard-Tasten die das Wort Fuck formen

Einige behaupten, dass das Wort fuck häufiger in der Arbeiterschicht als unter der gebildeten Schicht anzutreffen sei und daher ein besonderes Kennzeichen der unteren Schicht darstelle. Allerdings kann diese Behauptung wissenschaftlich nicht belegt werden und scheint auch ziemlich falsch zu sein:
Schüler, meistens in der Mittel- und Oberstufe benutzen das Wort untereinander häufig, aber sehr selten gegenüber Lehrern oder anderen Autoritäten. Wahr ist sicherlich, dass das Wort in einigen sozialen Kreisen häufiger geduldet wird – LKW-Fahrer werden beim Mittagessen mit ihren Kollegen keine Hemmungen haben, dieses Wort zu benutzen, währenddessen es wohl sehr unpassend und gefährlich für die Karriere wäre, wenn ein Führungskraft dies während eines beruflichen Vortrages benutzt. Obwohl diese Führungskraft das Wort wohl im Privaten benutzen mag, wird sie dies so gut wie nie in einer Büroumgebung tun.

lala, meine neue sig ist da

Code:
..           *                     *       *
  ...   *            *         *                       *
    ....  *              Merry Christmas ...
*      ...        *         *           *
         ...             ... Happy New Year!        *
           ..                         *
   *        ..        *                    *
          __##____            *                     *
 *    *  /  ##  ****                *
        /        ****            *         *  X   *
  *    /        ******   *                   XXX      *
      /___________*****        *            XXXXX
       |            ***            *       XXXXXXX   X
   *   | ___        |                 *   XXXXXXXX  XXX
 *     | | |   ___  | *     *            XXXXXXXXXXXXXXX
       | |_|   | |  ****          *          XX   XXXXXXX
   *********** | | *******    *              XX      X

Code:
..           *                     *       *
  ...   *            *         *                       *
    ....  *              Merry Christmas ...
*      ...        *         *           *
         ...             ... Happy New Year!        *
           ..                         *
   *        ..        *                    *
          __##____            *                     *
 *    *  /  ##  ****                *
        /        ****            *         *  X   *
  *    /        ******   *                   XXX      *
      /___________*****        *            XXXXX
       |            ***            *       XXXXXXX   X
   *   | ___        |                 *   XXXXXXXX  XXX
 *     | | |   ___  | *     *            XXXXXXXXXXXXXXX
       | |_|   | |  ****          *          XX   XXXXXXX
   *********** | | *******    *              XX      X

thx dackel :wub

wünsch allen uf spamern einen guten rutsch. möge das neue jahr viel spam in unser geliebtes spamtopic bringen.

Status
Not open for further replies.
Back