egc spamtopic

Status
Not open for further replies.
kassad is schuld am treibhauseffekt
v3_slide0011_image007.jpg
 
Der Mensch ist NICHT schuld an der globalen Erderwärmung !
 
Ahja und nebenbei könnten wir ohne den natürlichen Treibhauseffekt auf der Erde gar nicht leben, also dankt mir lieber dass ich zur Erhaltung des Treibhauseffektes und somit auch zu eurer Existenz beitrage :)
 
OH MANN!!!! ^^ tezzy du bringst mit deinen postern immer alles durcheinander^^

naja was geht sonst?
 
Die Treibhausgase, die vom Menschen in die Atmosphäre gelangen (vor allem CO2), sind nur ein Bruchteil dessen, was an CO2 sowieso in die Atmosphäre gelangt, ganz natürlich.
Durch die Ozeane, Tiere, Microorganismen etc.

Dieser Bruchteil hat auf das Klima keine Auswirkungen.

Auch die Erdtemperatur schwankt unabhängig vom Menschen in einem bestimmten Rhythmus was daran liegt, dass sich zum einen die Umlaufbahn der Erde um die Sonne periosisch verändert und dass sich der Neigungswinkel der Erde ebenfalls periodisch verändert.

Dass der CO2 gehalt atm steigt ist auch ganz normal, da der CO2 gehalt der Atmosphäre schon immer in bestimmten 10000 Jahren zyklich hin und her pendelt, atm gehts eben wieder nach oben, wobei der CO2 gehalt atm die unterste Grenze dessen ist, was Pflanzen zum Leben benötigen, der CO2 Gehalt war auf der Erde schon um einiges höher.

Bohrungen im antarktischen Eis beweisen eindeutig, dass es auf der Erde immer zuerst wärmer wurde und erst DANN der CO2 Gehalt gestiegen ist, nicht umgekehrt.

Das ist btw wirklich so, das erfinde ich nicht ;)
 
aber das ist bullshit denn:
Die Treibhause die natürlich durch tiere ozeane etc in die Atmosphäre gelangen befunden such in einem geschlossenen CO2 Kreislauf. D.H. dass all diese Gase die abgegeben werden von den Tieren/Pfalnzen während ihres Wachstums auch von der Atmosphäre aufgenommen wurden:

Wenn du Holz verbrennst wird soviel CO2 frei wie es beim wachstum aufgenommen hat. Wenn der Baum nachwächst wird somit wieder das CO2 aus der Luft aufgenommen und der Gesamtgehalt an CO2 in der Atmosphäre steigt nicht an.

Was anderes ist es nunmal bei der verbrennung von Erdöl und Kohle. Kohle und Erdöl besitzen nunmal nicht direkt einen geschlossenen Kohlekreislauf, da erdöl millionen von Jahren zum entstehen braucht - wir es aber in insgesamt 200 Jahren komplett verbrannt haben werden -> das führt zu einer höheren konzentration von Treibhausgasen -> Erderwärmung.

Sicherlich gibt es schwankungen Kassad. Aber diese hier ist kein natürlich auftretende sondern zumindest vom Menschen in gewissen maßen beeinflusste Erwärmung ;)
 
Das mit den CO2 Kreislauf ist klar.
Dieser Kreislauf ist so riesig, das wenige CO2 vom Menschen (und das ist ein Witz dagegen) kann diesen Kreislauf in keinster Weise beeinflussen.

Das bischen CO2 durch den Menschen kann niemals ernsthafte Auswirkungen auf das Klima haben.

Oder wie erklärst du dir dann die Dinge mit den Zyklen oder dass es immer zuerst wärmer wurde und erst dann der CO2 Gehalt gestiegen ist - was wirklich eindeutig bewiesen ist !

Wenn doch der böse Mann daran Schuld sein soll, warum schwankt das Klima dann schon immer, auch als es den bösen Menschen noch gar nicht gab ?
 
Last edited:
ich habe nicht gesagt dass der Mensch schuld ist - nur dass er zumindest Einfluss darauf hat. Über die stärke des Einflusses streiten sich nunmal die Geister...

Natürlich schwankt die Temperatur auf der Erde (was wohl auch nicht nur mit dem CO2 zu tun hat). Aber das ist normal und läuft auch in sehr großen Zeiträumen ab.

Wollte mit meinem Post nur sagen, dass man eben vorsichtig sein sollte, da der Mensch nunmal eingreift... :)
 
das sind mal richtige diskussionen hier wie ungewöhnlich, natürlich ist es so dass es verschiedene meinungen gibt, denn auch ein geringer einfluss kann sich entweder über die zeit anhäufen oder aber auch nur einen impuls zum umkippen eines geschlossenen systems liefern. Ich denke das Thema is auch in der Fachwelt strittig und keiner weiss genau wie das ganze zustande kommt. Fakt ist ja dass in den letzten 100 jahren und in naher zukunft die erderwärmung ungewöhnlich stark steigt verglichen mit den 1000 jahren zuvor. Insofern sind sorgen durchaus berechtigt. Allerdings haben auch die römer schon massiv wälder gerodet und verbrannt, allerdings hatten die weniger autos und kraftwerke.
 
Und wie ist das bei den Dinosauriern ?
Ihre Methan-Abgase führte wohl zur Erwärmung :ugly
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top