egc spamtopic

Status
Not open for further replies.
inL1Ne said:
Rätsel:
die 4 wurden von indianern gefangen genommen. sie können nur freikommen wenn sie herrausbekommen welche farbe das fähnchen welches sich auf ihrem kopf befindet hat . gibt einer eine falsche antwort werden alle getötet!

-alle schauen zur wand und dürfen sich nicht umdrehen und nicht miteinander redem
-es sind 2gelbe fähnchen und 2 rote

die 1. beiden auf der rechten seite haben natürlich nicht die gleiche farbe sonst wärs ja einfach
der zweite nach der wand weiß es. wenn der erste nach der wand dieselbe farbe häte würde der dritte wissen welche farbe er hat weil die 2 vor ihm dann dieselbe farbe haben. deshalb weiß der zweite dass er net dieselbe farbe hat wie der vor ihm und muss dann nur die andre farbe sagen wie die, die der vor ihm hat.

stimmts??

stimmt geht net. der letzte und der hinter der wand könnens net wissen.... haben 50:50 chance :knife

____
l \../
l../\
l/....\

so und nich anders siehts aus inline ^^

es müsste heißen verbinde diese 9 punkte mit 4 strichen ohne abzusetzen, aber die linien dürfen über die punkte hinaus gezogen werden!

inL1Ne said:
nein alles falsch gutes rätsel es reicht wenn einer sagt waqs für eiune farbe er aufm kopf aht Oo naja wayne....
dann erklär mir wie der letzte auf seine lösung kommt (rechts)! ohne zu raten!

^ ^ ^

O O O

verbinde alle O mit allen ^ (oder um gekehrt) ohne die linien zu kreuzen! die linien können biliebig lang sein!
am besten auf papier versuchen ^^

MacBeth said:
dann erklär mir wie der letzte auf seine lösung kommt (rechts)! ohne zu raten!

^ ^ ^

O O O

verbinde alle O mit allen ^ (oder um gekehrt) ohne die linien zu kreuzen! die linien können biliebig lang sein!
am besten auf papier versuchen ^^
hab doch gesagt es reicht wenn einer sagt was für ne farbe und es kann nur der mittlere wissen ohne zu raten.-......

ok inline dachte du weißt wie alle auf die lösung kommen ohne zu raten...! ^^
jetzt macht mein strichrätzel ^^

Last edited:
zeig wie dus machst ^^
jo top thema! wollte 6 sterne geben...aber gehn nur 5

glaub ich auch....die weinen alle noch...wattn glück das ich pole bin ^^
hab schon ausgeheult ^^

solange du keine autos klaust :P

wm war lustig tbh hoffentlich gewinnen die franzosen noch!!

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back