ebay produkte + veträge

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Reaction score
0
hi, kann mir mal bitte einer die logik hinter dieser auktion erklären?

http://cgi.ebay.de/EVGA-GeForce-880...14QQihZ007QQcategoryZ9393QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab einfach mal aus interesse bei ebay nach günstigen grafikkarten gestöbert und da hab ich das entdeckt.

gefo 8800 gtx + nfs carbon + 2mobilcom für 1€

soll das heißen ich bekomme diese highend garikkarte und das spiel für 1€ wenn ich 2mobilcom verträge abschließe?
das scheint mir alles etwas suspekt.

wie denkt ihr darüber?

in dem store von dem user sind noch so andere komische angebote

http://stores.ebay.de/eQone-Store
 
7.95 + 14.95 = 23 (pi mal daumen) * 24 Monate Laufzeit (auch geraten) = 552Euro.

Nachgucken ob es billiger ist das Zeug einzeln zu kaufen hab ich keine Lust.
 
ja schon, aber wie machen die dann gewinn damit wenn die produkte teurer sind als die verträge? da muss doch irgendwo ein hacken sein oO
 
Lulin hat sich damals auch seine PS2 und PSP mit so 'nem Vertrag geholt. Er benutzt den zwar auch, aber allein mit der monatlichen Gebühr war der Betrag unter dem, was man zu der Zeit für die zwei Geräte hätte zahlen müssen. Ich denke mal, die hoffen, dass man die Verträge dann auch nutzt, und sie so Gewinne machen können. Außerdem bekommen die auch zum Teil Prämien, so dass es sich für die auch wieder lohnt.
 
die gehen einfach davon aus dass du die 2 Handys nicht links liegen lässt,
sondern damit auch noch schön fleissig telefonierst und die damit auch noch umsatz machen!
 
mittlerweile kriegt man zu handyverträgen doch fast alles hinterher geschmissen (teilweise sogar schon mittelklasse pcs), aber irgendwie muss es sich ja da anscheint lohnen, vielleicht geht man da immer davon aus, dass es sehr viele kaufen und denn noch ein paar dumme dabei sind, die denn ordentlich telefonieren

aber ansonsten einfach mal genau durchlesen, was im vertrag drinsteht und gucken ob es sich dafür lohnt
 
nein, mit "ordentlich" meinte ich eher übertrieben viel, kam vielleicht bisschen falsch rüber
 
dann würd sich das ja evtl für mich schon lohnen wenn ich auf diesen vertrag eingehe und z.b. die graka weiterverkaufe

lol

daraus könnte man ein geschäft machen :D

glaub ich nicht...da muss irgendwo ein hacken sein :D
 
du musst auch bedenken das du als privatmann im einzelhandel für sowas viel mehr hinlegst als wenn eine firma da eine grosse menge abnimmt, die zahlen erstmal viel weniger dafür (mengenrabatt) und keine mwst. (wird ja verrechnet), und so lohnt es sich für die schon ;)
 
über sowas solltest du dir keine gedanken machen, kein "guter" geschäfftsmann bietet etwas an wodurch er hochgerechnet verlust machen würde ;)
 
Back
Top