EA-Games - Support zufriedenstellend?

Wie würdet ihr den bisher geleisteten Support seitens Electronicarts bewerten?

• Sehr gut

Votes: 1 0.5%
  • Zufriedenstellend

Votes: 8 4.1%
  • Hinnehmbar

Votes: 40 20.6%
  • Katastrophal

Votes: 145 74.7%

• Total voters
    194
Original geschrieben von Egoking1
Durch immer bessere und günstigere Internetverbindungen ist Onlinegaming die Zukunt der Spiele. Wer gibt die Zukunft freiwillig an andere ab? :o EA hat es bei Battlefield kapiert und sie werden es auch bei C&C noch lernen.

hoffen wirs mal

was die tatsache mit den wiederholten bugs/fehlern angeht

meine theorie:
wie man unschwer erkennen kann ist ja das addon mehr oder weniger ein stand alone (es benutzt eigenen ordner und ebenfalls 2 cd's usw). es gibt lediglich eine abfrage ob c&c generals installiert ist, ansonsten sind die beiden spiele völlig unabhängig voneinander.

sie haben also mit sicherheit nicht angefangen ZO zu programmieren, als 1.7 für c&c rauskam.
vielleicht haben sie auch mit 1.0 von c&c gleich zo angefangen und dann (ea standartprozedre) shice gebaut.

so stell ich mir das vor. daher auch der mist mit den tunneln und anderen sachen.

und um zum topic zurückzukommen:
wenn alle C&C spieler weltweit apprupt aufhören würden online zu spielen würden sie vielleicht nach ein 2-3 tagen drauf aufmerksam werden.

ansonsten heißt es das jeder für sich seine konsequenzen zieht (damit aber nichts bewegen wird) oder man es hinnimmt und versucht das beste draus zu machen.
denn ea ist die firma gegründet von satan höchstpersönlich. um uns alle abhängig zu machen und das geld aus der tasche zu ziehen.

scherz beiseite. ea kauft alles auf was ihm in den weg steht (blizz bildet da wohl die letzte trutzburg und gibt hoffentlich nie nach) und ist äußerst rücksichtlos. das weiß spätestens seit generals jeder und daran wird sich auch nichts ändern.

edit: kA obs schon erwähnt wurde aber »HIER« wurde bereits ein schritt in die richtige richtung gemacht.

wenn sich solche aktionen in zukunft häufen und vll noch anders artige folgen... wer weiß, wer weiß *schmunzel*
... und die hoffnung stirbt doch zuletzt ...

Last edited:
Original geschrieben von Prometheus
sie haben also mit sicherheit nicht angefangen ZO zu programmieren, als 1.7 für c&c rauskam..

100% haben sie gleich nach CCG angefangen man sieht es doch, warum kamen den so wenig patches weil sie Zh programmiert haben, so ist es jetzt doch auch bei ZH = LOTR keine patches kommen !!!

cya

Moin moin,

ich habe zwar auch für "katastrophal" gestimmt, beziehe diese Wertung aber ausschließlich auf Generals und EA Pacific. Mit dem Support für Battlefield 1942 war ich jedenfalls eigentlich bisher ganz zufrieden.

@Battlemaster: sowas ähnliches scheint ja auch mit der Deluxe-Version von Generäle passiert zu sein.

Last edited:
Re: Support bei EA??

Original geschrieben von Dope4you

Cheats, Serverabbrüche, Syn-Fehler, Unbspielbarkeit, Chats die nicht Überwachtwerden (Beleidigungen, Volkshetze,****parolen usw) , Kein Support per E-Mail, Bugs, 0190er Nummer für Anfragen usw----- Wer das nicht als Katastrophal befindet, der ist ja ganz schön bescheiden.

Nicht zu vergessen ist dieser auszug aus der garantie belehrung.

Electronic Arts Garantiebestimmungen
Als garantienachweiss gilt der kaufbeleg. Ohne diesen nachweiss kann ein austausch oder eine reperatur nicht kostenlos erfolgen.

"Und im nächsten moment"

Sollte das produkt innerhalb dieses zeitraums einen mangel oder fehler aufweisen, so wird electronic arts gegen eine zahlung einer bearbeitungsgebührvon 10 EUR (15 EUR im falle einer doppel cd...
...den defekten teil des produktes nachbessern oder das produkt nach eigenem ermessen umtauschen, sofern das produkt noch erhältlich ist.
Das ist doch purrer servis würde ich sagen...:eek2

Achso habe für Katastrophal gestimmt.

Last edited:
EA und support
ist wie
Hund und Katze

das passt net zusammen.....

WTF? wer hat sehr gut angeklickt o_O

machts wie ich:
ohne support seh ich mich nicht gezwungen das spiel zu bezahlen... d.h. ich werd mir zB battle for middle earth garantiert zu legen... nur da ich weiss wie es mit ea support ist werd ich da kein geld für ausgeben.

sobald ea 10000 spieler hat, aber nur 1000 das spiel gekauft haben werden die sich schon gedanken machen.

Das ist totaler Schwachsinn und bringt gar nichts. 10 Raubkopierer mehr oder weniger jucken EA doch nicht. Und mit Online spielen wirds dann eh nichts.

glaub mir man kommt an online keys locker ran. ausserdem muss ich nix dafür zahlen und das reicht mir :P
wenn die supporten bezahlen ich gern geld.. wc3 zB jhab ich mir gekauft und kaum gespielt. hätt es aber uach anders bekommen können. aber solange kein support da ist... ich hab für ccg 50€ ausgegeben und dafür bekommen wir keinen service... ne ea games bezahl ich nie wieder. nich solang da keine patches kommen wenn das spiel langsam eSport interessant wird.

Original geschrieben von Enzymir

Die derzeitigen bugs in ZH sind in keinster Weise wichtig. Sie sind sicherlich störend, aber nicht spielentscheidend.

Hi,
ok Enzymir da sieht man das du net sehr viel spielst es sind sehr wohl manche bugs vorallem bei rushs spiel entscheiden was glaubst du wie blöd man aus sieht wenn ein helix bunker net schiesst? oder bei meinem m8 hat der hummer nicht geschossen klinkt komisch ist aber so replay hier http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/2on2/ladder/download/49736/ aber sonst find ich den support hinnehmbar so schlecht ist der patch 1.2 auch wieder net. bye

Nein schlecht nicht schlecht ist nur das es keine weiteren Patches mehr gibt ;)
Und wenn doch ziehen diese sich wieder Monatelang hin und FiXen im Endeffeckt für diesen Zeitraum viel zu wenig.

alsoich hba 2 spiele sehr gerne gezockt ... C&C Renegade & Red Alert 2 -_- und beide sind durch F*cking Ea zerstört wurden:shout

Also F*ck auf EA MANN F*ck auf EA

Back