EA erhöht Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Reaction score
207
EA nun mit fast 25% Stimmrecht

Electronic Arts hat vergangenen Freitag seine Anteile mit Stimmrecht an Ubisoft von 18,4% auf 24,86% erhöht. Das berichtet der französische Marktregulator AMF. Durch den Schritt über die 20%-Grenze besitzt EA nun 15,37% von Ubisofts Kapital.

Des weiteren sagt EA, dass man sich das Recht vorbehält, auch im Laufe des nächsten Jahres, je nach Lage des Marktes, die Anteile weiter zu erhöhen.

http://www.forbes.com/markets/feeds/afx/2007/08/08/afx3998595.html

EA for World Domination? Naja, Ubisoft ist ja der zweitgrößte Softwaregigant (erster = EA), und EA hat schon einige Finger bei denen mit im Spiel... Das würde erklären, warum auch Ubisoft in letzter Zeit ganz schön viele minderwertige Titel rausrotzt ^^

Gefällt mir ganz und gar nicht. EA setzt halt voll auf Masse und kaum noch auf Qualität. Wenn bald überall EA mit im Spiel ist, wird bald jede gute Serie irgendwie zerstört...
Blizzard sollte mal auch anfangen, paar Firmen aufzukaufen :p

Naja wem gehören denn 5x% von Ubisoft ?
Afaik hat vor 3-4 Jahren der Französische Staat doch schonmal "kleinere" mengen aktien gekauft oder war da nicht was :D ? ^^

Ubisoft ist die Nr. 8 der Videospielpublisher, nicht die Nr. 2.

Die Top-10-Liste (laut Game Developer Magazine Oktober 2006) ist Electronic Arts, Nintendo, Activision, Sierra Entertainment, Take-Two Interactive, Microsoft Game Studios, THQ, Ubisoft, Konami, Sega. Wobei Sierra zu Vivendi Games gehört, ebenso wie Blizzard.

Oh :( Dann hat Ubisoft wohl gelogen :D (bzw die Liste wo das draufstand). Dass Nintendo Nr. 2 ist, freut mich natürlich :)

Gibts da nicht sowas wie ein Kartelamt? ^^ Wär ja doof wenn EA alleiniger Spielehersteller wäre :P.

Natürich gibt's n Kartellamt. Nur diese Transaktion von Wertpapieren wird keine erhebliche Auswirlungen auf den Wettbewerb haben.

Unternehmen anderer Wirtschaftszweige sind auch miteinander verwoben.
Un das EA alleiniger Hersteller wird, das wage ich zu bezweifeln ^^

EA hätte so viel potential, aber sie machen sich es mit halbfertigen spielen kaputt. UBIsoft ist die letzte zeit (Splitercell 3 z.b.) auch auf dem weg dort hin.

da lobe ich mir entwickler wie Epic (nicht nur wegen der engines) oder 2k (bioshock)

da haben die spiele noch ne sehr hohe qualität. ich hoffe EA sieht das irgendwann ein. wobei sie ja jetzt eher auf fans hören (manche teile davon zumindest).

Ich wollte es nur hier posten, weil es ziemlich lustig und passend ist :D Hier der auf EA abgewandelte Intro Text zum Haus Ordos aus Emperor: Schlacht um Dune:

Electronic Arts, of the iceworld Redwood City California. EA are known for their use of forbidden business tactics. Their leader is Larry Probst, four beings that share a single mind. They communicate through a creature known only as 'APOC'. EA are mercenary, they care for nothing save power and wealth. In the language of EA, there are no words for the concepts of creativity or support; there are more than 300 for the concept of profit.

hier das original, viel musste ja nicht geändert werden :D

House Ordos, of the iceworld Draconis IV. The Ordos are known for their use of forbidden technologies. Their leader is the Executrics, four beings that share a single mind. They communicate through a creature known only as the Speaker. The Ordos are mercenary, they care for nothing save power and wealth. In the language of the Ordos, there are no words for the concepts of trust or honour; there are more than 300 for the concept of profit.

Back