- Joined
- Mar 8, 2007
- Messages
- 10,065
- Reaction score
- 1
Man sollte dabei auch nicht vergessen das ein SP, vor allem aber die Story dahinter, maßgeblich für die großen RTS Franchises mitverantwortlich war uns ist. Ein SC wäre heute trotz der kompetetiven Szene nicht da wo es heute ist wenn es ohne oder mit wesentlich schlechterem SP Part erschienen wäre. Allein bei der ganzen Diskussion um SC2 das die Story auf die Addons verteilt wird etc zeigt ja deutlich wie wichtig den Leuten der SP Part und die Story dahinter ist.
Heutzutage kann man sich das vielleicht eher erlauben den SP Part wegzulassen, aber dann muss man mit dem Risiko leben dass der MP der absolute Brüller sein muss um nicht gegen die etablierte Konkurrenz abzusaufen. Zudem lässt sich nur auf einem MP nur schwer eine Franchise aufbauen. Die Leute brauchen einfach die Geschichten, den "Fluff", hinter dem Spiel um stärker daran gebunden zu werden. CnC kann sich da vielleicht noch ein wenig auf dem bisschen was von der Franchise noch existiert ausruhen, aber ob das reicht um wirklich eine große Masse an Spielern zu begeistern bleibt abzuwaren.
Heutzutage kann man sich das vielleicht eher erlauben den SP Part wegzulassen, aber dann muss man mit dem Risiko leben dass der MP der absolute Brüller sein muss um nicht gegen die etablierte Konkurrenz abzusaufen. Zudem lässt sich nur auf einem MP nur schwer eine Franchise aufbauen. Die Leute brauchen einfach die Geschichten, den "Fluff", hinter dem Spiel um stärker daran gebunden zu werden. CnC kann sich da vielleicht noch ein wenig auf dem bisschen was von der Franchise noch existiert ausruhen, aber ob das reicht um wirklich eine große Masse an Spielern zu begeistern bleibt abzuwaren.
