Durchschnittsalter im UF?

Reaction score
0
HI,

wie ist eigentlich das Durchschnittsalter hier im UF? Würd ich mal gerne wissen, vllt weiss das ja ein Admin.

PS: Wenn das nicht das richtige Forum ist, dann bitte ich drum, dass es ein Admin verschiebt.

MfG

Hm, lässt sich wohl schwer ermitteln, vorallem weil sicher eine ganze Menge auch einfach falsche Angaben gemacht haben und dann 90 oder 1 Jahr alt sind.

Könnte man eher noch durch eine Umfrage in der KEcke oder so rausfinden, weil da dann eher nur aktiviere Leute wählen und die statistischen Ausreißer rausfallen.

Ich würde aber mal so tippen, dass der Hauptteil der Leute zwischen 15 und 25 ist.

FiX said:
Ich würde aber mal so tippen, dass der Hauptteil der Leute zwischen 15 und 25 ist.

Ich glaube soweit kann jeder von uns denken ^^

Wenn dann ginge es halt wirklich um genauere Angaben... aba wie kommst du überhaupt auf sone Frage? ^^

18-19 würd ich mal sagen. gibt wenig die viel älter sind und viele die jünger sind.

18 denke ich mal.

Zumal man nur die zählen sollte, die auch hier aktiv sind.

R4v3n

Also, ich komme drauf, weil wenn ich mir die b days angucke die heute sind, dann meistens immer entweder wird einer 31,23 oder 16 ...

Also ich will ne genaue zahl wie z.b. 19,6 oder so. Interessiert mich halt^^

Das könnte man über ein SQL-Query in der Datenbanktabelle herausfinden. Das wäre dann aber aufgrund der möglichen Falschangaben der User nur ein sehr theoretischer Wert.

Allerdings müsste man dazu den Aufbau der User-Tabelle kennen. Und den kenne ich nicht :p

vllt sollte man wirklich ein topic aufmachen in dem man wirklich seinen richtigen alter angibt. Das aber dann auch nur von aktiven usern.

da ich schon 2645 lichtjahre alt bin wird das ergebnis sowieso verfälscht Oo

lichtjahr ist eine entfernungseinheit und keine zeitangabe ^^

(immer diese klug********r im uf ^^)

Last edited:
Vorschlag:
Wenn sich ein Admin bereiterklären würde, einfach noch die passende
Umfrage nachträglich einzubinden in dieses Topic, würden wir vielleicht
sogar auf ein passables Ergebnis kommen:).

Beispiel:

Wie alt seid ihr?

<10
11 - 15
16 - 20
21 - 25
26 - 30
>30

Dürfte für eine Durchschnittsangabe reichen:).

16 - 20 sollte man noch aufspalten .. die spannen sind zu klein in meinen augen ..

HAQUEE said:
lichtjahr ist eine entfernungseinheit und keine zeitangabe ^^

(immer diese klug********r im uf ^^)

in deinem bewegungszustand vllt *klugscheiss*

:D

Da ein großer Teil der User sowieso das falsche Alter angegeben haben bzw. angeben werden, ist es sowieso nicht möglich ein Durchschnittalter zu finden, höchstens mal das fiktive.

hm dann macht dochn sql query der erst leute filter...kA so ab 300 Beiträge aufwärts und von den Usern die Altersangaben (nicht Angaben filtern) addieren und durch die Anzahl teilen (arithmetisch is my way to style^^) ähm...man kann ja so ausreißer wie 100 ja auch noch filtern^^ weil es wohl kaum nen 100jährigen im uf gibt...

also das wären doch höchstens 10-20 zeilen code :P

R4v3n said:
Vote = sinnfrei.....

Sag mal, merkst du eigentlich nicht, dass du nur noch Stuss am Posten bist.pp?
Davon ab müsstest du nach eigenen Kriterien dich selbst für sinnfreie Diskussionen
schlagen!

Meine Fresse - was für ein arroganter Klugshicer:nono!

leute hört auf zu streiten.

Kann man es nicht ermitteln indem man z.b. 17+23=40:2=20 < also Durchschnittsalter 20. DIe User des Uf s sind um die 20 jahre alt

DonQuiK^ said:
Also, ich komme drauf, weil wenn ich mir die b days angucke die heute sind, dann meistens immer entweder wird einer 31,23 oder 16 ...

Also ich will ne genaue zahl wie z.b. 19,6 oder so. Interessiert mich halt^^

ich @ zer0 :D

Back