Dune wird wieder verfilmt

Reaction score
43
Pierre Morel wird die neue Dune verfilmen.
Basisierend auf dem Film Klassiker aus dem Jahre 1984 von David Lynch, wurde 1994 das erste RTS „Dune 2“ von Westwood veröffentlicht.
Wie der Harkonnen Flammenpanzer aus Emperor Battle for dune zu sagen pflegt „Wo Rauch ist, gibt's auch Feuer“, werden ja sehr oft Videospiele zu den Filmen gemacht.

Copyright mäßig könnte eigentlich jeder Publisher und Entwickler hierfür in Frage kommen,
den im vergleich zu C&C, ist Dune im besitz bei Paramount Pictures und Sohn von Frank Herbert.

link
http://www.filmreporter.de/home/news/5654;Pierre-Morel-verfilmt-Dune

Okay, das ging jetzt schon wie oft schief?

Ein neues Dune RTS wäre cool, allerdngs glaube ich kaum das man es "klassisch" lassen wird.

ein neues dune rts wär sowas von geil, aber wenn ein neues gemacht wird, wird es ein rollenspiel oder so...da bin ich mir sicher

Dune wurde doch erst 2003 in ner Trilogie verfilmt, mit Muhadeep aka Muhadepp^^
Lief auf Pro7

für ein neues dune strategie im Stil der alten würd ich 100€ bezahlen..aber ich denke auch das wenn ein spiel um Film kommen wird wirds wohl kein rts..

Copyright mäßig könnte eigentlich jeder Publisher und Entwickler hierfür in Frage kommen,
den im vergleich zu C&C, ist Dune im besitz bei Paramount Pictures und Sohn von Frank Herbert.

Dann solls BLIZZARD machen!

WiC im Dune Universium..... Fett!
Death_Can_Headbang_by_ItchyBarracuda.gif

O ja dann haben wir das Spiel zum Film schon 2017!

Wenns ein geiles Spiel wird, kann ich damit leben!

[...] oder EA...

So wie sie c&c4 gemacht haben? Dann brauch ichs nicht...

Diese Nachricht ist versteckt, da sich PhillRudd auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

Was gehst du dann überhaupt auf mich ein?

du hast wohl überbleibsel von woodstock in der tasche gefunden.pp

6c5b13a8ab082a832bfff69cf7f75ae2.png

Glaube auch nicht, dass jemand nen RTS für den Film entwickeln wird, wenn dann wirds nen Rollespiel oder Adventure etc....

Ebenfalls hoffe ich nicht, das Blizzard nen DUne RTS umsetzt, da sich Dune schon immer wie C&C gespielt hat, der Blizzard RTS Style aber vollkommen anders ist als C&C und dieser imo nicht zu Dune passt. Hab jedenfalls keine Lust auf nen Stacraft in Dune Optik, auf nen C&C in Dune Optik hingegen hätte ich Lust ^^. Und ich bin mir sicher, dass EA kein Spiel mehr mit dem Gameplay von C&C4 releasen wird, also nur die Ruhe...

Und wie Lunak schon sagte, wurde Dune schon in ner Trilogie neu verfilmt. :O

Dune im WiC Style würde in der Tat gut passen (mit den ganzen Spice ^^).

Der Spielemarkt hat sich dramatisch geändert. (Non Blizzard) RTS Spiele sind out, Crossplattform taugliche Shooter in.
Die meisten RTS Entwickler haben dicht gemacht. Wenn wir Glück haben gehts mit einigen wenigen zugkräftigen Marken weiter.

Wäre Starcraft 2 vor 10 Jahren so erfolgreich geworden, wären bereits jetzt 10 Klone angekündigt, die vielleicht hoffen würden je 100 000 Einheiten zu verkaufen.
Bei den heutigen Teamgrößen, ist mit solchen Stückzahlen aber niemanden mehr gedient.

Dass mal wer ein RTS zu einem Film macht, ist quasi undenkbar geworden.

P.S. Zum letzten Stark Trek Kinofilm ist ja auch kein Star Trek: Armada 3 erschienen.

Kandidaten, die ich für Wahrscheinlich halte.

Platz 3 The Creative Assembly
Ja genau die Macher von Total War. Die müssten nur auf der Engine von Stormrise vernünftige Steuerung hinkriegen.

Platz 2
Massive Entertainment. Die haben’s einfach drauf.

Platz 1
Petroglyph, die haben bestimmt noch Kontakte.

Chris Taylor und Relic sind zwar meine Traumkandidaten aber auch mit Blizzard recht unwahrscheinlich.
Ein neues Dune RTS wäre cool, allerdngs glaube ich kaum das man es "klassisch" lassen wird.
Dem Buch und den Filmen nach, passt das Panzerlästige Gameplay von Westwood Dune nicht. Jup Panzer in der Dune Wüste.
So ein Gelände mit Sand und Felsen ist für Panzer recht ungeeignet.
Ok wie die in Massen von Würmern gefressen werden ist schon witzig.

Ich hätte kein Problem damit, wenn die den Schwerpunkt auf Soldaten setzten würden.
Wobei die Sammler sind da kaum Weckzudenken, den im Film wird so der Stoff gesammelt.

Dune wurde doch erst 2003 in ner Trilogie verfilmt, mit Muhadeep aka Muhadepp^^
Lief auf Pro7

Diese Miniserien von John Harrison ?
Man das war ein Müll, total langweilige Szenen mit lahmen Dialogen, so eine langweilige klein Mädchen Seifen Oper , bäh :kotz

Der Film sollte sich schon auf das Wesentliche Konzentrieren, wie die Harkonnen mit Sardaukar den Freman und Atreides die Fresse polieren.

Der Spielemarkt hat sich dramatisch geändert.
Die meisten RTS Entwickler haben dicht gemacht. Wenn wir Glück haben gehts mit einigen wenigen zugkräftigen Marken weiter.
Dass mal wer ein RTS zu einem Film macht, ist quasi undenkbar geworden.
Das stimmt, leider.
Halbwegs normale RTS Spiele in diesem Jahr waren Supreme Commander 2 und SC2.
2009 abgesehen von Addons Tales of Valor und Soviet Assault kam auch kaum was gutes. Dawn of War 2 war die einzige gute Neuerscheinung.

lol... Wieder eine Verfilmung mit womöglicher Versoftungspleite. Lasst die Würmer im Karton. :anime

Wäre eine gute Sache, hatte schon befürchtet dass es nix mehr wird. Allerdings klingt die Meldung alles andere als 100% sicher. Demnach behält es sich Paramount immernoch vor, die Rechte am Film zu verkaufen, wenn da noch weiter rumgeeiert wird :o

Habs übrigens mal nach Multimedia verschoben, da es ja eigentlich nur noch um den Film geht.

Hatte mir neulich übrigens mal den Originalfilm sowie die 2 dreiteiligen Remakes angeschaut und fand es eigentlich ganz cool, zwar trashig, aber cool :D.

Back