DuckTales (Serien-Reboot)

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Schon seit einer Weile arbeitet das Maus-Haus an einem Reboot der 80er-Jahre-Serie „DuckTales“.

Heute wurde der erste richtige Trailer veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=0-LNgU4e1rE"]https://www.youtube.com/watch?v=0-LNgU4e1rE

Die Serie „DuckTales“ stellt für mich immer noch eine der besten Zeichentrickserien dar, welche jemals über die Bildschirme geflimmert ist.

Die Charaktere, die Geschichten, die deutsche Synchronisation und nicht zuletzt der Zeichenstil.

Nach Sichtung des Trailers bin ich ehrlich gesagt ernüchtert.

Einen ersten Eindruck vom Zeichenstil lieferten ja bereits zahlreiche Bilder, aber in Bewegung, sieht das Ganze noch gewöhnungsbedürftiger aus.
Was mich zudem stört, ist das auf „modern“ getrimmte Benehmen der drei Neffen und der Nichte
Ich bin sehr skeptisch, ob die Serie es schafft, mich zu begeistern.

Wie seht ihr das?
Freut ihr euch auf neue Abenteuer aus Entenhausen oder ignoriert ihr das Reboot und schwelgt mit der alten Serie in nostalgischen Kindheits- und Jugenderinnerungen?
 
Der Zeichenstil geht garnicht. Totgeburt. Ich mochte die alten Ducktales.
 
Ich hatte Duck Tales früher auch gerne geschaut. Auf mich machte der Trailer eigentlich einen ganz guten Eindruck. Immerhin sieht es noch halbwegs wie ein Zeichentrickfilm aus, obwohl die neue Serie natürlich auch am Computer entsteht. Wenn es eine weitere Neuauflage einer Zeichentrickserie im allzu offensichtlichen 3D-Look geworden wäre, so würde ich das Weite suchen. Das wäre für mich stilistisch total daneben.

Dass die neue Serie, was das Verhalten der Charaktere betrifft, sich stärker an der heutigen Zeit orientiert, stört mich nicht. Das neue Duck Tales dürfte schließlich vor allem die Kinder von heute ansprechen wollen und nicht die von vor einem Vierteljahrhundert. ;)

Bei dem Trailer hatte ich jedoch die Panzerknacker vermisst.
 
Back
Top Bottom